Facharbeit – Funktion klassischer Instrumente in Popmusik?

  • Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
bjospre2388
bjospre2388
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.07
Registriert
20.01.06
Beiträge
89
Kekse
6
Ort
Lübbecke-Nettelstedt
Moien zusammn!

Bei mir steht die Facharbeit ins Haus und mein Thema lautet:

Funktion von klassischen Instrumenten (Streicher/Bläser) in der Popularmusik.

:great:super denkich mir...
endlich mal ws in der schule was dich auch wenigstens nen bisschen intressiert...

hab mir auch schon son bissl überlegt worüber ich schreiben kann... spontan sind mir da erstma

beatles - yesterday
orchester album von metallica...
apocalyptica
und noch so einzelne ganz neue sachen wie coheed and cambria - welcome home eingefallen

heyho! wär echt super, wenn jmd ne netteidee hat, die jüst hier zu posten^^
 
Eigenschaft
 
na ja...wie wärs mit dem kommerziellen Erfolg des S&M Albums von Metallica. Is doch sehr interessant wie aus klassik und Metal Popularmusik wird. Was ist dafür verantwortlich? Die Streicher? Metallica? Warum entsteht aus 2 gegensätzlichen Strömungen etwas neues, was die Breite Masse begeistert, und alteingesessene in 2 Lager Spaltet?... usw usw. da lassen sich einige Fragen zu erörtern.

:D
 
michael Kamen hat imho schon öfters mit populären "bands" gespielt.
metallica, Pink Floyd, eric clapton, aerosmith, brian adams
 
ich wuerde das ganze anhand von einem bestimmten album wie z.B. Sgt. Peppers von den Beatles festmachen. Die haben mit diesem album und dem Einsatz von klassischen Instrumenten den Pop gepraegt.
 
danke! ich werd getz echt mal zusehn müssen, dass ich meine materialien zusammenkriege...
leider steht das thema schon genau fest, sodass ich mich nicht mehr auf die kommerzialisierung von s&m umentscheiden kann...

danke also für die anregungen...^^
 
such mal nach der band "Yellowcard" die ham ne geige dabei und machen Rock"!
 
das hört sich gut an!
werd ma sehn, was sich machen lässt!
besten dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben