Equipement Erweiterung für elektronische Musik

  • Ersteller iamjules
  • Erstellt am
iamjules
iamjules
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.11
Registriert
19.08.11
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen. (Endlich hab ich ein vernünftiges Forum gefunden)

Kurz vorweg:
Ich mache eher als Hobby elektronische Musik. Dazu nutze ich Ableton Live, ein Launchpad (Cliplaunch, Drum-Rack,...),
ein Nano Kontrol (für die einzelnen Kanäle), sowie ein Nano Key um Melodien einzuspielen.

Seit neustem hab ich auch einen Nocturn der mir die Arbeit erheblich erleichtert. Das alles funktioniert eigentlich auch
ganz wunderbar, auch wennich glaube, dass ich die Sachen momentan noch auf "Normal-Modus" bediene, und mir für
die schrägen Sachen irgendwie die "Denkkompetenz" für die ganzen Midizuweisungen und so fehlen.

Jetzt hab ich "zu allem Überfluss" einen recht stylischen Midi-Fighter geschenkt bekommen, und bin durch Videos im
Netz ziemlich angetan was damit alles möglich scheint...

So, dann wären wir bei folgendem aktuellen Stand:

equipment.jpg

Jetzt DIE Frage, die wahrscheinlich total dumm klingt: Was kann man damit alles (abgefahrenes) anstellen? HAHA!
Also die "Grundfunktionen" liegen mir ja schon, ich komme von diesen Standards nur irgendwie nicht los, und trete
etwas auf der Stelle was alles möglich wäre. Besonders weil ich meine Sachen gerne auch mal in nächster Zeit
versuchen wollen würde, live zu performen (keine Panik, erstmal nur daheim ;) )

Ich bin für alles offen und sehr experimentierfreudig, und wenn es sein muss werde ich mich auch tapfer durch
Zuweisungen kämpfen. Außerdem, was wäre ev. noch von nöten? Ein Mixer? Audio Interface? Software? Oder
meint ihr gar, irgendwas von dem Krempel kann man ganz weglassen? Wie gesagt, ich wäre froh wenn ihr mir
ein paar Denkanstöße geben könntet was man alles anstellen kann.

Danke.
 
Eigenschaft
 
ja dann nicht :D
wo kann ich denn mit meiner anfrage mehr erfolg haben?
vielleicht hab ich die auch einfach nur in das falsche board gestellt...
 
Moin!

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum! Ich habe deinen Titel etwas abgeändert und vielleicht klappt das dann ja besser. Auch solltest Du ein wenig Geduld mitbringen um Antworten auf Deine Frage zu bekommen.

Greets Wolle
 
Dankesehr! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben