EZdrummer in Verbindung mit Cubase LE

  • Ersteller Doppelkorn2004
  • Erstellt am
D
Doppelkorn2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.10
Registriert
18.11.04
Beiträge
310
Kekse
119
Ort
Koblenz am Rhein
Hallo liebe Leute!

Ich betreibe seit nem Jahr ein wenig Homerecording fürn eigenen Spaß. Da ich kein Schlagzeug im Wohnzimmer stehen habe, nutze ich den EZdrummer mit Drumkits from Hell.
Das Programm verfügt ja über eine sehr große MidiLibraries mit einigen PAtterns. In der Anleitung/Tutorial heißt es ja, dass man diese Patterns via Drag & Drop in seinen Sequencer ballern kann. Mit GarageBand funktioniert das auch einwandfrei...aber warum funktioniert es in meinem Cubase LE nicht???

Wo ist mein Denkfehler...ich mach ein neues Projekt auf...hab Audiospuren und Midispuren...und will mittels Drag & Drop das Pattern in die Midispur schieben....das funzt aber nicht..............Wo ist mein Fehler....WOOO ISSER ;-)
 
Eigenschaft
 
Gehe einfach zu Datei, Importieren und mach das auf die Art. Cubase LE war damals vielleicht noch nicht uneingeschränkt drag&drop fähig, hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
 
Hey danke...das wirds wahrscheinlich sein....das LE war bei meinem Lexicon Alpha dabei...das hab ich mir vor etlicher Zeit gekauft...das is noch net ma das LE4...ich grade einfach mal auf SE oder so hoch....ich hab da gestern schon nen Thread gelesen dass es dann möglicherweise geht....
Ich bin gespannt...

Vielen Dank für die Antwort!
 
Ich hatte es damals auch mit Lexicon bekommen :) Und bis vor einem halben Jahr oder so damit gut durchgekommen, aber irgenwann war ein Update doch notwendig.
 
hey was sagt ihr dazu...

wir nehmen gerade auf (metalcore/hardcore/deathcore) aber unser schlagzeuger schafft es einfach nicht die lieder sauber einzuspielen...jetz überlegen wir ob wir die schlagzeugspuren mit dem EZdrummer machen sollen...

was haltet ihr davon?
 
Wenn ihr euren Schlagzeuger behalten wollt, dann könnt ihr ihn mal ermutigen mehr zu üben. Man sollte schon in der Regel, wenn man einen Schlagzeuger als Live-Element behalten will, das spielen können, was man programmiert. Gut wäre es wenn es eurem Schlagzeuger ermutigt, dass was programmiert wird selber zu spielen, kann durchaus eine harmonische Wechselbeziehung sein.
 
ja live und beim proben passt es eigentlich eh...kann auch sein dass wir zu hohe anforderungen haben, wir wollen halt doch dass die aufnahmen nahezu perfekt werden. wir würden eh das programmieren was er spielt, wir machen ja nix was er nicht kann ;)
 
Ja, dann no prob. Gutes Vorzeigebeispiel wäre Meshuggahs Catch 33 :)
 
hey was sagt ihr dazu...

wir nehmen gerade auf (metalcore/hardcore/deathcore) aber unser schlagzeuger schafft es einfach nicht die lieder sauber einzuspielen...jetz überlegen wir ob wir die schlagzeugspuren mit dem EZdrummer machen sollen...

was haltet ihr davon?

so hab ich ne band neulich auch abgenommen. die Toms noch original mit mikros abgenommen, den rest über EZdrummer, klingt super ;)
 
hey gute idee danke!

die toms vom ez drummer klingen nämlich echt net so gut...

edit: aja btw, wir haben die schlagzeugspur im guitar pro geschrieben und als mididatei ins cubase importiert und den EZdrummer drüberglegt.
kann man da jetz eigentlich kick, snare, etc. von der mididatei in einzelne spuren zerlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben