Fender 110 ce oder Yamaha apx 500 ?

  • Ersteller Schlimmesende
  • Erstellt am
S
Schlimmesende
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.11
Registriert
27.05.09
Beiträge
34
Kekse
0
Also ich war vor nicht al zu langer zeit im Musicstore und habe mich nach einer schönen Westerngitarre umgeschaut und der verkäuder empfohl mir dann diese Gitarren ( voraussetzung war 300 € grenze) : Fender 110 ce .Yamaha apx 500 und Ibanez Talman TCM und Ibanez AEG 8 . Die beiden Ibanez Gitarren gefiehlen mir nicht gut so viel weiß ich noch :) .Also waren noch die Fender und die Yamaha übrig, ich kann mich aber leider nicht mehr errinern welche besser klang könnte mir jemand nochmal einen Gedanken stupser geben ?
 
Eigenschaft
 
keine von beiden. blos keine fender..dann schon eher yamaha.

in der 300€ klasse gibt aus auch eine Art+Lutherie Dreadnought.
die werden von Godin Guitars in Canada gebaut...die produzieren ua. Seagulls....

das war meine erste wirkliche Werterngitarre...für 300€ meiner meinung nach nicht zu toppen...

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...dnought-mass.-Fichtendecke/art-GIT0005937-000

diese hier hat eine Spruce(Fichtendecke) kostet 320€ dieselbe als Cedar 298€...die 22€ mehr lohnen die Fichte...die klingt richtig schön bissig :D
 
Yamaha FG720 s, habe ich mir vor ein paar Wochen (?) auch zugelegt und muss sagen, astreiner Klang. Ok ich hab auch noch nie Akustikgitarren im Wert von 350€ angespielt, aber im bereich bis 350€ ist sie das Beste was ich bisher angespielt habe.
 
Danke für die antoworten nur ich möchte nen cutawy und nen Tonabnehmer
 
schreib das lieber mal noch in deinen Anfangspost rein, sonst gibts evtl. noch mehr Irrtümer.

Grüße
 
da würde ich lieber auf einen cut ( bei westerngitarren eher selten gebraucht) und eine PU verzichten und stattdessen jeden cent in eine gescheite gitarre stecken.

solltest du deine wertigkeiten trotzdem eher auf Cut und PU legen...dann versuch mal eine günstige takamine....die sind meistens wenigstens bespielbar...wenn sie auch eher dürftig klingen.

das problem ist ganz einfach...für 300€ bekommst schon eine ganz brauchbare E-Gitarre...eine Akustische eher nicht!
 
Für knapp über 300 (so ab 320) bekommst du schon ne Höfner HA GA03 oder GC03.
Die sind sauber verarbeitet, gut bespielbar und klingen Dank massiver Decke auch gut. Unverstärkt jedenfalls deutlich besser als die APX 500.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben