Ersatzmechaniken für Telecaster

  • Ersteller pro fighter q
  • Erstellt am
pro fighter q
pro fighter q
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
230
Kekse
98
Hallo liebes Board,

ich will die Mechaniken meiner Fender 72 Telecaster Custom gegen locking Mechaniken austauschen. Dazu will ich aber so wenig wie möglich bohren müssen, und wenns geht auch die alten Bohrungen weiterverwenden.

Zur Zeit sind noch die Orignalmechaniken drin, die sehen ungefähr so aus:
https://www.thomann.de/de/fender_70tuner.htm
Die sind mit 2 Schrauben am Headstock angeschraubt (Diese Löcher würd ich gern weiter verwenden)

Kann mir bitte jemand einen heißen Tip geben welche Mechaniken da für mich in Frage kämen? Wäre echt Schade wenn das so nicht möglich wäre, denn Verbasteln will ich die gitarre nicht.

Danke, over and out.
pro
 
Eigenschaft
 
Mess doch einfach mal alles aus
Nimm den Zettel mit dem Maßen oder pack deine komplette Git ein und geh dann mal zu nem Musik-Shop ;)

Oder sag wenigstens mal die Werte also: wie groß sind die Bohrungen, wie weit die schrauben auseinander und der Abstand der Schrauben zum Mittelpunkt des...öhm..."Bolzens" (des Teil wo du die Saiten drauf aufwickelst :D)

Ohne wenigstens die Werte zu kennen wird das ne relativ unlösbare Aufgabe

MfG TC :cool:
 
des...öhm..."Bolzens" (des Teil wo du die Saiten drauf aufwickelst :D)

Meinst Du die Achse?;)


Zur Zeit sind noch die Orignalmechaniken drin, die sehen ungefähr so aus:

Ungefähr oder exakt so?


Edit:
Da isse:
0137502306_7.jpg



Kenne ich als Locking Mechanik gar nicht. Sorry!:redface:


Greetz,

Oliver
 
Ich glaube nicht, dass es dafür passende gibt.

Wenn die Abstände passen kannst du ja eventuell ein Loch weiterverwenden. ;)
 
@ rockin daddy

ja, es sieht exakt so aus.
Ausmessen kann ich grad leider nicht. Von der Bohrung her passen die Fender Schaller Locking Tuner (https://www.thomann.de/de/fender_schaller_locking_tuner_ch.htm)

Da stehn keine Maße dabei....die hatte ich mal hier und wollte die einbauen und hab dann erst bemerkt, dass es da mehr zu beachten gibt :(

Wär schon Schade, wenn man nur durch Bohren die Mechaniken ersetzen könnte.
Aber danke schonmal für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben