Erfahrungen mit VioShop Zubehoer/LiberoDeLuxe Schulterstützen gesucht.

H
Hail
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.21
Registriert
26.07.11
Beiträge
11
Kekse
0
Schönen Guten Tag,

Ich wuesste ganz gerne ob jmd. Feinstimmerhalter oder Kinnhalter der Marke besitzt, und welche Erfahrungen mit diesen gemacht hat.
(http://www.vioshop.eu/)
Gleiche Frage stellt sich mir bei den Libero De Luxe Schulterstützen.

Ginge speziell um das Violinenzubehör.


Recht herzlichen Dank für die Antworten im vorraus.

Hail
 
Eigenschaft
 
Zur Libero De Luxe Schulterstütze kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin!:great: Vorher hatte ich die Bon Musica und eine Wolf, etc, doch keine davon ermöglichte ein ungestörtes und entspanntes Spielen, einfach nur nervig.:(
Die Libero De Luxe habe ich jetzt ein knappes Jahr. Sie hält sehr gut, ließ sich gut auf meine Schulter anpassen, und das Ab- und Anmontieren ist einfach und schnell erledigt. Ich habe das gute Stück beim Online-Shop Thomann gekauft.
Mit lieben Grüßen,
Etrawgew.;)
 
Zu gefragten habe ich leider keine Erfahrung. Aber wenn es um Schulterstützen geht, ich habe eine von Kun, seit 10 Jahren zuverlässig im Einsatz, sowohl bei klassischem Einsatz als auch Metalgefiddel, stabil, bequem, Ab- und Anmontieren einfach, aber schon einige Male die Gummis austauschen müssen.
 
Danke für eure Antworten :)


Ich habe gehört das man den Libero De Luxe nur mit mittig installierten Kinnstützen verwenden kann.
Ist das wahr/wieso ist das so?
 
Hi,

ohne jetzt Produktfotos angeschaut zu haben:

Es gibt Schulterstützen, die zentral an die Unterseite der Kinnstütze montiert werden.
Das ist dann ein zusammenhängendes System.
Ob das hier auch so ist, weiß ich nicht.
Ich hab sowas noch nie gespielt. Ich staune immer nur über die Preise.

cheers, fiddle

p.s. Kun ist wirklich eine sehr gute. Manche Leute mögen die aber auch nicht..
(Finger weg von China-Nachbauten. Hier hab ich Erfahrungen gesammelt :D)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben