ESP Bass 30th Anniversary Ltd B-2005

  • Ersteller Musicman II
  • Erstellt am
Musicman II
Musicman II
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.20
Registriert
21.04.06
Beiträge
476
Kekse
309
Ort
W´haven


Den hab ich heute für 699$ gefunden, hat jemand Erfahrung mit dem guten Stück?
 
Eigenschaft
 
Für meinen Geschmack optisch etwas zu schlicht, vor allem mag ich keine matten Lackierungen. Aber das Inlay im Griffbrett sieht schon edel aus.

Über die Bespielbarkeit kann ich nichts sagen, ich hatte erst ein mal einen ESP Bass in der Hand und der war nicht so mein Ding.
 
Weiß nur dasser jetzt in Serie geht. Nennt sich B-500 und ist aber etwas teurer als die Anniversary Edition... sonst kann ich nix zu dem Bass sagen, außer dass er mich optisch sehr anspricht..
 
ich hab den. hab ihn um 830€ gekauft.
700$ wär natürlich ein schnäppchen. kommt dann drauf an was für versand, zoll usw. noch dazu kommt.
in echt sieht er find ich um einiges besser aus als auf fotos, die ich bisher gesehn hab. bespielbarkeit is 1a. sound is spitze. natürlich alles geschmacksache.
ich kann beizeiten einmal aufnahmen machen...
 
chrisp schrieb:
ich hab den. hab ihn um 830€ gekauft.
700$ wär natürlich ein schnäppchen. kommt dann drauf an was für versand, zoll usw. noch dazu kommt.
in echt sieht er find ich um einiges besser aus als auf fotos, die ich bisher gesehn hab. bespielbarkeit is 1a. sound is spitze. natürlich alles geschmacksache.
ich kann beizeiten einmal aufnahmen machen...
Oh ja, das wäre nett und wenn du schon dabei bist, mach auch gleich ein Paar anständige Bilder :)
 
chrisp schrieb:
ich hab den. hab ihn um 830€ gekauft.
700$ wär natürlich ein schnäppchen. kommt dann drauf an was für versand, zoll usw. noch dazu kommt.
in echt sieht er find ich um einiges besser aus als auf fotos, die ich bisher gesehn hab. bespielbarkeit is 1a. sound is spitze. natürlich alles geschmacksache.
ich kann beizeiten einmal aufnahmen machen...

Bei allen Waren aus den USA kommen 16% MWST auf den Preis, außerdem Zollgebühren, die bei einem Produkt dieser Preisklasse zwischen 30 und 40€ liegen dürften. Dazu fallen die Versandkosten recht schwer ins Gewicht, vor allem da bei Bässen die Gefahr besteht, daß sie zu Lang für die größte Standard-Paketgröße sind.
 
ich kann wohl Mittwoch aufnahmen von meinem B404 machen, is ja das gleiche nur mit anderer Lackierung...

Dürfte dann wohl genauso klingen, denk ich mal ;)
 
Den LTD B 2005 find ich optisch endgeil. Gibts den eigentlich auch als Fünfsaiter?
 
als 5-saiter gibts den nicht, ist ja auch ein limitiertes modell, aber in anderer lackierung gibts glaube ich den b-255 (nicht ganz sicher)
was den b-2005 angeht, ist es schon ein sehr edles instrument, habe ihn mal ausgiebig getestet und auch fast mitgenommen, hätte mein klaffendes loch in meiner brieftasche mich nicht an die harte realität erinnert ;)
der preis ist auch ok, für 700 € bekommst du ihn (soweit ich wiess das letzte modell) auch beim musik-service, einfach mal anfragen.
Prinzipiell sind die ESP klampfen sehr geil und sobald mein konto es zulässt gönne ich mir den F-404 :twisted:

Rock ON !
 
den b-2005 und auch den 'nachfolger' b-500 gibts nicht als 5 saiter. es gibt jedoch eine 5er version des b-404, nämlich den b-405 :eek:
hab seinerzeit versucht den zu bekommen. war aber im gesamten deutschsprachigen raum nicht möglich.
unterschiede zwischen b-2005 und b-404 sind die längere mensur (35") und das griffbrett aus ebenholz beim 2005er.
gute fotos gibt es hier
aber darauf ist man sicher schon gestossen.
ich werd heute abend eine schnelle aufnahme machen.
 
Ich kann nur wiederholen, ich mag keine matten Lack-Finishs. Gerade auf diesen Bilder sieht es so aus, als wäre das ganze Instrument aus Plastik.
 
DocKeule schrieb:
Ich kann nur wiederholen, ich mag keine matten Lack-Finishs. Gerade auf diesen Bilder sieht es so aus, als wäre das ganze Instrument aus Plastik.
Und was meinste bringt es das zu wiederholen?:p

Mir gefällt er trotzdem (oder grade deswegen?)... sieht aus wie aus einem Guss, also vom optischen ein echt leckeres Teil, angespielt hab ich ihn leider noch nicht...
 
hab schnell was aufgenommen. sind leider alte saiten drauf, drum zahlt sichs nicht aus da großen aufwand zu treiben. wers trotzdem will kann mir eine pm mit e-mail schicken.
 
Hm Anniversary...da hol ich mir doch lieber den 60th Anniversary Jazz-oder Precisionbass von Fender!;) Der is nich so mein Geschmack, dieses matte und einfach auch die Form...
 
SaronGas schrieb:
Hm Anniversary...da hol ich mir doch lieber den 60th Anniversary Jazz-oder Precisionbass von Fender!;) Der is nich so mein Geschmack, dieses matte und einfach auch die Form...

Gerade das find ich interessant, hätte mein Headless nen Kopf....naja, du weisst was ich mein,

Zitat: "Sie können den Wagen in jeder Farbe bestellen, hauptsache die Farbe ist schwarz" Henry Ford :) (Henry Ford wird oft nachgesagt, er habe gesagt, dass jeder Kunde einen Ford in der Farbe seiner Wahl bekommen könnte - solange die Farbe schwarz sei....)
 
chrisp schrieb:
hab schnell was aufgenommen. sind leider alte saiten drauf, drum zahlt sichs nicht aus da großen aufwand zu treiben. wers trotzdem will kann mir eine pm mit e-mail schicken.

Könntest du bitte auch Aufnahmen machen die vom Sound unterschiedlich sind, so wie z.B. bei den Ibanez Reviews? Das wäre sehr nett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben