Equalizer gesucht - plugin oder Hardware?

  • Ersteller Hauptstadtrocker
  • Erstellt am
H
Hauptstadtrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.07
Registriert
19.01.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich fange gerade frisch mit eigenen Aufnahmen an und überlege an welcher Stelle ich eq'n soll. Bisher dachte ich mir das folgendermaßen: Das Intrsument an den EQ und das eq'te Signal in Cubase aufnehmen. Nun habe ich aber allerlei über Plugins gelesen. Was ist denn nun sinnvoller? Entsteht beim Plugin auch ein leises Rauschen, oder ist das rauschfrei, weil berechnet?
Welche plugins (z.B. freeware) ist empfehlenswert? Welche Hardware? Über 400 Euro sollen es nicht werden.

Gruß aus der Hauptstadt
 
Eigenschaft
 
Du hast bereits in jedem Kanal einen parametrischen EQ im Cubase...so gesehen ist deine Frage bzw. der Gedankengang eigentlich in jeglicher Hinsicht hinfällig.
 
Taugt der eq in cubase denn was?
 
Taugt der eq in cubase denn was?

Der eq macht was ein eq mache soll.
Besser als mit einem 400 euro gerät wirst du damit auf jedenfall fahren, allein schon weil du sehr viele hast, und digitale eben präziser einstellabr sind.
wenns mal ein klamnglich guter eq sein soll, da gibts super freeware. die dinger fressen aber recourcen ohne ende.
lese dir mal den thread: "die besten links zu freeware" oder so ähnlich :rolleyes: durch, da wirst du schnell fündig.
peace
mika
 
jo besten Dank - wieder Geld gespart:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben