[FAQ] Wie funktioniert Fry?!

  • Ersteller schmuggla
  • Erstellt am
Hi,

ich wollte auch mal wissen, ob das so richtig ist, wie ich das mache.
Wollte ungern wieder mit nem eigenem Thread nerven.^^
Ich produzier irgendwie manchmal so komische Geräusche, mal sonne Art rüpseln und mal einfach nur n gepresstes flüstern.

Hab mal 3 Tonlagen aufgenommen, wobei mir hoch noch schwer fällt.

http://www.file-upload.net/download-1123841/test.wav.html

Das Mic is auch nur vom Headset wie bei Felix.

lg
 
hey ferelas,

zunächst: das ist fry.

jedoch gehst du ein wenig uneffektiv an die sache ran. die verzerrung klingt schonmal gut, jedoch atmest du (vorallem beim hohen) zu stark aus. denn genau diese grundverzerrung ist mit sehr wenig luft zu erreichen - und darum geht es im endeffekt.
 
bei dieser cat fry übung muss ich da ausatmen oder einatmen weil des kapiere ich iwie net :( wäre toll wenn ihr diese übung genauer erklären würdet
 
naja wenn dus exhale willst musst dua usatmen und für inhale einatmen. ich rate dir allerdings zu exhale, weil inhale etwas unberechnbar ist und hier keiner so genau weiß, ob das schädlich ist
 
@schmuggla

Mhh.....verstehe
Gut, ich werd mal rumtesten, danke :)
 
aso ok^^ ah etz höre ich mich auch schon so an wie auf diesen mp3 beispielen xD
ein tag üben macht schon spaß heh^^
 
ich werd mal ne aufnahme machen sobald mein mirco wieder funzt irgend son grund gereuch hab ich schon raus ich weis aber nich was ich da noch vebessern soll das es sich anhört wie fry screams und am nächsten tag tuht mir dan immer da hals bisschen weh wen ichs so ca 20 min mach am tag wie gesagt ich mach dann ma ne aufnahme wenns mic wieda geht
 
Ich hätte mal ne Frage , irgentwie bekomme ich das mit dem fry überhaubt nicht hin
Zwar hört sich das Cat Fry so an wie in der tonaufnahme aber sobald ich irgentwie mehr druck aufbaue rutsche ich wieder in nen scream rein
ist das Normal?
wenn nein weiss einer was is falsch mache ?
und wenn doch , wieso hört der sich dann nicht ansatzweise wie n fry von caliban usw an
(nebenbei habe ich so das gefühl als wenn ich würgen würde wenn ich mehr druck aufbaue)
 
em erstmal screams sidn doch das was wir letztendlich eirreichen wollen oder etwa nicht oO?
und du hörst dich nicht wie die profis an weil die jahre üben und meistens irgendwelche effekte drauf haben
 
Hi,

ich wollte auch mal wissen, ob das so richtig ist, wie ich das mache.
Wollte ungern wieder mit nem eigenem Thread nerven.^^
Ich produzier irgendwie manchmal so komische Geräusche, mal sonne Art rüpseln und mal einfach nur n gepresstes flüstern.

Hab mal 3 Tonlagen aufgenommen, wobei mir hoch noch schwer fällt.

http://www.file-upload.net/download-1123841/test.wav.html

Das Mic is auch nur vom Headset wie bei Felix.

lg

wenn ich das richtig höre isses feuchtes fry... was ich absolut nicht checke. ist auf jeden fall jetz schon besser als das was ich mit fry hinbekommen. gz und weiter so :D
 
So, habe endlich ein Soundfile. Ich versuche da die Übergänge zwischen Cat-fry & richtigem fry, halt einfach mit mehr Druck. Doch es kommt nicht mehr als ein gepresstes Flüstern. Genug getrunken habe ich & eingesungen bin ich auch.

Fry-kacke
 
*push* Ich brauche eure Hilfe Leute! :(
 
So, habe endlich ein Soundfile. Ich versuche da die Übergänge zwischen Cat-fry & richtigem fry, halt einfach mit mehr Druck. Doch es kommt nicht mehr als ein gepresstes Flüstern. Genug getrunken habe ich & eingesungen bin ich auch.

Fry-kacke

hey feliix94,

dein cat-fry ansatz ist schonmal top! weiter so.
hm, für dein problem hab ich leider keine garantierte lösung, aber vielleicht hilft dir ein anderer denk-ansatz.
versuch, anstatt "mehr druck zu geben", einfach mal ans ausatmen zu denken und dabei eine leichte verzerrung zu erreichen.
fakt ist: du verkrampfst im kehlkopf - das ist wichtig, dass du da locker bleibst.

hier ein soundfile: http://www.file-upload.net/download-1170610/test1234.mp3.html
 
Danke, dein Soundfile hat mir schon mal so weit ganz gut geholfen. Jetzt weiß ich, wie ich's besser angehen kann! :) Ich werde das heute mal üben & morgen oder so ein Feedback gebeben, ob ich weiter komme. Vielen Dank nochmal!

Gruß, Felix.
 
"besser" ist hier das falsche wort.
jeder muss für sich den "besten" weg finden. jedoch ist das ziel überall gleich: ein entspannter hals und trotzdem die gewünschte verzerrung.

wenn meine tipps nicht helfen sollten, dann bist du noch lange kein hoffnungsloser fall.
wahrscheinlich ist es, dass du einfach andere bilder brauchst, um den gewünschten effekt zu erzielen ... oder du bist einfach nur zu dämlich :p
 
Ja, glaube ich auch. :D Teilweise kriege ich's hin, aber das Problem ist einfach, dass ich anscheinend zu sehr verkrampfe. Ich werde es weiter probieren...
 
ihc bekomms nich hin screamen kann ich perfekt cat fry auch aber wenn ich tiefer will fängst an wehzutun und das darf ja nich sein.

wenn ich jetzt son ganz tiefes catfry mache wo muss ich dann den druck aufbauchen. muss ich den bauch anspanne oder is das egal
 
trockenes fry eignet sich schlecht für tiefe töne
 
genau genommen kann man damit nicht tiefer als ne sbestimmte tiefe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben