F-7 ect. Akkordfrage

  • Ersteller Phenomdesire
  • Erstellt am
P
Phenomdesire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.15
Registriert
01.02.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab mir die Original Noten von Withers und Washingtons "Just the two of us" besorgt (Link: http://www.sheetmusicdirect.com/se/ID_No/61353/Product.aspx ) und hab da was entdeckt, was mir neu war. Es sind hier Akkorde verzeichnet wie F-7 oder Eb-7. Zuerst dachte ich, es handelt sich um normale 7er, aber der deutliche Unterschied in der Schreibweise ist auffällig und die besagten Akkorde wollen auch nicht so ganz passen. Auch google hat nichts Sinnvolles ausgespuckt. Daher die Frage:

Sind euch schonmal Akkorde wie diese untergekommen? Wenn ja bitte eine kurze Erklärung, worum es sich dabei handelt.

Danke schonmal im Vorraus und Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Das Minuszeichen steht für Moll.
 
Ok, das war erstaunlich einfach. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben