Equipment für Daron Malakian

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
E
Extremist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
29.08.04
Beiträge
286
Kekse
17
Was für einen Amp bis 800 Euro und welche Klampfe bis 1000 Euro wäre brauchbar für den System of a Down Sound von Daron Malakian?
 
Eigenschaft
 
Als Amp nen ENGL Powerball/Fireball, Peavey 5150 oder XXX
Als Gitarre vielleciht ne Gibson Les Paul
 
Also, GItarre definitiv ne Ibanez Iceman....Wenn möglich in Bariton, weil live spielt er Bariton. Amp spielt er glaub ich nen Rectalfeuer...aber der is defintiv als 800€
 
Spielt er jetzt nicht auch Transen (Mode Four)?

Was benutzt er für Pickups in seiner Ibanez Iceman und wie ist sein Tuning?
 
soweit ich weiß benutzt malakian gibson pus, da er den sound dieser pus sehr gut findet... bei aufnahmen benutzt er glaub ich les paul studio
 
Also. Er spielt auf Dropped C (CGCFBD) und ich glaub aber leider, dass es Ibanez Iceman Baritons nur im Costum Shop gibt :(. Muss halt ne ne normale Iceman 2 her. Die kriegste für weit unter 1000€. Dann glaub eventuell mehr Geld fürn Amp übrig :). Denke da an Engl oder eventuell auch an nen Framus Cobra
 
also bei auftritten von System of a Down habe ich von Daron immer nen dutzend Mesa Boxen im Hintergrund stehen sehen! jo soviel zum Amp(bzw zur Box) und ich glaube er spielt auch den rectifier....aber von modefour habe ich au schonma gehört, aber war das nich so das er für den modefour irgendwie nur werbung macht aber sogut wie garnet darauf spielt?

korrigiert mich wenn ich falsch liege :)
 
Er spielt Rectifier und Gibson Les Paul im Studio. Für den Modefour macht er nur Werbung, spielt ihn aber nicht.
Also wenn du den System Of A Down Sound haben willst, solltest du lieber ne Les Paul nehmen, denn die Iceman benutzt er ja nur live und oftmals ist der Livesound nicht erste Sahne ;).
 
Also ich würd für den Daron-Sound schon ne Iceman nehmen. Nicht, dass ne LP schlecht wär, spiel ja selber eine ;) und damit auch ab und zu SoaD, aber die Iceman ist etwas aggressiver und passt imo daher mehr. Ich weiß nicht welchen PU er am Hals spielt, wenn er den überhaupt benutzt :p, aber ich ich hab schon in zig Quellen gelesen, dass er am Steg nen Seymour Duncan SH-6 spielt. Auch wenn man jetzt denken mag, wieso ist dann in seiner Signature Gitarre keine drin? SD und Ibanez ist so n Sache. ;)
Amp wurde hier schon gesagt. Sein hauptsächlicher Sound kommt aus nem Rectifier. Aber vergiss es, wenn du denkst du bekommst damit so nen fetten Sound wie z.B. auf der Toxicity. Den Sound bekommt er nichtmal live hin. Im Studio werden die Gitarren vervierfacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben