Euer Blues Setup (AMP, Gitarre, Effekte)

  • Ersteller Stefan90
  • Erstellt am
Stefan90
Stefan90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.17
Registriert
03.08.14
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo an alle Blueser! Mich würde einfach mal interessieren wie euer momentanes oder auch euer Wunsch setup aus sieht. Welche Amps spielt ihr, welche Speaker, Effekte ect. ... ?

Mein Momentanes Setup sieht Folgendermaßen aus:

52 American Vintage Tele
62 American Vintage Strat (Halbton Tiefer)
Guild Aristocrat (open G für Bottleneck)

Real MC Coy Custom Rmc 5 Wah > Zevex BOR > Ibanez AD9 Analog delay > Strymon Blue sky

Orange AD30 HTC (90% 1. Kanal)
Mesa Boogie Lonestar Box 1x12

Jetzt seit ihr an der Reihe ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tach,

mein "kleines" Besteck, nicht nur für Blues
Diego Strat mit Barfuss Pickups (weiß nur nicht mehr genau welches Set, ich glaub es war das Hendrix) oder Schwarz St Helens Summit LP => Polytune => T-Rex Alberta => TC Corona Chorus =>Mooer Shaky Jimi => Aria Analog Delay => TC Trinity Reverb => 18W Eigenbau mit HB 1x12 bestückt mit WGS Green Beret
 
Strat/LesPaul -> Treblebooster -> Vox AC15 für Blues.
Strat ist eine Fender CS mit Barfuss SSS,
Lespaul ist ne Studio mit Barfuss P90

Der Vox hat nen Powerscaling und blue Bulldog
 
Klingt auch nach einer sehr schönen Kombination. Kommst du mit den 15W im Bandgefüge gut durch? Hatte genau einmal meinen Blues JR mit bei der Probe es ging zwar aber war schon etwas grenzwertig gegen einen gut motivierten Drummer.
 
LP Junior DC mit P90, Dean Markley CD40 mit original Eminence Speaker (denke ich), EH Soul Food, Kabel dazwischen. Und wenn wir nen vernünftigen Raum hätten, in dem ich den Amp aufreissen könnte, würde der Sulfood wohl wegbleiben.
 
@Stefan90

Der Vox ist höllisch laut. Kristallklares Clean ist nicht drin, aber auch auf der Bühne ohne Monitor so laut und clean genug, dass es reicht. Die Bulldogs machen da auch sehr viel aus bei.
 
Mein Blues-Zug: Suhr Custom Classic mit Kloppmann-ST60-Neck / Vintage Player Irish Tour-Middle / Pearly Gates Trembucker-Bridge => Boss Tu-3 => VOX Wah => Mooer Yellow Comp => Mooer Reecho (Delaytime deutlich unter Slapback) => Maxon OD-9 => Box Of Rock => Ethos Overdrive (Clean Channel (göttlich!)) => ZCat Q-Mod => TC Nova Delay => P2P Fender Klon Cleanamp (Kanäle gejumpert) => Tube Town open Back 1x12 bestückt mit WGS G12C/S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Vorwiegend meine Gibson Es 330 mit Bigsby, manchmal auch eine Fender 52 heavy Relic Telecaster mit Seymour Duncan Antiquity am Hals, plus Fender EC Tremolux plus Boss/Fender Frv1 Reverb, Fulltone Fulldrive 2 Mosfet.
Mit dem Bottleneck auch mal meine St. Blues 4 String Cigarbox in open G.
 
Hallo an alle Blueser! Mich würde einfach mal interessieren wie euer momentanes oder auch euer Wunsch setup aus sieht
wüsste nicht, dass man für Blues ein spezielles Setup braucht :confused:
ich spiele ohne Effekte, es geht auch mit jede Gitarre
Die Finger sind entscheidend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
BH-t-armonds.jpeg

PLUS
Studio22Plus.jpg

PLUS
vox-duel-overdrive-377423.jpg
10183200.jpg

PLUS
MXR_Carbon_Copy_Analog_Delay_M169_orig_1128.jpg

PLUS

15276-seymour-duncan-sfx-01-pickup-booster-pedal-large.jpg

Diese Sachen nehm ich für fast alles... Die Blueshawk ist ein Arbeitstier ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarre: Egal. Explorer, Warlock, Strat....was halt am nächsten im Ständer steht

Amp: Marshall 1987 mit einem Weehboo Plexdrive davor sowie einem TC Corona Chorus und einem Maxon Analog Delay.

Box mit V30...fertig.


Das gleiche setup spiele ich auch für Rock. Und Metal. Und Top40 Tanzmusik...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für Bluesiges nehme ich gerne eine Telecaster oder meine Jaguar mit Singlecoils, meinen Vox Nighttrain und eine offene Box mit zwei Jensen P12R.
An Effekten nur ein Digitech Reverb.
 
Für kleine Clubs: 2012er R8 und Tokai Es110, JB Wah, Brunetti Mercury Box in Brunetti Singleman16 mit Celestion Gold.
Bei größeren Gigs FUCHS Full House 50 mit Buzz Feiten Vintage 2x12 closed mit Eminence Red,White Blues und Texas Heat.
Reverb jeweils vom Amp.
 
Hallo an alle Blueser! Mich würde einfach mal interessieren wie euer momentanes oder auch euer Wunsch setup aus sieht. Welche Amps spielt ihr, welche Speaker, Effekte ect. ... ?

Da ich in letzter Zeit wieder regelmässig bei einer Bluessession aufschlage
sieht mein BLUES Setup so aus: Tokai Strat, Cordial Kabel und ein Tubescreamer.

An Amps stehen da 2 verschiede Fame Amps und ein Boogie rum, ich hatte
auch schon ein MojoMojo und einen mir unbekannten roten Zerrer + Fender
Supersonic 22 benutzen dürfen. Ehrlich gesagt manchmal muss man etwas
mehr arbeiten, um zufrieden zu sein, aber eigentlich ging alles irgentwie.klar.

Und Wunsch Setup hm ... ich denke ehrlich gesagt mehr darüber nach,
mit welchem Sänger und/oder Drummer + Bassist ich gleich spielen werde,
und welche Art Blues Songs das dann geben könnte .....
Solange ich eine Schraubhalsgitarre mit einem Strat Neck PU spiele,
komme ich aber eigenlich mit fast allem klar.
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja da Supersonic 22 ist ein Super AMP. Hatte ihn zwei Jahre lang. Der Sound war eine Freude doch dann kam das große ABER... Gerauscht wie Hölle, Reverb defekt, Regelmäßig verabschiedeten sich die Röhren... Immer wieder eingeschickt (Garantie) aber irgendwann hatte ich so die Nase voll, dass man sich auf den AMP einfach nicht verlassen kann da musste er gehen und ich mache seitdem einen großen Bogen um Fender Amps... Leider
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wüsste nicht, dass man für Blues ein spezielles Setup braucht :confused:
ich spiele ohne Effekte, es geht auch mit jede Gitarre
Die Finger sind entscheidend

Braucht man nicht hat man doch aber in der Regel. Ich Spiele bluesige Sachen lieber über den Orange und Soulige clean parts lieber über den Mesa.
Letztendlich hast du aber recht der Sound kommt aus den Fingern.

Mir ging es mehr um die Inspiration und einfach das interesse da man ja immer mal wieder auf der Suche nach neuen Sachen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wüsste nicht, dass man für Blues ein spezielles Setup braucht :confused:... Es geht...mit jeder Gitarre...Die Finger sind entscheidend ...

Japp, genau dieser Satz ging mir beim Lesen eigentlich auch durch die Finger, auch was die Inspiration betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Japp, genau dieser Satz ging mir beim Lesen eigentlich auch durch die Finger, auch was die Inspiration betrifft.
Es wurd aber nicht nach gutem Equipment für Blues gefragt, sondern womit die anderen zaubern - da ist schon noch n Unterschied ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Japp, genau dieser Satz ging mir beim Lesen eigentlich auch durch die Finger, auch was die Inspiration betrifft.
Das stimmt natürlich. Die Frage hätte auch lauten können, "Was ist euer Setup?"
Aber jeder der (Blues) spielt, wird seinen.Ton im Kopf haben und sein Equipment danach auswählen. Die Leute, die bluesiges auf einer 7Saiter Ibanez mit EMGs über einen Dual Rectifier spielen, gehören wohl eher einer Minderheit an. Grundsätzlich kann man natürlich mit Allem Alles spielen, solange die Finger mitmachen.
 
Paula -> (manchmal ein Tubescreamer) -> 5E3 -> fertig.
 
Mein Blues Setup sieht wiefolgt aus:

Gitarren:
Galicia Custom Tomcaster mit CP Charlie Christian am Neck und CP Tele-Pup am Steg
IMG-20140518-WA0010.jpg


Gibson Les Paul Special mit Barfuss P90
IMGP0250.JPG


Fender Japan Vintage Tele mit Barfuss „the Keef“ Set (Neck HB) in Open G für Sliede und Stones Sachen
Gitte.jpg


Effekte:
Lovepedal Les Lius
Fulltone Fulldrive 2
Xotic EP Booster
MXR Carbon Copy

Amp's :
Toneking Imperial 20th Anniversary mit Tone Tubby Red Alnico
DSCN3576.JPG


Oder mein Supro Mofo 25
DSCN2689.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben