Eurobuchse mit Sicherung und Ein/Ausschalter - wie verlöten?

  • Ersteller anonymusus
  • Erstellt am
anonymusus
anonymusus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.21
Registriert
01.06.07
Beiträge
90
Kekse
441
Ich habe mal eine Frage an die Spezialisten.
Ich habe ein Gerät, das keinen Ein-/Ausschalter besitzt. Außerdem wird ein Netzkabel aus der Rückseite herausgeführt, das vor allem beim Transport immer nervt. Also habe ich mir eine Kaltgerätebuchse besorgt, die zudem eine Sicherung und einen integrierten Ein/Ausschalter besitzt. Perfekt.
Nur wenn ich jetzt an die zu verlötenden Anschlüsse schaue, ist mir die Sache auf Grund der Anschlussbeschriftung nicht klar.
Ich komme mir vor wie ein Idiot, obwohl ich mit einem Lötkolben ganz gut umgehen kann. Aber bei 230 V gehe ich lieber auf "Nummer Sicher" und frage die Fachleute.
Beim angehängten Bild liegt die Eingangsbuchse oben, in der Mitte liegt die Sicherung und unten der Ein-/Ausschalter.
Wie muss ich die Pole miteinander verbinden/verlöten?


Netzbuchse mit Sicherung + Ein-Ausschalter 1a.jpg
 
Eigenschaft
 
Bei der KaltgeräteBuchse mit Sicherung erscheint es mir recht klar - beim Schalter SCHEINT es auch klar zu sein. Die beiden linken Anschlüsse scheinen die zweipoligen Ausgänge zu sein (sieht aus als ob da zwei Drähtchen zu einer Glimmlampe im Schalter führen).

Aber: Nachdem du offensichtlich kein Fachmann bist solltest du einen zu Rate ziehen der mal mit einem Durchgangsprüfer/MM die Schalterstellungen prüfen kann.
Ich mag hier keine Tipps geben die dann für dich Lebensgefährlich ausgehen könnten.
Mit der Bitte um Nachsicht.....
 
Ich würde dich auch empfehlen, dies von einer Fachkundigen Person durchzuführen lassen. Wenn du alles vorbereitest ist das mit etwas Crimpen in 10 min erledigt und wird auch dementsprechend nicht die Welt kosten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben