Eure Lieblingssnares

  • Ersteller lukassaku
  • Erstellt am
ffxc.jpg

und natürlich meine eigene:
ffx.jpg
 
Hallo!

Bin mehr als zufrieden mit meiner Ludwig Acrolite 14x5,5 aus den 70ern. Solche Teile werden regelmäßig bei ebay zw. 150 und 200 Euro versteigert. Es gibt sicherlich bessere Snares aber preis-leistungsmäßig ist sie optimal. Man sollte nur darauf achten eine Seriennummer unter 2000000 zu bekommen, die wurden noch ein wenig besser gebaut (und sind dann auch wirklich aus den 1970er Jahren).
Felle spiele ich oben und unten Ambassadors.

Grüße, Thomas
 
Meine: Ludwig Black Beauty + coated Ambassador von Remo. Selbst mein Produzent hat gesagt das ich die wirklich gut gestimmt bekommen habe ;) ich war einfach nur in die Snare verliebt als ich sie das erste Mal gehört habe. Die neue Birken Snare von meinem TAMA Superstar muss ich noch austesten...kann also dazu noch nichts sagen. Sind beide in der Standard Größe 14"x5,5". Die Ludwig finde ich eigentlich universal einsetzbar...man muss natürlich auf den etwas metallischen Sound stehen.
 
So, zu meiner neuen Snare: Leider klingt sie bisher nur hoch gestimmt wirklich gut. So bekommt man da aber nicht viel Bass und Wärme raus. Leider. Vielleicht bekomm ich's ja noch hin. Ich bleib dran!
Hier ein erstes Bild:
 

Anhänge

  • CIMG2598.JPG
    CIMG2598.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 244
Eine geile und billige Snare Ist die Pearl Signature Cs 1450 von Chad Smith! Er spielt sie zwar nicht selber, und mir ist nach acht Wochen der Snare-Teppich gerissen, weils halt ein billiger S-022er war, dafür hat sie aber einen hammer Sound und ist für eingefleischte Rhcp-Fans echt ein Muss....
 
Ich liebe meine Pearl Export Series Snare in Cherry Red mit den schwarzen Ringen <3
mit den Remo Weatherking Ambassador Fellen klingt sie perfekt für mich ;)

cheers,
max
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben