Fender also ...

pommes
pommes
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
24.09.03
Beiträge
3.030
Kekse
2.751
Hätt ich ja selbst auch nie gedacht, aber nach einige Ibanez, einem Peavey und einem höllisch teuren Warwick habe ich letzten Samstag endlich mal nen Fender Precision in der Hand gehabt.

Wow!

Das Ding hat den Ton! Und ich meine _den_ Ton!
Einfach zu bespielen, noch einfacher einzustellen, weil es nix einzustellen gibt, leicht, und der Ton ist erste Sahne - genau was ich jahrelang gesucht habe.

Warum drückt man sich vor Fender? Ging mir jedenfalls bisher so... Fand immer, die sehen scheiße aus, hab nur mal nen billigen in nem Laden gespielt.

Geht's noch jemandem wie mir, der jahrelang billige bis sehr teure Bässe anspielt, und dann im Endeffekt zu nem ollen, normalen, standard-alltäglichen Fender kommt?
Hätte ich nie gedacht, aber das Ding is die Hölle!

http://quartet.harmony-central.com/forums/showthread.php?s=&threadid=747561
 
Eigenschaft
 
Auweiah Pommes - das tut echt weh! Und das von dir :eek:
Obwohl ich zugeben muss, dass ein Preci wirklich nicht schlecht klingt.
Ich kann nur mit dem Fender-Design gar nix anfangen...
 
also ich fand den preci-sound jetzt nicht so toll... deshalb kann ich die entscheidung nicht nachvollziehen!
vielleicht mögen die leute fender nicht, weil da veraltete technik zu überhöten preisen verkauft wird?!

EDIT *ot* wird das hier ein "nur leute mit einem benutzerbild, welches einen weißen hintergrund und den gespielten bass beinhaltet werden hier posten"-topic?
 
ich find ja den american deluxe P-bass mit humbucker am steg als 5-string mehr als sexy..... *sabber**lechz* :)

fender_amdlxpbassv_ebass_pimx_143186.jpg


den in türkis-transparent und mit ner saite mehr.... *sabber*
 
EDE-WOLF schrieb:
EDIT *ot* wird das hier ein "nur leute mit einem benutzerbild, welches einen weißen hintergrund und den gespielten bass beinhaltet werden hier posten"-topic?
*ot* ich finds scharf:
1. das Benutzerbild
2. den Bass (den kann man ruhig vorzeigen...)
*ot ende - peep*
 
Fender fand ich schon immer gut, aber bei dem Preis, gibt es auch bessere Alternativen. ;)
 
EDE-WOLF schrieb:
vielleicht mögen die leute fender nicht, weil da veraltete technik zu überhöten preisen verkauft wird?!

Meine Worte! Bässe von der Stange, seit den 60ern brauchen die immer noch die 2 gleichen CNC-Vorlagen, no innovation, nix!

greeZ
edel
 
edel schrieb:
Meine Worte! Bässe von der Stange, seit den 60ern brauchen die immer noch die 2 gleichen CNC-Vorlagen, no innovation, nix!

greeZ
edel
nur weil das design das selbe wie vor sechzig jahren ist heißt das noch lange nicht dass die technik veraltet ist. der von mir oben gezeigte american deluxe p-bass hat aktivelektronik mit dreiband klangreglung....
 
Harry schrieb:
*ot* ich finds scharf:
1. das Benutzerbild
2. den Bass (den kann man ruhig vorzeigen...)
*ot ende - peep*

worauf ist das bezogen?

fällt mir noch gerade ein:
bei manchen fällt fender einfach weg, weil die dinger grundsätzlich eine bis zwei saiten zu wenig haben :)
 
ahso sorry war etwas schwer von begriff, jetzt hab ichs ;)
 
tja, warum sollte fender auch die "tradition" aufgeben, wenn sich alles so gut verkauft?
 
BlackZ schrieb:
ich find ja den american deluxe P-bass mit humbucker am steg als 5-string mehr als sexy..... *sabber**lechz* :)

fender_amdlxpbassv_ebass_pimx_143186.jpg


den in türkis-transparent und mit ner saite mehr.... *sabber*

Den find ich auch geil ! Hab den mal angespielt und der Humbucker klingt echt fett. Wie´n Stingray. Und die Mischung aus Preci Sound und Stingray knurren ist einfach nur geil *errektion bekomm* :D
 
*HUSTHUST* kleine kinder wie ich lesen das auch :D
ne, aber ein fender bass ist schon hübsch :rolleyes:
 
hab ja vor nem dreiviertel jahr meinen ´82er fender preci verkauft, um mir den warwick leisten zu können und naja, mittlerweile bereue ichs. nicht wegen des warwicks, der ist schweinegeil, aber ich vermisse den preci. er war so kompromisslos und klang (irgendwie) geil. war n 4-saiter in weiss... :(
ich werd mir wieder (irgendwann) einen kaufen, dass ist klar! und ich werd nie wieder einen meiner schätze verkaufen um mir einen neuen leisten zu können, nie nie wieder... :confused:
mach ruhig pommes, aber behalt den warwick trotzdem, wenns irgendwie geht :great:
 
Ich mag die Fender vom Aussehen und von der bespielbarkeit nicht. Der klang ist aber erste sahne, obwohl ich eher nen jazz voziehe
 
wieder einer.. glückwunsch. :great:
scheint mir sowieso ein bischen seltsam, daß hier kaum jemand, wenn nach bässen gefragt wird, nicht der preci angesprochen wird. hab mittlerweile auch schon so einige marken gespielt, aber der fender ist für mich das beste teil.
:cool:
 
[polemik]Fender sind beamten-bässe[/polemik]
 
EDE-WOLF schrieb:
also ich fand den preci-sound jetzt nicht so toll... deshalb kann ich die entscheidung nicht nachvollziehen!
vielleicht mögen die leute fender nicht, weil da veraltete technik zu überhöten preisen verkauft wird?!

Naja, ich fand Fender 'ne zeitlang toll, weil man davon nur je 4-5 Stück in 3-4 Läden antesten mußte, und dann hatte man einen Bass mit Charakter. Bei dem Konzentrationsprozeß im Musikalienhandel ist mir da nur inzwischen der Aufwand zu groß geworden. (Wenn man einen spezielleren Bass nur in einem Laden kriegt, der vielleicht nicht bloß um die Ecke liegt, ist das noch was anderes...). Und es gibt auch andere Bässe, die dasselbe und noch mehr sehr gut können, und wo die Perlen vielleicht nicht so weit versteut liegen. Etwa die Yamaha BB Serie empfand ich schon als sehr brauchbare Alternative zu Jazzbässen.

Was nun Jazz vs. Preci angeht, so haben sich meine Vorlieben im Laufe der Zeit zugegebenermaßen als veränderlich herausgestellt...
 
ironjensi schrieb:
mach ruhig pommes, aber behalt den warwick trotzdem, wenns irgendwie geht :great:

geht nicht. und will ich auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben