Even now

  • Ersteller MissMoonlight199
  • Erstellt am
MissMoonlight199
MissMoonlight199
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
30.12.10
Beiträge
562
Kekse
469
Ort
Marburg
Hallo, hab mal wieder ein neues Lied aufgenommen und freu mich über Kritik :)
muss aber vorher schon mal sagen, dass es ohne Metronom aufgenommen ist ...war relativ spontan.
Danke!

https://soundcloud.com/caroholl2/even-now-original
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöner Song! Die beiden Gitarren sind gut aufeinander abgestimmt und die Zweitstimme ist sinnvoll eingesetzt. Deine Stimme klingt auch sehr angenehm und passt mMn auch gut zu dieser Art von Musik. Gefällt mir gut!

Kritik? Ich fand den Gesang zu laut im Mix. Das ist mir bei den "lauten Stellen" (etwa ab 1:05) besonders aufgefallen, davor fand ich ihn aber auch schon ziemlich laut. Kann aber auch sein, dass das daran liegt, dass ich das Lied eben nur über meine internen Laptop-Boxen gehört habe. Deshalb kann ich dir jetzt auch keine Angaben zu Soundqualität machen, obwohl das auf den ersten Hörer alles recht sauber und klar klang. Aber wie gesagt "Laptop-Boxen", da ist diese Aussage nicht viel wert.^^ Und du hättest den Track zum Schluss ruhig noch ein paar Sekunden länger ausklingen lassen können.

Zum Song selbst fällt mir aber auf die Schnelle nichts ein wo ich sagen würde das solltest du mMn unbedingt noch ändern. Auf mich wirkt er, obwohl es ja ne Spontanaufnahme ist, schon ziemlich weit im Arrangement. Zum Text kann ich leider im Moment nichts sagen ohne ihn mitgelesen zu haben. Könntest du den eventuell noch hier reinstellen?
 
Danke für deine Meinung :)
Mit dem Gesang hast du recht. Ich dachte auch, er wäre vielleicht zu laut, hab dann aber gedacht, es geht schon so...werd ich ändern. Die Kritik kam bei nem anderen Lied auch schon mal, und irgendwie dachte ich, es wär schon besser ^^

Das hier ist der Text:

It´s easy to get lost on memory lane
And the worst you can do is drown in your pain
It makes you miss what´s still around you
Miss what´s left inside you, you have to
Keep your head up high, look at what´s ahead
Soon you´ll realize, the world is not that bad
So do not miss who´s still around you
Miss who´s right beside you

But even now that our story is told
It hits me hard every time I see you
Feels just like the day it all began
Why can´t we start all over again
I´ll tell you my name and you´ll tell me yours
You´ll give me that smile that´s still stuck in my head
And when you´ll shake my hand I won´t want to let go
Because you won´t stay, oh I´ll already know


You never intended to see me on the ground
Crying for your love, crying ´cause I found
That you never looked at me that way
But I kept pretending to be okay

I´ve stopped counting the songs
That I´ve written about you
When I lie awake at night
and can´t stop thinking about you
I can´t promise it´s the last one
I´ll ever write again
There´s a million ways to say
How love feels when it ends
 
Hey ..sag ma singst Du nur für Dich oder gibts da auch ne Band dazu ?
LG
 
nur für mich und ab und zu mal mit Freunden aber nichts Festes :p
 
gefällt mir gut - sehr stimmig und rund!
 
Danke :)
Hab jetzt die neue Version mit leiserer Stimme und längerem Outro hochgeladen.
 
Also ich würde dir empfehlen mal nach musikern Ausschau zu halten..findest bestimmt gute Leute...könnte nach vorne gehen...aber singer songwriter passt natürlich auch...
 
Ich wollte ja noch was zum Text schreiben! Ich finde ihn stimmig formuliert und du trägst ihn auch überzeugend vor. Die Musik passt auch gut dazu. Was mir persönlich fehlt ist so ein wenig das gewisse Etwas, ne Zeile an der man hängen bleibt. Auf solche Zeilen muss man aber auch erst einmal kommen. Mit dem was so im Formatradio hört kann der Text, sofern meine bescheidenen Englischkentnisse das beurteilen können, durchaus mitteilen. Ein Tipp vielleicht, versuche auf Allgemeinplätze wie "Keep your head up high" oder "Soon you´ll realize, the world is not that bad" zu vermeiden. Das sind halt so Formulierungen die man wahrscheinlich schon öfter gehört hat und die dadurch mMn auch einen gewissen Abnutzungseffekt haben.

Aber wie gesagt, das ist Meckern auf hohem Niveau. Deshalb, nochmal zum Abschluss: Schöner, runder Song!
 
danke für deine Meinung!
und da hast du Recht, das sind halt so Floskeln, die ich dann benutze, wenn mir nix Besseres einfällt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben