Erfahrungen mit VioShop Zubehoer/LiberoDeLuxe Schulterstützen gesucht.

von Hail, 26.07.11.

  1. Hail

    Hail Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.11
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.11   #1
    Schönen Guten Tag,

    Ich wuesste ganz gerne ob jmd. Feinstimmerhalter oder Kinnhalter der Marke besitzt, und welche Erfahrungen mit diesen gemacht hat.
    (http://www.vioshop.eu/)
    Gleiche Frage stellt sich mir bei den Libero De Luxe Schulterstützen.

    Ginge speziell um das Violinenzubehör.


    Recht herzlichen Dank für die Antworten im vorraus.

    Hail
     
  2. etrawgew

    etrawgew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    283
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    235
    Erstellt: 28.07.11   #2
    Zur Libero De Luxe Schulterstütze kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin!:great: Vorher hatte ich die Bon Musica und eine Wolf, etc, doch keine davon ermöglichte ein ungestörtes und entspanntes Spielen, einfach nur nervig.:(
    Die Libero De Luxe habe ich jetzt ein knappes Jahr. Sie hält sehr gut, ließ sich gut auf meine Schulter anpassen, und das Ab- und Anmontieren ist einfach und schnell erledigt. Ich habe das gute Stück beim Online-Shop Thomann gekauft.
    Mit lieben Grüßen,
    Etrawgew.;)
     
  3. Vali

    Vali Vocalmotz

    Im Board seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    3.743
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    689
    Kekse:
    19.888
    Erstellt: 28.07.11   #3
    Zu gefragten habe ich leider keine Erfahrung. Aber wenn es um Schulterstützen geht, ich habe eine von Kun, seit 10 Jahren zuverlässig im Einsatz, sowohl bei klassischem Einsatz als auch Metalgefiddel, stabil, bequem, Ab- und Anmontieren einfach, aber schon einige Male die Gummis austauschen müssen.
     
  4. Hail

    Hail Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.11
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.11   #4
    Danke für eure Antworten :)


    Ich habe gehört das man den Libero De Luxe nur mit mittig installierten Kinnstützen verwenden kann.
    Ist das wahr/wieso ist das so?
     
  5. fiddle

    fiddle Thomann-Streicher-Service

    Im Board seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    2.574
    Ort:
    Metal-Franken
    Zustimmungen:
    543
    Kekse:
    12.724
    Erstellt: 28.07.11   #5
    Hi,

    ohne jetzt Produktfotos angeschaut zu haben:

    Es gibt Schulterstützen, die zentral an die Unterseite der Kinnstütze montiert werden.
    Das ist dann ein zusammenhängendes System.
    Ob das hier auch so ist, weiß ich nicht.
    Ich hab sowas noch nie gespielt. Ich staune immer nur über die Preise.

    cheers, fiddle

    p.s. Kun ist wirklich eine sehr gute. Manche Leute mögen die aber auch nicht..
    (Finger weg von China-Nachbauten. Hier hab ich Erfahrungen gesammelt :D)
     

Diese Seite empfehlen