Eure favorite Black Metal Bands ???

Dieses Thema im Forum "Schwerpunkt Metal" wurde erstellt von Genism, 16.11.11.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Genism

    Genism Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    552
    Ort:
    AACHEN
    Zustimmungen:
    61
    Kekse:
    1.724
    Erstellt: 16.11.11   #1
    Hallo, welche sind eure favorisierten Blackmetal Bands und warum ??? Irgendwelche besonderen Alben ???

    Ich persönlich finde alles von Emperor und alten Mayhem genial...

    Lg
    Th
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.11
  2. James_Cooper

    James_Cooper Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.03.10
    Beiträge:
    3.749
    Ort:
    Idar-Oberstein, Germany
    Medien:
    2
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    228
    Kekse:
    5.565
    Erstellt: 16.11.11   #2
    Venom.:rock:

    Alles andere ist in meinen Ohren purer Baustellenlärm. :D
     
  3. Genism

    Genism Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    552
    Ort:
    AACHEN
    Zustimmungen:
    61
    Kekse:
    1.724
    Erstellt: 16.11.11   #3
    Haha, naja man muss sich manchmal auch die Mühe machen in etwas tiefer reinzuhören.... ;)
     
  4. James_Cooper

    James_Cooper Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.03.10
    Beiträge:
    3.749
    Ort:
    Idar-Oberstein, Germany
    Medien:
    2
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    228
    Kekse:
    5.565
    Erstellt: 16.11.11   #4
    Hab ich, aber mir hat da nie wirklich viel gefallen. :D
    Ein paar Ausnahmen bilden Mayhem, Satryricon und Dimmu Borgir, sowie vll. noch Craddle of Filth und Behemoth, sofern das als Black Metal durchgeht. :D

    Alles andere ist mir einfach zu viel "Geknüppel", ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber auf das "Geknüppel" von Thrash/Death/Grind- Bands fahre ich einfach mehr ab. :D
     
  5. Quax

    Quax Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.948
    Erstellt: 16.11.11   #5
    Coldworld
     
    4 Person(en) gefällt das.
  6. Genism

    Genism Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    552
    Ort:
    AACHEN
    Zustimmungen:
    61
    Kekse:
    1.724
    Erstellt: 16.11.11   #6
    Auf pures Geknüppel stehe ich auch nicht. Jedoch stehe ich auf komplexe Songstrukturen wie bei Emperor/Ihsahn. Melodien und vorallem Atmosphäre finde ich wichtig... P.S. Coldworld sind sehr geil :great:

    [video=youtube;IG8igwwi6cQ]http://www.youtube.com/watch?v=IG8igwwi6cQ[/video]
     
  7. Matty265

    Matty265 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 16.11.11   #7
    Transylvanian Hunger, bei dem Song im speziellen bekomme ich heute noch gänsehaut. Dark Funeral find ich sehr geil, Venom natürlich, Immortal, (und falls die zählen) Belphegor.
     
  8. Genism

    Genism Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    552
    Ort:
    AACHEN
    Zustimmungen:
    61
    Kekse:
    1.724
    Erstellt: 16.11.11   #8
    Irgendwelche Alben die einem besonders ans Herz gewachsen sind ? Ich fand "Pure Holocaust" von Immortal immer sehr gut, sogar besser als die "Battles in the North" da gefällt mir der Sound nicht so wirklich...
     
  9. Julian201

    Julian201 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20.06.11
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.11   #9
    Emperor gehören allerdings erwähnt, jedoch würde ich dann auch noch Taake nennen (besonders Bjoergvin und Doedskvad, sehr experimentierfreudig und trotzdem noch richtiger auf-die-Fresse Black Metal). Naja und Darkthrone darf man dann wohl generell als absolut geniale Band nennen. Wenn man sich Quintessence anhört, das wohl einfachste Lied der Welt, aber es ist einfach genial.
     
  10. Genism

    Genism Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    552
    Ort:
    AACHEN
    Zustimmungen:
    61
    Kekse:
    1.724
    Erstellt: 16.11.11   #10
    Emperor hatte ich ja im Anfangstread erwähnt. Sind für mich die beste Black Metal Band, was Songs und musikalischen können betrifft. :hail:
     
  11. Julian201

    Julian201 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20.06.11
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.11   #11
    Hab ich schon gelesen, hab nur noch mal erwähnt um ihre Wichtigkeit zu betonen. Wenn wir schon bei genialen Leidstrukturen und musikalischem Können sind könnte man natürlich noch die Armada von Keep of Kalessin erwähnen. Gibt sicher einige, die jetzt kein großer Fan der Band mehr sind, aber das Album ist trotzdem genial.
     
  12. hoosty

    hoosty Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.05.11
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    Sunset Strip
    Zustimmungen:
    165
    Kekse:
    1.775
    Erstellt: 16.11.11   #12
    Burzum (darf man das sagen?) find ich super. Das Songwriting, nicht Varg oder seine politische Einstellung. totalselfhatred haben auch einige geniale Stücke, Dimmu Borgir war mal sehr gut, die gute Phase ist aber vorbei.

    Alles in allem ist meine Black Metal Begeisterung aber nicht mehr so groß.
     
  13. Genism

    Genism Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    552
    Ort:
    AACHEN
    Zustimmungen:
    61
    Kekse:
    1.724
    Erstellt: 16.11.11   #13
    Sehe ich genauso, "Armada" von Keep of Kalessin ist ein sehr gutes Album...Leider waren die Alben nach der Armada nicht mehr so genial. Es gibt aber auch andere Bands die mit B´ anfangen die sehr gute Alben herausgebracht haben. Weiterhin empfehlenswert sind :

    Ossadogva : IA Ancient One (2008)
    Thorns : Trøndertun (Demo 1992)
    Cryfemal : Perpetua Funebre Gloria (2005)
     
  14. Julian201

    Julian201 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20.06.11
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.11   #14
    Wieso soll man Burzum nicht sagen dürfen? Ist ja eine der einflussreichsten Bands der Anfangsphase. Außerdem bin ich es leid, dass man sich immer rechtfertigen muss "ähhh aber net seine politische einstellung, die ist ja sooooo böse....und blablabla". Komm ihr hört doch Black Metal, lasst euch Eier wachsen und hört auf euch für irgendwas zu rechtfertigen, das ist ja lächerlich.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. hoosty

    hoosty Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.05.11
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    Sunset Strip
    Zustimmungen:
    165
    Kekse:
    1.775
    Erstellt: 16.11.11   #15
    Nunja, der ist ein Mörder und ein Nazi. Möcht ich nicht mit in einen Topf ;)
     
  16. Genism

    Genism Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    552
    Ort:
    AACHEN
    Zustimmungen:
    61
    Kekse:
    1.724
    Erstellt: 16.11.11   #16
    Das hat rein garnix mit rechtfertigen zutun sondern eher mit der Tatsache dass ich nicht möchte das dieser Thread hier geschlossen wird und wir nicht mehr über unsere Lieblingsmusik reden/diskutieren dürfen. Ich finde das auch traurig, ist aber leider so...
     
  17. Julian201

    Julian201 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20.06.11
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.11   #17
    Und wenn du sagst du magst Burzum, ohne dazuzuschreiben, dass du mit seiner Ideologie nichts gemein hast, bist du automatisch auch ein Mörder und Nazi?
     
  18. hoosty

    hoosty Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.05.11
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    Sunset Strip
    Zustimmungen:
    165
    Kekse:
    1.775
    Erstellt: 16.11.11   #18
    Ich lege da Wert auf Abgrenzung. Und jetzt hör mal auf, sonst ist der Thread irgendwann zu.
     
  19. Julian201

    Julian201 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20.06.11
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.11   #19
    Ach was zensieren sie im Musikerboard schon wenn man Burzum hört? Irgendwie ja lustig das man immer versucht Extremismus mit rein extremistischen Methoden, wie zensur, zu bekämpfen. Na gut, aber da kommen wir vom Thema ab, um darauf zurück zu kommen:

    Craft - Terror Propaganda

    und auf jedenfall auch erwähnenswert, wenn von vielen auch nicht als reiner Black Metal geachtet wäre das Sól Doppelalbum von Helrunar. Hab noch kein Album gehört, dass druchgehend eine derartige Kälte und Stimmung beibehält, absolut genial.
     
  20. Genism

    Genism Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    552
    Ort:
    AACHEN
    Zustimmungen:
    61
    Kekse:
    1.724
    Erstellt: 16.11.11   #20
    Was haltet ihr von Blut aus Nord ???

    [video=youtube;XKxCY6wvRhc]http://www.youtube.com/watch?v=XKxCY6wvRhc[/video]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen