Erfahrungen Steinberg UR28M

Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.962
Kekse
6.782
Ort
Kiel
Hallo liebe Gemeinde ich habe vor mir genanntes Interface zuzulegen
wegen der unabhängigen Kopfhörermischungen und den DSP Effekten für die Kopfhörer und aktuellem Win 10 Treiber
Diesen Test hier kenne ich https://www.amazona.de/test-steinbe...-und-monitor-controller-mit-integriertem-dsp/
wer hat das Interface und kann mir seine Erfahrungen über die Jahre mitteilen. eventuelle Nachteile die da nicht im Test stehen.
Herzlichste Grüsse Euer Rescue
 
Eigenschaft
 
so damit andere nicht den gleichen Fehler machen wie ich. Hab das Interface gebraucht gekauft neuesten Treiber und Software von der Steinbergseite geladen.
Zur Problemstellung ich arbeite hautsächlich mit Cubase 6! Das Interface funktioniert aber nur mit Cubase Versionen ab 7 in anderen DAW's funktioniert das Monitoring nicht. habe es mit 5 und 6 probiert
in der mitgelieferten AI7 Version ist alles paletti
schade Steinberg das war ein Eigentor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenn der Thread alt ist - dem muss ich widersprechen!

Nutze das Interface problemlos mit Reaper und das DSP Monitoring funktioniert einwandfrei, da es ja eine eigenständige Software ist.
Das Monitoring funktioniert sogar ohne DAW - praktisch für Skype o.Ä. damit man sich auch selbst latenzfrei hört.

Das Interface nutze ich btw auch schon seit über einem Jahr mit Reaper.. es muss also auch schon im Juli 2016 funktioniert haben ;-)
 
Habe es mittlerweile an einen Freund der Samplitude hat verkauft.Bei dem läuft das auch einwandfrei.
 
@IMN: Genau lesen.
 
Es funktioniert mit Cubase6 nicht!! sondern nur mit AI7!
 
in anderen DAW's funktioniert das Monitoring nicht.

Ok, dann hab ich das wohl falsch interpretiert.
Ich hatte mich hierauf bezogen. Und Reaper ist "eine andere DAW", deshalb mein Veto ;-)

Also zusammengefasst: Scheint in anderen DAWs zu laufen, gab hier aber Probleme in Cubase <7, was natürlich echt schade ist.
 
Ok, dann hab ich das wohl falsch interpretiert.
Ich hatte mich hierauf bezogen. Und Reaper ist "eine andere DAW", deshalb mein Veto ;-)

Also zusammengefasst: Scheint in anderen DAWs zu laufen, gab hier aber Probleme in Cubase <7, was natürlich echt schade ist.


Der Clou ist halt, das ein Steinberg Interface nicht für Steinberg DAW's funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben