Erfahrung mit Michael Kelly Gitarren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X
x-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
01.07.04
Beiträge
1.846
Kekse
3.671
Ort
Bamberg
der titel sagt eigentlich schon alles. es geht speziel um die michael kelly hybrid bzw. hybrid special. bin nämlich auf der sucher nach einer gitarre mit piezo in der preisklasse 500 euro. hab bis jetzt nur die peavey generation exp custom gespielt die mir eigentlich schon ziemlich gut gefällt. die hybrid find ich aber von der optik sehr interessant deshalb wollt ich mal wissen ob jemand erfahrung mit dieser gitarre hat.

wo ich ein problem sehe wäre wohl die brigde die ein einstellen der saitenlage bzw. einstellen der oktavenreinheit unmöglich macht.

wünsche allen hier schon mal ein frohes fest

x-man
 
Eigenschaft
 
Moin! Dieser Thread ist ja ziemlich versumpft, aber da mich dieselben Sachen interessieren muss ich ja keinen neuen aufmachen. Mich interessiert vor allem die Michael Kelly Hybrid Special in spalted burst :hail:

Von daher: Hat jemand Erfahrungen damit? Und: gibt es DIESE in Europa oder gar Deutschland zu kaufen? Oder komme ich nicht um einen Import herum sobald ich mal das Geld dafür hab?
 
Moin! Dieser Thread ist ja ziemlich versumpft, aber da mich dieselben Sachen interessieren muss ich ja keinen neuen aufmachen. Mich interessiert vor allem die Michael Kelly Hybrid Special in spalted burst :hail:

Von daher: Hat jemand Erfahrungen damit? Und: gibt es DIESE in Europa oder gar Deutschland zu kaufen? Oder komme ich nicht um einen Import herum sobald ich mal das Geld dafür hab?

Ich glaube bei Michael Kelly Gitarren wird es schwer erfahrungen zu finden. Die Gitarren sind hier noch nicht erhältlich unnd auch kaum bekannt. Also in Europa gibt es noch keinen Dealer für die Gitarren habe aber immer mal zwischendurch in der bucht Deutsche Shops gefunden die Michael Kelly Gitarren verkauft haben. Einzigste möglichekit wäre noch die Englishen Shops die dort die Michael Kelly Gitarren anbieten. Das dürfte billiger sein als die dinger aus den USA kommen zu lassen.
 
Hallo zusammen,
ich besitze eine Semi-Akustik von Michael Kelly. ( siehe https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/249861-bluesgitarre-4.html) Habe das Modell in der Bucht gefunden. Bekommen habe ich sie letzendlich über "Das Saitenschiff" (Reha-Steglitz) in Berlin. (Lange Geschichte, wie ich dahin gekommen bin). Die beziehen ihre (Neu-)Ware von GEWA music (Fachhändler und Alleinvertrieb für Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien und Großbritannien).

Ich hoffe, mit diesen Informationen könnt ihr etwas anfangen. Falls noch Fragen sind, meldet euch.
 
Aus eigener Erfahrung rat ich euch lasst die Fingern von den Dingern!
Die sehen zwar hübsch aus aber sind das Geld absolut nicht Wert.
Ich hab die mal ne Zeitlang verkauft, Inventur abverkauf eben und naja, die Kundschaft war auch nicht wirklich davon begeistert ^^
 
Wie sind dann die (sehr) positiven Rückmeldungen allerortens zu erklären?

Ich hab bis auf deinen Kommentar nirgendswo etwas durchweg negatives gefunden. Der ein oder andere hat irgendwas zu bekritteln gehabt (Werkeinstellung, Handling gefiel nach Kauf dann doch nicht...) aber an den Gitarren an sich hat kaum jemand rumgenörgelt.


Oder spezifischer: Was an denen ist schlecht, dass sie das Geld nicht wert wären?
 
Die Patriot ist zumindest bei den Ami's beliebt, mehr weiß ich auch nicht.
 
Ich finde die Patriot auch ziemlich sexy, so rein von der Optik her.
 
Wie sind dann die (sehr) positiven Rückmeldungen allerortens zu erklären?

Ich hab bis auf deinen Kommentar nirgendswo etwas durchweg negatives gefunden. Der ein oder andere hat irgendwas zu bekritteln gehabt (Werkeinstellung, Handling gefiel nach Kauf dann doch nicht...) aber an den Gitarren an sich hat kaum jemand rumgenörgelt.


Oder spezifischer: Was an denen ist schlecht, dass sie das Geld nicht wert wären?

Die Modelle die ich zum Verkauf in der Hand hatte waren durchwegs von naja, sagen wir mal bescheidener Qualität. Ich möchte aber auch nicht auschließen dass es sich dabei wirklich um Montagsmodelle gehandelt hat. Vom Sound her haben mir die Dinger einfach überhaupt nicht zugesagt, imo kriegt man für sein Geld einfach erheblich besser Gitarren.

P.S: Man findet auch für nen Marshall MG positives Feedback :D
 
So Leute, ich halte gerade die neue Gitarre und Bass in meinen Händen und lese eine kleine Newsmeldung, Überschrift "Michael Kelly Guitars"

"Richtig schick sehen sie aus, und sollen anspruchsvolle..."etc blabla (aus rechtlichen Gründen belass ich's lieber dabei) am Ende der Meldung steht dann nach dem Punkt:

Warwick (Adresse) www.warwick.de und www.michaelkellyguitars.com dhinter dann der Messestand (Halle 4.2 Stand E 12)

Hat Wawrick den Vertrieb übernommen/wird übernehmen? Ich war gerade mal auf der Warwick-Distribution Seite und da stand noch nichts. Weiß jemand mehr??
 
Ach nö, nicht schon wieder die Geier.
 
Besser die Geier als niemand, solange die Hybrid Special hier verfügbar werden würde ;) :D

Wieso sind Warwick Geier? Preise?
 
Das fragst einfach den Verkäufer wenn Du nächstes Mal in einem kleineren Musikladen bist, mehr sag ich nicht :)
 
Hat Wawrick den Vertrieb übernommen/wird übernehmen? Ich war gerade mal auf der Warwick-Distribution Seite und da stand noch nichts. Weiß jemand mehr??

In der neuen Guitar steht das genau so unter der Überschrift "Warwick angelt sich Michael Kelly Guitars".

LG
 
Jop und den Beweis hab ich auch auf der Rückseite der Ausgabe der G&B gefunden. Die Anzeige von Warwick, bei der auch das Michael Kelly-Logo auftaucht....

Nun, das freut mich, ich gehe ohnehin nicht kleinere Läden, das, was ich mir neu leisten kann (Saiten, Pleks) bekomme ich VIEL günstiger beim T o.Ä. ...außerdem hat kein kleiner Laden hier meine gewünschten Saitensätze...was lächerlich ist...

Nun denn....dann ist sparen angesagt...auf die hybrid special spaltedburt...hA!.. :)
 
Ich bin mal gespannt wie die teile sind,
will auf jedenfall auf der messe eine testen,
und vllt. auch eine kaufen da mich die designs der patriot wirklich umgehauen haben...
vorallem die patriot decree in Black Vapor und die etwas teurere Patriot Premium in satin black ^^
 
Wäre auf jeden Fall sehr gespannt auf das Feedback der Leute die zur Messe fahren und mal eine Hybrid anspielen.
 
HI,

ich werde mir bald eine Patriot zulegen wenn sie da ist gibts ein Review

LG

Meulnir
 
Hi,

um das Thema mal wieder zu pushen. Sie ist da meine Michael Kelly Custom Baritone. Direkt von MK über den Zoll zu mir ^^

Review werd ich schreiben wenn sie etwas länger da ist, aber soviel sei gesagt was
Mann/Frau hier fürs Geld bekommt ist Wahnsinn. Auch der Slogan den sich Michael Kelly auf das Fähnchen schreibt mit unglaublicher Bespielbarkeit kann ich so nur unterschreiben. Ich habe auf jeden Fall jetzt meine Traumgitarre gefunden.

Wer Bilder schaun will es sind welche in meinem Profil


LG

Meulnir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben