Erster Song meiner Band

  • Ersteller 92guitarguy
  • Erstellt am
92guitarguy
92guitarguy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.23
Registriert
08.10.11
Beiträge
299
Kekse
1.475
Ort
Kaiserslautern
Neben meinem Solo-Projekt hab ich auch noch ne Band und wir haben es endlich mal geschafft einen Song aufzunehmen ;)
Über jegliches Feedback würden wir uns sehr freuen :)

http://www.youtube.com/watch?v=MiXqtV1Xa1k

Zur Zeit haben wir leider keinen Drummer...deshalb sind die Drums programmiert.

*Editiert! Musikersuche bitte im entsprechenden Subforum*

Cheers
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es gut. Das Intro hat genau die richtige Länge, um nicht langweilig zu werden und auch die Tempowechsel finde ich gut.

Da steckt viel Arbeit drin und das merkt man auch. :great:
 
Freut mich, dass es dir gefällt! Es steckt wirklich viel Arbeit in dem Song...ist schön, dass man das am Endprodukt merkt ;)
 
Gefällt mir, ist auch recht ordentlich gemixt.
Schon ein gutes Gesamtprodukt. :great:
Klingt auch stimmig und ausgearbeitet.

Wenn ihr irgendwann mal in Lautern spielt, komm ich mal vorbei, ich hab`s ja nicht allzu weit. :D
 
Vielen dank! Sobald wir endlich einen Drummer gefunden haben, sollte das mit nem Gig in Lautern kein Problem sein ;) Kommst dann einfach mal vorbei und sagst hallo haha
 
Ich find das Intro hatte voll Potential, das erzeugt eine Spannung, die der Part danach bei weitem nicht halten kann.
Danach driftets in die Metalcore-Ecke ab, kann man machen , aber einen wirklichen "Boah-geil-Effekt" hat das nicht.
Die Stimme turnt mich jetzt nicht an, ist aber Ok. Beim Bass nervt mich, dass man teilweise ziemlich laut die Pick-Attack hört,
der Basstone ist mir persönlichzu clean, aber dass ist geschmackssache.
Außerdem ist der Part ab 4:00 rhythmisch recht schwammig.
Ich will jetzt nicht wie der übelste Meckeronkel rüberkommen, aber ich denke mal, dass du ehrliche Kritik wolltest ;)

Gruß, Stuhli.
 
Klar, ehrliche Kritik ist sehr erwünscht! Ich respektiere deine Meinung auch voll und ganz...wäre ja echt schade, wenn jeder den selben Geschmack hätte ;)
Einige Aspekte, die du angesprochen hast, wie z.B. der Basstone, sind allerdings durchaus so gewollt.

Auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne, glaube ich, dass dir ein paar von unseren songs besser gefallen werden. Zum Teil gehts da mehr in die prog Metal Gegend mit abwechslungsreicheren Songstrukturen :)
 
Nicht so mein Style, aber ganz nett zusammengemischt!
 
S
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Erschleichen des Flohmarktzugangs!
Moin Moin,

Also eins vorweg: Ich find den Song richtig gut ! Punkt.

Zum Video:
Gewöhnungsbedürftig.
Soll heißen: Das Thema des Videos erwartet man nun nicht unbedingt bei der Art von Musik.
Aber: künstlerisch hat das was, ich musste das nur erstmal wirken lassen. Ich dachte "häh, was sind das denn für Locations zu nem Metal Song ?"
Aber das hat was, und nach zwei mal gucken fand ich die Idee echt gut.
In einer Szene sitzt der Basser neben dem Bett und einer kommt rein und Mosht im Hintergrund, klasse. Solche Auflockerungen in Ähnlicher Art hätten ein bisschen zur Abwechslung beigetragen ( natürlich nicht immer moshen im Hintergrund, du weißt sicher was ich meine) aber im Gründe : Auch künstlerisch meiner Ansicht nach Klasse!

Cheers

Viele Grüsse an alle Mit-Musiker, euer Papa Whisky :)
 
Moin Moin,

Also eins vorweg: Ich find den Song richtig gut ! Punkt.

Zum Video:
Gewöhnungsbedürftig.
Soll heißen: Das Thema des Videos erwartet man nun nicht unbedingt bei der Art von Musik.
Aber: künstlerisch hat das was, ich musste das nur erstmal wirken lassen. Ich dachte "häh, was sind das denn für Locations zu nem Metal Song ?"
Aber das hat was, und nach zwei mal gucken fand ich die Idee echt gut.
In einer Szene sitzt der Basser neben dem Bett und einer kommt rein und Mosht im Hintergrund, klasse. Solche Auflockerungen in Ähnlicher Art hätten ein bisschen zur Abwechslung beigetragen ( natürlich nicht immer moshen im Hintergrund, du weißt sicher was ich meine) aber im Gründe : Auch künstlerisch meiner Ansicht nach Klasse!

Cheers

Viele Grüsse an alle Mit-Musiker, euer Papa Whisky :)

Erstmal vielen dank, dass dir der song gefällt! :)

Zum video: Also ich hätte nicht gedacht, dass man da so viel hereininterpretieren kann ;) Das video ist eigentlich nur ein playthrough video. Es hat also inhaltlich nichts mit dem song zu tun und ist nur dazu da, dass man sieht was gespielt wird.
Ist trotzdem cool, dass du dir dadrüber gedanken gemacht hast!

Cheers
 
Hey,

so hab auch mal eben reingehört.
Im großen un ganzen finde ich den Song ok, allerdings auch nicht mehr. (will hier nicht fies sein ist nur meine ehrliche kritik)

Pro:
Sehr schön abgemixt, wirklich! Sound is auch top! Die Shouts bzw. der Gurrutale Gesang sind super!
Die Rythmusgitarre in 4:11 gefällt mir auch der Wechsel von der Anschlagstechnik ist gut gemacht. Vielleicht geht der Riff aber noch etwas komplexer. :)
Schöne arbeit mit den natural harmonics im Intro! KLingt stimmig.

Contra:
Der clean Gesang klingt komisch. Ich kann aber nicht sagen ob es an der Stimme an sicht liegt oder an der Gesangstechnik eures Sänger. Erinnerte mich ein wenig an System of a Down, allerdings nicht ganz so gut umgesetzt.
Tapping: Ist finde ich OK, haut mich aber nicht vom hocker. Das Tapping könnte komplexer sein und mehr als 4 (ich glaube s waren 4) Töne beinhalten. Dazu mal eine Inspirationen:
Ich meine hier nur den Tappart bei 2:54
http://www.youtube.com/watch?v=7qbVXU3uGls
Ansonsten könnte man im Tappart noch slides einbauen oder einfach nen delay effect oder sowas reinhauen damit es interessanter klingt. Zudem noch ein bisschen mit Stringskipping kombinieren und boom! :)

Fractale Riffs: Im Metalcore werden ja oft gerne diese fractalen riffs verwendet bei euch wäre das: 1:33
Ich finde das schon etwas abgegraben da diese standartmäßig immer den 1, 2 - 3 chorus bilden in fast jedem Metalcore song. Zudem ist die Tonart je nach Gitarrenstimmung meist die selbe. Das führt dazu dass das ganze genre nahc einem einheitsbrei klingt. Im progressive metalcore gehts dann wieder, da dort viel variiert wird.
Dazu auch mal einige Beispiele: http://catchthesunband.bandcamp.com/album/aspiration-lp-2012-instrumental http://www.youtube.com/watch?v=GrlCkozg_U8
Was mir noch grad als Idee kam...tempowechsel klingen auch immer sehr interessant, dazu auch ein bsp: http://www.youtube.com/watch?v=ezi8jDglAqU 0:20 - 0:50 (bei 0:39 is der wechsel)

Mehr fällt mir nich ein :)

Hoffe es hilft und ist nicht zu hart formuliert, manchmal kann das alles immer etwas gemein klingen :/

Noch viel Erfolg mit eurem Project!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben