Falsche Technik beim Anschlag mit Plektrum ? (schräg runter)

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
hi:)
bin zwar ein anfänger mehr jedoch , ist der fehler glaube ich trotzdem eher einer , den man als anfänger macht.


ich spiele jetzt schon seid ca 3-4 Gitarre .
Gestern ist mir was an meiner technik aufgefallen .
Ich schlage mit dem Plek meist schräg runter über das Griffbrett.

Sprich ich schlage nicht gerade von der tiefen E Saite runter sondern eher leicht schräg.

Sollte ich mir das abgewöhnen ?
wenn ja ; sollte der normale schlag direkt nach unten gehen ?

wie kann ich mir das am besten abgewöhnen ?


danke

ög
 
Eigenschaft
 
Meinst du, dass das Plektrum nicht mit der flachen Seite die Saite trifft sondern in einem leichten Winkel? Mache ich auch so...

Oder (mal übertrieben) schlägst du von der tiefen E-Saite (beginnend) beim Halstonabnehmer und endest auf der hohen E-Saite beim Stegtonabnehmer?

Schlägst du denn aus dem Handgelenk oder aus dem Arm?
 
nein , ich meine das 2. übertriebene ...

also dass ich beim halstonabnehmer beginne und am stegtonabnehmer raus komme.

ich schlage glaube ich eher mit dem handgelenk


lg
 
Solange du nur der möglichen Bewegung rein aus dem Handgelenk folgst, kann das ja nicht so viel sein... Um ansonsten ganz "senkrecht" anzuschlagen müsste man ja das Handgelenk senkrecht verschieben und damit hätte man ja wieder die Bewegung im Unterarm?...

Ich mache Letzteres zumindest auch nicht...
 
Alles, was ich dazu sagen kann, ist: Na und? Jeder "schlägt" halt so, wie er es für natürlich hält. Ansonsten hätte er es sich nicht unbewußt so angewöhnt!
 
ich will mir ja nur nicht noch mehr falsch agenwöhnen


@whiteout ein bisschen armgelenk ist aber ja auch noch mit drin ...

danke schonmal :)


lg