|FC| Luftverbrauch ist irritierend

  • Ersteller Yoshi the Dinosaur
  • Erstellt am
Y
Yoshi the Dinosaur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.16
Registriert
08.01.16
Beiträge
4
Kekse
0
Mahlzeit!
Bin so eher ein semi-gehauchter Fryler und hab etwas rumexperimentiert, weil ich mich für FC interessiere.
Also hab mit so Roboterähnlicher Stimme auf jeden Fall etwas gefunden, dass schmerzfrei ist und echt kraftvoll an sich klingt
Ich bin nur verwundert, dass wenn ich dem einfach robo-surren mit dem zwerchfell sauft draufgebe und somit meinen gewünschten sound erreiche, es mir unmöglich wird
es länger als 2 sekunden zu halten. ich hab die zen of screaming dvd und mach auch immer meine lecker übungen der atmung inklusive der übungs-cd (seit 14 tagen eig täglich). den fry sound kann ich grundsätzlich schon ~15 sekunden
halten. ich kann mir diese krasse ungleichgewicht kaum erklären :O

Jemand ne Idee oder n Vorschlag?
 
Eigenschaft
 
Wieder ne ganz dumme Antwort: Üben!

Als ich damals mit dem Gesang angefangen habe, kam ich auch höchstens auf 2-3 Sekunden und hatte dann alles an Luft raus gehauen. Ich weiß gerade garnicht genau wo mein persönlicher Rekord liegt, aber ich meine das waren auf irgendner Aufnahme mal irgendwas um 20 Sekunden. Man muss halt seine Technik finden und diese dann verfeinern. Das geht leider nicht innerhalb von 2 Wochen, sondern braucht teilweise Jahre. Mit der Hilfe eines Lehrers kriegst du es evtl schon schneller hin, aber für diesen Gesangsstil hat man ja leider nicht überall passende Gesangslehrer am Start.
 
Ah okay, also liegt es tatsächlich daran, dass im fry die luft länger hält, weil ich einfach mehr übung habe.
ich hatte die befürchtung, dass ich iwas gänzlich falsch machen könnte....
dann heißt es üben :)
 
1. Üben
2. Fry braucht viel weniger Luft als FC. Beim Fry schliesst man ziemlich sauber und beim FC ist der Hals weit offen.
Meinen Fry Scream kann ich etwa 3-4 mal so lange aushalten wie meinen FC Scream...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben