Faderport wird nicht erkannt

  • Ersteller stones77
  • Erstellt am
S
stones77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.11
Registriert
26.08.09
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Mosnang / Schweiz
Hi

Ich habe heute den Faderport von Presonus bekommen. Habe keine (angeblich) mitgelieferte CD erhalten und mir das .dll file halt vom Netz gesagug.
Ich habe VISTA.

Es läuft eigentlich alles in Cubase 5 nur der Fader spinnt. Er geht nur bis -56 oder so, also ca ein Zehntel von dem wass er müsste.
Abgerufen können die Lautstärken jedoch werden, nur wenn ich den Fader berühre, geht es auf diesen schwachen Wert.

Es hat was mit dem Update zu tun, ich kann es nicht machen. Es kommt:
Could not find the faderport controll surface bei Schritt 4.

Wie kann ich es updaten?
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank

Ich habe es mit dem gemacht...
Bei Schritt 4 erkennt er ihn nicht. Vista erkennt ihn komischerweise. Aber ich kann ihn nicht updaten und somit funktioniert er nicht ganz.

Wie bekomme ich den upgedatet:D
 
Was meinst Du mit updaten?
 
Wie von geisterhand klappt es beim ca 40. Versuch.

Jetzt geht nichts mehr! Ich habe jetzt die neue Firmware raufgeladen, und seit dem geht nichts mehr.
Die oberen Tasten leuchten alle, und im Cubase wird er nicht mehr bei MIDI angezeigt, und ich kann in somit nicht verbinden....

Was kann ich machen?

Wenn ich den Faderport anschliesse, erkennt Vista das Gerät nicht.
Nur wenn ich während dem Einstecken des Gerätes die 3 Tasten: Rewind, Stop und Record gedrückt halte.
Dann blinken diese jedoch, und ich kann das gerät nicht brauchen. Dann erkennt Cubase jedoch auch die Midi In/Outs, wie bringe ich das zum funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steht in der beschreibung des faderports...du musst den faderport in der gerätekonfiguration von cubase hinzufügen und einstellen.. dann sollte es klappen...windows selbst erkennt den faderport nicht wirklich, es macht zwar beep beim ein und ausstecken, aber das wars dann auch schon.

fg
 
Threads zusammengelegt - bitte keine Doppelten- und Cross-Posts !!!
 
Hi,

um nicht ein neues Topic erstellen zu müssen mache ich hier weiter, habe seit kurzen ein Faderpoert und auf meinem Imac unter Logic 8 funkt es einwandfrei, jedoch auf meinem Powerbook G4 wo ich mit Logic express 7 arbeite gibt es allerdings Probleme, bei logic 8 habe ich es mit dem HUI modus konfiguriert was jedoch bei Logic 7 nicht vorhanden ist. So habe ich es mit dem Mackie Controll zum laufen gebracht jedoch Fader und Panregler funkioniern nicht
Hat jemand Tips für die richtige Konfiguration????
Da ich den Faderport ausschließlich auf Logic 7 verwenden würde möchte ich ihn ungern wieder verkaufen!

Danke
marc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben