Erster eigener Proberaum, HILFE beim einrichten

  • Ersteller michi_HB
  • Erstellt am
M
michi_HB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.07
Registriert
18.06.07
Beiträge
3
Kekse
0
Moin, also ich und meine Band bekommen bald unseren ersten eigenen Proberaum und jetzt bräuchten wir hilfe beim einrichten.

Also Gitarrenverstärker und Schlagzeug haben wir so nun meine fragen:

- Was für eine Gesangsanlage könnt ihr uns empfehlen, die nicht in der obersten
Preiskategorie liegen

- ICh hatte überlegt den Gesang und die Gitarren über ein Mischpult zusammen laufen zu
lassen, was haltet ihr davon bzw. was könnt ihr mir empfehlen

- Alles was wir noch so beachten sollten!?!?!?

Dann bedanke ich mich schonmal im vorraus!!!

Michi
 
Eigenschaft
 
im proberaum würd ich nur den gesang auf die gesangsanlage legen

wie viel geld habt ihr zur verfügung, wie viele gesangsmikros wollt ihr anschliessen, welche musikrichtung spielt ihr und wie gross ist der raum?
 
Also mit dem Geld kann ich keine genaue summe sagen, da wir den nach und nach einrichten werden, mir reichen erstmal einige Vorschläge fürs Equipment.
Der Raum is ca.20-25 Quadratmeter und wir wollen 3 Mikros benutzen...
Also für die Gesangsanlage würd ich mal so bis 150-300 Euro rechen, wenns Teurere vorschläge sind nur her damit, hauptsache wir haben erstmal so ein paar....

Musikrichtung ist ganz einfacher Deutsch Punk mit rotzigem Gesang ;-)

mfg michi
 
@michi_HB

Zu aller erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH hier im Forum!

Zwecks des Budgets von 300 € ist doch schon ein wenig schmal, bis unmachbar!

Was benötigt ihr alles?
Habt ihr Verstärker, Boxen, Mics? Wenn nicht, ist es nähmlich (auch ohne Mics) nicht zu machen. Denn dafür bekommst Du grade mal ein Pult!

Also ein Mixer ist notwendig, weil Du ja schon mal 3 Mics zusammenfassen mußt,

Da wäre evtl. sowas hier brauchbar:
http://www.musik-service.de/soundcraft-epm-6-prx395755690de.aspx

Ansonsten mal die SuFu nutzen und mal hier ein wenig rumlesen, es gibt 1000de von Fragen dieser Art!:D Wenn dann noch spezielle Sachen sind, helfen wir Dir heir gern weiter!:great:

Wolle
 
ich hätt auch ne frage wir ham jetz auch ne band(metal) aba wir brauchen halt ne gesangsanlage für 1 mic die net unbedingt die beste qualität ham sollte un wenn möglich deutlich unter 200€. Gibt's da irgendwas????
thx
 
1 (in worten EINE) brauchbare aktivbox kostet so um die 300€ und dabei ist eine gemässigte proberaumslautstärke gefordert
 
Also ich dachte mir das mit dem Geld ja schon, aber es wäre sehr hilfreich auch ruhig teurere Vorschläge zu machen...
Wie gesagt probiere ich erstmal ein bisschen Ahnung zu bekommen, da sind mir Angebote jeglicher Art hilfreich...

Könnt mir ja mal ein paar links zu verschiedenen Gesanganlgen, Mischpults e.t.c. geben oder mir sagen auf welche Daten/Leistungsmerkmale besonderer Wert gelegt werden sollte....

Besten DANK im vorraus
 
Also ich dachte mir das mit dem Geld ja schon, aber es wäre sehr hilfreich auch ruhig teurere Vorschläge zu machen...
Wie gesagt probiere ich erstmal ein bisschen Ahnung zu bekommen, da sind mir Angebote jeglicher Art hilfreich...

Könnt mir ja mal ein paar links zu verschiedenen Gesanganlgen, Mischpults e.t.c. geben oder mir sagen auf welche Daten/Leistungsmerkmale besonderer Wert gelegt werden sollte....
(aktive) Lautsprecher z.B.
Basic 200
oder
Basic 400

Mischpult z.B.
Yamaha MG-82 CX

MfG
Tonfreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben