ESP LTD VIPER-401 BLACK oder EPIPHONE SG PROPHECY CUSTOM GX BC

  • Ersteller uwegraf
  • Erstellt am
U
uwegraf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.16
Registriert
06.02.10
Beiträge
78
Kekse
767
Hallo zusammen,

ich suche noch immer eine gute (Anfänger-) Gitarre... :gruebel:

Schwanke zwischen den beiden o.g. (https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper_400_fm_black_egitarre.htm oder https://www.thomann.de/de/epiphone_sg_prophecy_custom_gxbc.htm).

Welche von beiden sollte ich bevorzugen ? Oder gibt es eine bessere Wahl bis zu EUR 500,- (kann natürlich auch günstiger sein).

Musikrichtung: Rock, HardRock, Metal der 80-iger

Verstärker: Roland Cube 30x

Wichtig sind mir eine gute Qualität, eine gute Bespielbarkeit und natürlich der Klang...

Danke für Eure Hilfe.


Liebe Grüße

Uwe
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir die LTD empfehlen auch wenn ich die Epi noch nicht gespielt haben. Bei der LTD weiß ich das die Verarbeitung einfach top ist. Bei den Epis hört man oft von Qualitätsschwankungen, wie gesagt hört man ^^

Am besten selber ausprobieren . Was Bespielbarkeit angeht mag ich die LTD nicht, mag generell keine LTD Hälse udn den XJ Bünde, ist aber einfach ne Geschmackssache.
 
Die LTD´s sind sehr sehr gute Gitarren, ausser evtl. die ganz günstigen wie zb. die Viper 50! DA halten die Epiphones nicht mit! Mein Tip, definitiv die LTD!
 
Danke für Eure Antworten...

Mmm... Wie steht es mit den Ibanez im Vergleich zu LTD und Epiphone ?

@ aZjdY: Was ist mit der Bespielbarkeit der LTD's ? Ist diese schlecht ?


Grüße

Uwe
 
Nein keines Wegs schlecht, ist alles gut verarbeitet und fühl sich gut an. Nur die Hälse sind mir ganz persönlich zu dick, zu rund udn haben so große Bünde. Ich bin Ibanez Fan :)
 
@ aZjdY: Welche Ibanez kannst Du empfehlen ? Worauf muss man achten ?

Grüße

Uwe
 
Danke für Eure Antworten...

Mmm... Wie steht es mit den Ibanez im Vergleich zu LTD und Epiphone ?

@ aZjdY: Was ist mit der Bespielbarkeit der LTD's ? Ist diese schlecht ?


Grüße

Uwe

Mir persönlich waren wie aZjdY die Hälse an den LTDs zu dick und der Ton war im Vergleich zu den Hagstroms und PRS SE - Modellen, die ich an dem Tag angespielt hatte, sehr dumpf, besonders in den oberen Mitten hatten sie Schwächen ...

Eine Paulakopie von Ibanez oder Hagstrom könnte ich Dir noch zum Vergleich empfehlen, oder eine Ibanez AR hier klicken.

Gruß, Krischan
 
Bei der Viper 401 machste grade ein echtes Schnäppchen; die kostet sonst 700€ (ist ein Auslaufmodell) ist höchst wahrscheinlich die bessere Gitarre.
 
Moin,

also wenn du die Möglichkeit hast, versuch beide Klampfen anzuspielen. Ich persönlich wäre für die Esp Ltd Viper 401, aufgrund der schon genannten Qualitätsschwankungen bei Epiphone. Aber der Hals-Vergleich ist reine Geschmackssache. Man kann auch auf anderen Gitarren sauber spielen, das ist nur eine Sache der Gewohnheit! Hab heute auf meiner neuen Ibanez STM1 gespielt, die Maße anspricht dem Wizard II Hals und jetzt klimper ich gerade auf meiner Schecter rum, wo der Hals dicker ist. Das macht keinen Unterschied. Ist wie 2 verschiedene Autos fahren, geht ja problemlos!

MfG
 
ich selber spiele auch eine ltd, qualität ist auch top, bespielbarkeit: super^^.
da sind wir beim thema geschmackssache, geh am besten in den laden (hast ja jetzt oft genug gehört).
 
Nochmals vielen lieben Dank für Eure Antworten...

Ich denke die Epiphone scheitet aufgrund der Qualitätsstreuung aus. :rolleyes:

Wie sieht es im direkten Verkleich zwischen der Viper 401 und einer Ibanez im Bereich 300 - 500 EUR aus ?

Auch oder gerade hinsichtlich Qualität, Bespielbarkeit, Seitenlage und natürlich Klang. :gruebel:

Schwanke noch ein wenig. :confused:

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Uwe
 
Moin,

ich finde Ibanez und ESP nehmen sich nicht viel. Da ich von Beiden Marken nur Gutes gewohnt bin. Die ESP Ltd Viper 401 kostet neu ca. 700 Euros. Dafür bekommt man auch schon eine Ibanez RG1451 Prestige, da möchte ich mal behaupten, dass diese dann etwas besser ist. Aber im Vergleich zu einer Gitarre im unteren Preissegment, sprich 300-500 Euro z.B. eine Klampfe aus der RG-Serie (RG 370 oder RG 420) würde ich dann doch zur Viper greifen, abgesehen von Form u Farbe.

MfG
 
Moin,

ich finde Ibanez und ESP nehmen sich nicht viel. Da ich von Beiden Marken nur Gutes gewohnt bin. Die ESP Ltd Viper 401 kostet neu ca. 700 Euros. Dafür bekommt man auch schon eine Ibanez RG1451 Prestige, da möchte ich mal behaupten, dass diese dann etwas besser ist. Aber im Vergleich zu einer Gitarre im unteren Preissegment, sprich 300-500 Euro z.B. eine Klampfe aus der RG-Serie (RG 370 oder RG 420) würde ich dann doch zur Viper greifen, abgesehen von Form u Farbe.

MfG

Zustimmung. :great:
 
Anspielen musst Du die Teile schon selbst ...

Und dann feststellen, welche besser zu Dir passt, auch wenn vielleicht unsere Meinung eine ganz andere ist ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben