1. Die wichtigsten Infos zum neuen Forum:
    F.A.Q. - mehr gibt's im Bereich Talk, Feedback

erster song für neue band

Dieses Thema im Forum "Metal/Core [MKomp]" wurde erstellt von Aemilian, 06.11.2010.

1. Aemilian

Aemilian Registrierter Benutzer

Kekse:
    234
    Hallo, wie findet ihr den folgenden song? Den möchte ich in meiner band spielen. Ist jetzt nicht besonders technisch, aber vielleicht gefällts ja jemandem. Bin für konstruktive kritik zu haben^^
    LG

Anhänge:

2. <°}}}<

<°}}}< Registrierter Benutzer

Kekse:
    3.350
    hey, will jemand nen teenie-film mit mir drehen? nicht noch eine 0815-metalcore-band, die fortsetzung von nicht noch ein teenie-film und bald auf pro7...

der anfang ist ganz gut, danach plätschert es ein wenig vor sich hin. der bass-part und der breakdown sind ganz nett. schade, dass das introriff nicht noch ein weiteres mal drin vorkommt. oder ist der song noch nicht fertig?
  3. Aemilian

Kekse:
    234
    daran hab ich auch gedacht...aber ich hab es nicht geschaftt das intro nochmal irgendwo zu integrieren so dass es sich gut anhört. Aber danke...0815 jaja xD
  4. chaos.axt

chaos.axt Registrierter Benutzer

Kekse:
    10
    Kannst du deinen Song auch noch als .gp4 Datei hochladen? Haben nicht alle die neueste Guitar Pro Version^^
  5. Aemilian

Kekse:
    234
    Hier der song als gp4^^

Anhänge:

6. diamond.joker

diamond.joker Registrierter Benutzer

Kekse:
    1.459
  7. Alpha

Alpha Gesperrter Benutzer

Kekse:
    10.728
    Ich hab das Intro mal umgeschrieben (Bass ergänzt, Wiederholung variiert) und das Hauptriff etwas gepimpt... und dann erst gemerkt, dass du den Song für die Band willst. Angesichts der Tatsache dass ich weder Genre noch Urfassung so toll fand behalt ich die Parts dann lieber :D
  8. Aemilian

Kekse:
    234
    Ja Schlagzeug spielen müsste man können, dann wär das auch nicht so schwer die drumparts zu schreiben^^Ich kann nicht mal richtig Gitarre spielen, was ich auch nicht in der band tu xD Also habt Nachsehen mit mir^^
  9. !HuPen!

!HuPen! Registrierter Benutzer

Kekse:
    10
    Also ich als Laie sag einfach mal so:
    Hört sich ganz nett an, nur mir fehlt der gewissen Höhepunkt.
    Außerdem ist es noch ein bisschen kurz, es sind grob gesagt 2 Parts + ein Fill...Hau noch etwas anderes dazu, das Abwechslung bringt, dann würde ich (ich sags nochmal, als Laie) es als einen fett klingenden Song bezeichnen.

Achja, wenn der Drummer der BAnd mal an die Drumms machen könnte, wrüde es das Lied auch gleich aufwerten!

Diese Seite empfehlen