Farbige Saiten

Ceron
Ceron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.22
Registriert
16.02.11
Beiträge
132
Kekse
0
Hi
der Leadgitarrist hat demnächst Geburtstag und die Idee der anderen Bandmitglieder war es, grüne Seiten zu kaufen, optional auch im Dunkeln leuchtend. Grün weil giftiges-Zombie-ekel-grün die Farbe der Band ist.
Gibt es sowas? Ich hab das glaube ich schon mal bei Bassisten gesehen, aber noch nicht bei Gitarren. Hat jemand Erfahrung wie weit sich die Farbe auf den Sound auswirkt? Schließlich soll er das auch benutzen^^
 
Eigenschaft
 
Sind nett anzusehen, klingen aber total dumpf und die Beschichtung geht viel zu schnell ab.
Einma als Gag ist es okay....Aber längerfristig spielen oder gar aufnehmen...würd ich mit denen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,
Unser Gitarrist war anch der probe mit den Saiten total angepisst, er sagte das die wie bereits erwähnt dumpf klingen, und man alles am amp neu einstellen muss, weildi ekeine ordentlichen Reserven hatten (empfanden alle gleich), bereits nach zehn Minuten war die Beschichtung runter genudeld.
Falls du es dennoch machen möchtest:
https://www.thomann.de/de/dr_strings_hidef_neon_green_lite_nge_9.htm
https://www.thomann.de/de/dr_strings_hidef_neon_green_medium_nge10.htm
https://www.thomann.de/de/dr_strings_hidef_neon_green_heavy_nge11.htm



Mit freundlichen Bässen Judikative
 
Farbige Seiten gibts im Internet oder in Zeitschriften am besten die Bild kaufen da sind die Artikel auch kunterbunt ausgedacht :D

Wenn du bunte Saiten meinst

kann ich Dir neben den DR auch noch die Black Pyramid empfehlen aber wie chon gesagt hält die Beschichtung nicht wirklich lange als Gag gerade in Rosa für nen Metal Gitarerro aber auf jedenfall ein Lacher
 
Danke an alle

Ich hab mich dann entschieden den Leadgitarristen Bild Seiten auf die Gitarre zu spannen. Klingt bestimmt geil -_-

Nein im ernst, ich hab die DR-Seiten bestellt. Aufnehmen werden wir damit sicherlich nicht, aber als Gag ist es mal ganz gut.
 
danke dass du mich auf diesen Unterschied hingewiesen hat. Es hat auch keiner Verstanden wovon ich eigentlich geredet habe... :weird:
 
danke dass du mich auf diesen Unterschied hingewiesen hat. Es hat auch keiner Verstanden wovon ich eigentlich geredet habe... :weird:

*Achtung Sarkasmus

Sehr gern um solch schwerwiegende Worte richtig zu schreiben ist auch Minimum ein Deutsch Studium abzuschliessen :rolleyes:

*Sarkasmus aus

Zum Thema:

Wie schon beschrieben ist nach 1-2 mal spielen die Farbbeschichtung bei den DR weg jedenfalls bei den normal farbigen Saiten. Für mich persönlich klangen sie auch dumpfer als die normalen Saiten, was mir beim Preis von 14 Euro nicht wirklich zugesagt hat
Ob es bei den DR Neon Saiten so ist kann ich leider nicht sagen die hab ich noch nicht getestet.


Wenn es nicht unbedingt Grün sein muss empfehle ich immer die "Black Wires" von Pyramid, bzw. wenn es etwas überkanditelt sein darf die Goldenen Saiten von Pyramid.

Bei den Gold Saiten ist dann noch die Besonderheit das es Flatwounds sind, diese klingen etwas dumpfer aber spielen sich wahnsinnig gut und haben einen sehr eigenen besonderen Klang!

Hab diese mal ne zeitlang in einer Stoner Kombo genutzt und fand ich sehr geil

https://www.thomann.de/de/pyramid_gold_0100465_egitarrensaite n.htm
https://www.thomann.de/de/pyramid_black_wires_010_46.htm

Hier in dem Video hört mann schon das es etwas dumpfer klingt aber sehr interessant.



Viel Glück bei der richtigen Auswahl

LG

Austin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarkasmusresistent? :D
In deiner Signatur müsste es übrigens auch Mesas und nicht Mesa's heißen. Klugscheißen hilft doch keinem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sarkasmusresistent? :D
In deiner Signatur müsste es übrigens auch Mesas und nicht Mesa's heißen. Klugscheißen hilft doch keinem...

Hehe wenigstens einer der mitbekommt das es alles nur Spass ist ! :great:


So müsste es jetzt aber richtig sein mit English kenn ich mich nicht aus das gabs bei uns nicht ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe wenigstens einer der mitbekommt das es alles nur Spass ist ! :great:

Nein, das war an dich gerichtet, bevor du deinen Post komplett geändert hast. Aber das ist dir vermutlich schon klar...
Und ja, so z.B. kann man es schreiben. ^^
 
@ dirtbag
bei mir erscheint die nachricht:
"Der Posteingang von Dirtbag ist voll. Dirtbag kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben