Erneute Kaufberatung.E-Gitarre zwischen 1000-1500 Euro

F
Fynnc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
10.02.15
Beiträge
132
Kekse
0
Guten Tag
Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben,habe ich vor mir eine neue Gitarre zu kaufen.
Mitlerweile bin ich mir relativ sicher, dass ich mehr Geld als geplant zusammenbekomme(1000-1500.
Nun war mein Plan, mir eine Gitarre mit einem Floyd-Rose Vibrato zu kaufen,aber man hört vieles schlechtes.
Ich bin mir durch die ganzen Aussagen wie, "Floyd Rose Systeme sind nicht ganz stimmstabil","Dieses System verstellt sich bei starker betätigung"...,nicht sicher ob es richtig ist,sich so eine Gitarre anzuschaffen.
Was sagt ihr dazu?Was gäbe es für Gitarren in diesem Preisbereich ohne Floyd Rose(ich spiele überwiegen Hard-Rock,Glam-Metal(vom Sound) und sehr gerne Blues).
Danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas verwirrt. Meiner Meinung nach sind das Floyd Rose und deren Ableger das stimmstabilste Tremolo, das es gibt, und für stärkere Betätigung gemacht, Divebombs etc. :gruebel:
 
Hast du zufällig das Video dazu von Stahlverbieger auf youtube gesehen ? ^^



Also wenn du Bock auf ne Floyd Gitarre hast und das Floyd auch wirklich benutzen willst (nicht nur weil es "cool" aussieht) dann hol Dir doch eine Gitarre mit Floyd, aber wenn schon ein Original Floyd bei dem Budget.

Ansonsten gibts wie gesagt Tonnen an Gitarren die da tauglich wären für Blues bis Glam-Metal.
Da können wir im Grunde nur unsere persönlichen Empfehlungen abgeben.

Hier zB gäbe es schon eine voll taugliche Rockgitarre mit (koreanischem) Original Floyd Rose zum Knallerpreis

http://www.soundland.de/catalog/modern-heavy-style/bcrich-mockingbird-st-p-275542.html

Viele Soundoptionen durch Splitt und Varitone-Schalter, Made in Korea, 24 Bünde, durchgehender Hals, Ebenholzgriffbrett.

Da verbrennt man eigentlich relativ wenig Geld falls man mal unbedingt ne Floyd Klampfe haben möchte.

Sieht so aus in real und kostete mal an die 5-600€
IMG_0456%2BBC%2BRich%2BMockingbird%2BST%2BWhite.JPG


Weitere Fotos: http://deadeyeguitars.blogspot.de/2014/12/bc-rich-mockingbird-st-pearl-white.html
 
Ok,tut mir leid das ich mich nicht klar ausgedrückt habe,mir ist klar, dass dieses Tremolo am stimmstabillsten ist,aber ich höre immer wieder, dass es nicht komplett in stimmung bleibt.
 
Nun war mein Plan, mir eine Gitarre mit einem Floyd-Rose Vibrato zu kaufen,aber man hört vieles schlechtes.

Äh, was hört man denn so alles? Ich kenne nur Aussagen wie "blöd einzustellen, wartungsintensiv, nichts für Anfänger, nicht praktisch wenn man schnell Tunings wechseln muss". Aber das hier:

Ich bin mir durch die ganzen Aussagen wie, "Floyd Rose Systeme sind nicht ganz stimmstabil","Dieses System verstellt sich bei starker betätigung"

hab ich nur bei billigsten nicht lizensierten Kopien gehört, denn das

Meiner Meinung nach sind das Floyd Rose und deren Ableger das stimmstabilste Tremolo, das es gibt, und für stärkere Betätigung gemacht, Divebombs etc.

ist genau richtig.

Vielleicht überlegst du noch mal kurz? Und vor allem neben dem Budget bitte nochmal deine Vorgaben überdenken.

Was gäbe es für Gitarren in diesem Preisbereich ohne Floyd Rose(ich spiele überwiegen Hard-Rock,Glam-Metal(vom Sound) und sehr gerne Blues).

Das ist ein wenig dürftig. Das dürfte auf ALLE Gitarren zutreffen die jeder Händler innerhalb deines Budgets auf Lager hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An Musikuss: Ja ich bin auch wegen dem Stahlverbieger verunsichert :D
Trotzdem hört man ja nicht nur von ihm solche Sachen.Aber benutzen würde ich es auf jeden fall
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Azriel: Also denkst du,das man für diesen Preis auch ein gut verarbeitetes System bekommt?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Musikuss: Ok danke für die empfehlung.
Ich hätte dazu schreiben sollen, dass es keine Gitarren sein sollten, die in so einer "Heavy Form" sind, sorry
 
Also wenn ich eine Klampfe mit Floyd möchte, würde ich mir bei Deinem Budget auch eine mit einem original Floyd holen, kein Special etc. Obwohl ich mich auch nicht über das 1000er auf den japanischen/mexikanischen Charvels beklagen kann.

Wichtig ist meiner Meinung nach, daß man sich mit dem Einstellen beschäftigt, die Saiten gut dehnt beim Wechsel und nicht ständig andere Tunings verwenden möchte.

Hier gibt es zum Einstellen/Saitenwechsel noch ein ganz nettes Video von Session:



Ich finde, es sprichst nichts gegen eine ordentliches Floyd-Klampfe...
 
Saul Hudson: Ok,vielen dank.
Colles Profilbild übrigens.
 
Musikuss: Hab ich mir auch schon angeguckt, muss ich aufjedenfall anspielen
 
Wenn du Floyd Rose System wirklich willst und brauchst, dann ist das mit etwas Eingewöhnung beim Saitenwechsel oder stimmen völlig i.O.
Wirklich Probleme mache billige Nachbauten, da klappt dann u.U. gar nix mehr richtig.
Ich hatte mal so ein halbherziges Teil.....ging so einigermassen, aber gut war es nicht.
Kauf dir ein gutes System, kostet mehr, aber funktioniert.
 
Kriegt man mit diesen Humbuckern, einen ähnlichen Sound wie mit richtigen Humbuckern,Musikuss?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Shubido: Ich denke mal,dass bei diesem Preis ein gutes System verbaut ist,oder?
 
Nicht 100%tig, ein normaler Humbucker klingt nochmals etwas voller
 
Musikuss: Ok, ich werde diese Gitarre trotzdem anspielen.
 
Shubido: Ich denke mal,dass bei diesem Preis ein gutes System verbaut ist,oder?

Gerade noch mal alles kurz gelesen....konnte keine Preisangabe finden. Aber egal...kauf dir jedenfalls ne Gitarre mit dem Original.
Zumindest die billigen Kopien der FR Systeme sind echt nicht der hit. Habe da nun auch nicht die Mega Erfahrung, habe es aber an einer Gitarre erfahren und
ich stelle mir ein gut funktionierendes FR System ziemlich klasse vor.
 
Shubidu: In dem Titel steht 1000-1500 Euro.
Aber danke für die antwort
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
musikuss: Joa die Kramer find ich ganz gut,aber ich hab ja geschrieben,dass ich so um die 1000-1500 zusammenbekomme, hast du noch was in dem Preisbereich
 
Beim Session ja,

hier spiel die Fernandes Revolver Classic mal an, hat jetzt zwar kein Floyd, ist aber ansonsten auch genau in der Ecke wo du hinwillst, Made in Japan (!), Seymour Duncan PUs, sehr gute Hardware und ein Fernandes Sustainer an Bord

http://www.session.de/FERNANDES-Revolver-Classic-STR.html

Ist die hier in Rot (kostete mal an die 1500€)
 
Musikuss: Aussehen tut die schonmal geil.
 
Könnte aber sein das die die garnicht mehr im laden haben !!! In Frankfurt gibts definitiv keine Fernandes mehr im laden, nur erhältlich durch bestellung leider.

Am besten mal Fragen .. oder vorher anrufen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben