Falsche Einstellungen am PC oder am Mischpult?

S
Sin0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.09
Registriert
01.02.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

Ich besitze ein Behringer Xenyx 1204 (PA) mit diesem USB Interface Anschluss...
So ich habe mein Mikrofon angeschlossen in das XLR ist ja klar..
meine Kopfhörer in Phones..
dann gab es noch 4 Chinch Kabel.. rot/weiß & rot/weiß..
die 2 ersten(rot/weiß) habe ich am Mischpult angeschlossen bei Input und die anderen bei Output und halt die gleichen Kabel am USB Interface bei Input und Output..

der PC hat die Hardware auch gleich erkannt, problemlos installiert..
Ich habe Adobe Audition 3.0 gestartet und es kam folgendes Problem..

ich hörte den Beat nicht durch die Kopfhörer, sondern durch die Boxen,..

meine Stimme hörte ich durch die Kopfhörer, nur irgendwie kam kein Signal vom Mischpult zum PC oder so, d.h. der nahm überhaupt nix auf.

Ich denke mal es müssen irgendwelche Einstellungen am PC gemacht werden, nur leider weiß ich nicht welche ich habe echt keine ahnung von diesen Einstellungen und würde mich über Hilfe freuen.. :)

danke im Vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
kann mir denn keiner helfen :confused:
 
und wo sind die Boxen angeschlossen? - die gehören jetzt an den Main-Out vom Mischpult.

In Deiner Software hast Du auch den Treiber auf das neue Audio-Interface umgestellt?
 
und wo sind die Boxen angeschlossen? - die gehören jetzt an den Main-Out vom Mischpult.

In Deiner Software hast Du auch den Treiber auf das neue Audio-Interface umgestellt?

die Boxen sind hinten am PC angeschlossen.. ich hatte die auch ganz abgebaut aber trotzdem kam nix durch die Kopfhörer..

Nein ich hab gar keine Ahnung wie das geht :bang:
 
Nein ich hab gar keine Ahnung wie das geht
Dann kuck im Handbuch oder der Hilfe nach. Oder probier einfach etwas rum. In irgendwelchen Systemoptionen bei Audiotion muss man die Soundkarte auswählen können.
 
Dann kuck im Handbuch oder der Hilfe nach. Oder probier einfach etwas rum. In irgendwelchen Systemoptionen bei Audiotion muss man die Soundkarte auswählen können.

Ja, im Handbuch steht nur wie man das Mischpult anschließt..
woran kann das denn liegen, dass der nicht aufnimmt :confused:
 
woran kann das denn liegen, dass der nicht aufnimmt
Woher soll Audition von alleine wissen, ob du über die Onboard-Soundkaret oder über die USB-Soundkarte aufnehmen soll?
 
Woher soll Audition von alleine wissen, ob du über die Onboard-Soundkaret oder über die USB-Soundkarte aufnehmen soll?

Ja, aber es kann doch nicht am Programm liegen..

wenn ich den Windows Media Player anmache ein Beat abspiele und ich nix durch die Kopfhörer höre
 
wenn Du den Fernseher anmachst und den Kopfhörer in Deinen MP3 Player steckst, wirst Du da auch keinen Ton vom Fernseher im Kopfhörer haben - oder ?
Also mußt Du dem Programm auch 'sagen' wo der Ton raus kommen soll.
 
wenn ich den Windows Media Player anmache ein Beat abspiele und ich nix durch die Kopfhörer höre
Auch hier: WOher soll Windows bzw. der Media Player denn wissen, dass du den Sound nun über die USB-Soundkarte hören willst, und nicht mehr über die Onboard-Soundkarte.
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Sounds-und Audiogerät->Audio->Standardgerät zur Wiedergabe/Aufnahme auswählen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben