Equipment für Motörhead Sound?

  • Ersteller Extremist
  • Erstellt am
E
Extremist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
29.08.04
Beiträge
286
Kekse
17
Was wäre möglichst günstiges, bandtaugliches Equipment für Motörhead Sound?

Wir reden hier von
- Gitarre
- Amp

Gitarre, ca. 800-1000 Euro
Amp, ca. 800 Euro

Sollten aber nicht unbedingt Raritäten sein sondern gängige Modelle, die man auch noch heute in jedem vernünftigen Laden stehen sieht.
 
Eigenschaft
 
Gebrauchte Explorer oder SG

Marshall Röhre ..........................!!!
 
jep, man kommt mit ner gibson und ner marshall-röhre wirklich "ziemlich" einfach an den ton. da mein marshall nur cruncht, schalte ich nach der V noch ein boss-mt2 mit viel mitten dazwischen, dann gehts gut ab ^^
mfg,
Mikel
 
motörhead hatten auch mal zwei gitarristen :)
als equipment würde ich eine gibson seventies explorer und einen marshall jcm800 empfehlen
 
Ich würd eher nen JCM900 nehmen,den spielt Phil nämlich,aber für Motörhead brauchste keine spezielle Gitarre,da gab es Strats,Paulas,Explorer (von Lag)...
Das wichtigste ist wohl der verzerrte Bass.

Achja,Phil spielt den MXR Microamp,Morley Bad Horsie Wah u. irgendein Reverb.
 
spielt phil nicht nen 2061?
 
2061 sind die 2 Kanälinen JCM800 oder? wenn ja,nein.
Er spielt 4 JCM900 Fullstacks und 2 Engl Fullstacks.
 
ein 2061 ist ein 20 watt class a vollröhrentop
 
Auch gut,spielt er trotzdem nicht :D

Es könnt aber sein,das Eddie oder Würzel einen gespielt hat,da bin ich nicht so Informiert.
 
Hurdibrehan schrieb:
motörhead hatten auch mal zwei gitarristen :)

Die dürften sogar schon mehrere gehabt haben.
Wer das auf den 2 Bildern genau ist weißt du aber nicht, oder?

Könnten das einmal Wurzel und Fast Eddie sein?
 
Das letzte ist Würzel,beim ersten bin ich mir nicht zu 100% sicher,ich denk aber,dass es Eddie is.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben