Esp Ltd Viper 400 Stbc

K?bel
K?bel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.06
Registriert
21.03.06
Beiträge
66
Kekse
0
hallo leute,

kennt ihr die esp viper 400??
wäre die zu empfehlen???
stärken/schwächen???
sound???
verarbeitung???

hier ist der link https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper_400_fm_stbc_egitarre.htm

sollte schin in die richtung sum 41, blink, lostprophets, beatsteaks, teilweise auch metal und grundlegene rock-sachen gehen....hardrock...etc

danke erstmal!

Kübel
 
Eigenschaft
 
geile gitarre...werde sie mir in den osterferien kaufen:great:
benutz mal die sufu
da gibbat genug infos zur viper
 
Die SuFu gibt einiges her zu der 400er Serie.

Allgemein astreine Gitarren, ob sie dir zusagt musst dunatürlich ausprobieren.
 
schreib mal den user .:Bulli:. an. Der hat sie heute reinbekommen. Zum Thema Verarbeitung etc. kann der dir bestimmt was sagen.
 
danke gandalf! mach ich!
 
sie is stark kopflastig
 
das heisst sehr leicht, vom korpus her...`???
 
Kübel schrieb:
das heisst sehr leicht, vom korpus her...`???

Nein, das heisst das der Kopf schwerer ist und sie deshalb dazu neigt am Gurt vorne über zu kippen.
 
oder so rum... ;)
 
um meinen Senf dazu zu geben....

Ich hab die besagte Gitarre selbst schon angespielt

UND BESITZE SELBER (also nicht nur bla bla)

Die Viper 1000 Delüx (lustiges wort:p ) und eine ESP VIPER STANDARD (URBANCAMO :cool: )

Ich kann dir sagen,man macht keinen Fehler wenn man diese Gitarre (eigentlich egal welche ESP oder LTD) ohne Antesten kauft...da stimmt die Qualität immer!

Ich für meinen Teil werd bei Esp bleiben...(hatte mal eine EX 250...auch nicht schlecht und super günstig... vergleichbar mit ex260)

ALSO: KAUF DIE SHICE!!!!!IST GEILO..... :twisted:
 
wo ii der unterschied zw. ESP und LTD???
is das dasselbe verhältnis wie Gibson und Epiphone?
 
Kübel schrieb:
wo ii der unterschied zw. ESP und LTD???
is das dasselbe verhältnis wie Gibson und Epiphone?
Lies mal Dogdaysunrises FAQ zu ESP/ltd.

Nebenbei hilft auch die SuFu, da schon oft besprochen.
 
Hab die Viper 400 gestern live gehört.. Hat mich echt von socken gehauen das teil...

Wobei ich der Meinung bin das es vll nicht die richtige für "leichte rockige - richtung metal" klampfe ist sondern eher für die dunklere richtung. Also währe es vll auch für dich das richtige eine Ibanez SZ zu kaufen. Meine SZ ist vor paar Tagen angekommen und kann nur sagen: FETT !
 
ze4death schrieb:
Wobei ich der Meinung bin das es vll nicht die richtige für "leichte rockige - richtung metal" klampfe ist sondern eher für die dunklere richtung. nur sagen: FETT !
naja...:confused:

Das ist eine Sache der Ampeinstellung dann....mit dieser Gitarre kanst du alles spielen...(also singlecoil-sound ist nicht drin)
Ich ich find sie clean sehr "GLOCKIG" :rolleyes:
 
Hmm...du findest sie Clean sehr "glockig"...ich finde sie Clean sehr...öhm...verzerrt.^^
Ich kriege keinen vernünftigen Clean-Sound aus meiner Viper raus. :(
 
Das kann theoretisch 2 (wahrscheinliche) Gründe haben:

1. Die Battarie der PUs ist fast leer. Dann wird der Sound sehr unschön verzerrt.
2. Was ich eher vermute: Die EMGs haben einen sehr hohen Output. Wenn dein Amp an sich schon nicht besonders clean, also schon bei rel. schwachem Signalpegel anfängt zu zerren, kann es vorkommen, dass selbst bei Gain auf 0 der Sound schon angezerrt ist.
Da würde es helfen ein wenig mit dem Volume-Poti der Gitarre zu spielen. Dadurch wird ja der Output reduziert.
Oder aber du kaufst dir nen neuen Amp oder PUs mit weniger Output. ;)
 
Naja..mein Amp ist schon ziemlich clean (Fender FM 212R).
Ich hab den Tone-Poti jetzt nur bis zur hälfte aufgedreht und den Volume-Poti etwas runtergedreht. So kommts schon etwas eher in Richtung Clean :D

Trotzdem danke für den Tipp :great:
 
Hab die Viper am Donnerstag bekommen...
Bis jetzt leider nur auf meinem 15 Watt Amp gespielt und auf nem 30 Watt Marshall..
Nur beim Händler auf nem Vox 100 Watt.
Ich sag ma so... die hat soviel power, des Ding zerfetzt meinen 15er und der 30iger hat gewackelt als ob der kurz vorm explodieren wäre...
Clean Sounds hab ich bis jetzt nur an nem Mischpult hingekriegt, ich glaub des liegt an der Watt Leistung des Amps je mehr Watt desto mehr Zerre ( iwi stimmt des, die wird von Amp zu Amp immer mehr zur Kettensäge) und bessere Clean Sounds, ich glaub bei nem 100 Watt Röhren Amp dürfte des Clean Problem gelöst sein, EMGler machen generell eigentlich nen sau geilen Clean Sound!

Mfg Mr.ESP
 
Das Problem mit der VErzerrung hatte ich auch als ich sie beim Musik Schmidt anspielte und habe mich darum bewusst gegen sie entschieden, bespielbar war sie aber optimal. Ob sie aber für deine Musikrichtung wirklich das Optimum ist wage ich zu bezweifeln.
 
Des liegt aber sicher net an der Viper, dass die Sounds so Verzerrt rüber kommen.. sondern eher an den EMGs, die sind haben halt nen dicken Output und brauchen nen Starken Amp :D
Nebenbei: Dann hattest du wohl meine Viper schonma in der Hand :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben