Erste Schritte :)

  • Ersteller Odorwyn
  • Erstellt am
O
Odorwyn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
29.10.12
Beiträge
43
Kekse
55
Eigenschaft
 
Grad mal nur in das erste reingehört ... erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus der Musik von Halloween (Film) und dem Midi Sound alter Point'n'Click Adventures (Simon the Sorcerer) :D

Wofür soll es denn gedacht sein?
 
Sollte für nichts spezielles gedacht sein :p - Es ging mir einfach darum ein spezielles Bild in Musik auszudrücken (für mich ;) )
Dieses Bild zeigt große schmieden in einer Stadt im Berg - Das Intro führt einen durch die hallen der stadt, und man gewinnt seine ersten eindrücke der Stadt.
Da alles ziemlich dunkel ist und nur künstlich beleuchtet wird, ist die stimmung sehr ernst und getrübt. Man geht weiter runter in der stadt und sieht dann viele männer an riesiegen schmieden arbeiten - und das wie ein Uhrwerk :)

Das war eigentlich mein gedanke hinter dem stück
 
Hallo Odorwyn,

beides sind für mich erstmal beeindruckende Stücke. Dazu sollte aber gesagt sein, dass ich keine Ahnung habe, wie man so etwas komponiert oder wie dein Niveau sonst so ist :) Allgemein mag ich die Spannungsverläufe mit denen Du spielst.

Zum ersten Stück: Hatte mir selbst jetzt nichts vorgestellt, aber als ich deine Beschreibung über die Kamerafahrt in die "Arbeiterstadt" gelesen habe, dachte ich: jep, das passt. Ich kann auch nachvollziehen, dass Goti an den Halloween Film denkt. Ich finde den Mittelteil etwas spannungslos. Außerdem finde ich, dass die Hintergrundmelodie (oder wie nennt man das) nicht so viel Abwechslung bietet - da kann man vielleicht noch was machen, z.B. mal in eine andere Richtung modulieren (weißt du was ich meine?)?

Zum Zweiten: Die Streicher im Finale gefallen mir sehr gut. Als Bild könnte ich mir vorstellen, dass dort ein Lebenslauf eines Kriegers in Abschnitten gezeigt wird: Geburt, Ausbildung, Kämpfe, bis zum Tod. Das Ende fand ich etwas abrupt und Soundcloud spielt ja dann auch gleich einen deiner nächsten Titel, das fand ich sehr unpassend und hätte mir noch etwas "Ausklingen" gewünscht. Oder eben einen klaren Schnitt.

Gruß,
zormit
 
Hey :)

vielen dank das du dir die Zeit genommen hast mir Feedback zu geben :)

Zum ersten Stück : Ich versteh deine Kritik und versuche die ganze sache nochmal zu überarbeiten :))
Zum zweiten Stück : Bingo-Bango! Nagel auf den kopf getroffen, dass sollte diese musik darstellen. Schön das du auf den gleichen gedanken gekommen bist!!

Gruß&Blues

Odorwyn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben