erste CD von HEAVY GOAT

  • Ersteller Eventmicha
  • Erstellt am
Eventmicha
Eventmicha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
19.11.14
Beiträge
171
Kekse
548
Hi!

Meine Band heißt HEAVY GOAT und kommt aus Regensburg. Wir machen nur eigene Musik : GOAT-Rock... weil wir aus zu unterschiedlichen Richtungen kommen um uns auf ein Genre zu einigen...

Hört mal in unsere CD rein - morgen wird das Cover fertig und in 2 Wochen ist dann für uns schon mal "Weihnachten"...:D

www.soundcloud.com/heavy-goat


Die Produktion ist folgendermaßen entstanden:
1. Studio in 2 Tagen 10 Tracks (drums+bass+guide-git) eingespielt
2. Studio an einigen Abenden additional records - also alle Gitarren und Vocals
3. Studio Mastering

Den ersten Studioaufenthalt hatten wir bei einem Newcomer-Festival gewonnen, den Rest dann über Gagen/Bandkasse finanziert.

Schon jetzt wissen wir dass wir uns das nächste Mal mehr Zeit lassen sollten für eine CD-Produktion - again what learned!!!


Unsere Band gibt es seit 3 Jahren, trotz maximal einer Probe pro Woche haben wir immerhin schon 12 eigene Songs zusammen hin bekommen ;-)
Na ja wir sind ja nicht mehr die Jüngsten, sind alle berufstätig und haben Familie....
Trotzdem ist es cool durch das Musik-Machen sich sein eigenes Ding zu bewahren!!!

Die Texte sind bei uns eher "zweitrangig" - nicht umsonst wird unsere CD "bäd language" heißen...
Humor hilft :great:

So - ich hoffe das ist jetzt aussagekräftig genug, viel Spaß beim reinhören!

Ich freu mich über JEDE Kritik!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • HEAVY_GOAT-v2.pdf
    119,7 KB · Aufrufe: 490
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erst mal großes Kompliment! Gute Komposition (Daisy Fire), gutes Arrangement, Bass gefällt mir gut, Sänger klingt auffallend "anders", Gitarre geil!

Wenn man ganz pingelig ist: am Anfang seid ihr nicht zu 100% tight - aber der Groove gefällt mir trotzdem sehr gut!
 
Danke!

ja das mit dem tight - das ärgert uns schon... da haben wir echt zu viel und im Endeffekt zu schnell aufgenommen....
 
Wie gesagt: wenn man ganz pingelig ist - ich bezweifle, dass das allzu viele Leute überhaupt hören. Aber unter uns soll so was ja offen diskutiert werden ;). Es ist schon sehr vielen Bands so gegangen, dass sie erst mit der zweiten Platte weltberühmt geworden sind :D! Übrigens Chor-Gesang wird auch immer wieder gern gehört....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben