Fender Sonoran SCE,,,, eure Meinung bitte.

  • Ersteller tollbeat
  • Erstellt am
T
tollbeat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Registriert
08.11.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Leipzig
tach auch,

wollte mal die meinung von euch allen haben.
Hat vielleicht schon einer Erfahrungen mit dieser Fender Sonoran SCE gemacht, wenn ja, welche?..... und ob das Angebot von Thomann wirklich eine echte Fender ist...???


https://www.thomann.de/de/fender_sonoran_sce.htm


suche schon lange eine e-akustik...
 
Eigenschaft
 
tach auch,

wollte mal die meinung von euch allen haben.
Hat vielleicht schon einer Erfahrungen mit dieser Fender Sonoran SCE gemacht, wenn ja, welche?..... und ob das Angebot von Thomann wirklich eine echte Fender ist...???

Ich fand die ziemlich schrottig, wie die meisten akustischen Klampfen von Fender. Gemessen an Modellen der gleichen Preisklasse anderer Hersteller.

Echt ist sie übrigens, aber natürlich Fernost-Auftragsmodell.
 
ne akustik von fender... naja. ich hab noch keine in den fingern gehabt, die ich interessant gefunden hätte. für 285,- eur gibts interessante gitarren von anderen anbietern.

https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/243122-gitarrenkauf-f-r-anf-nger.html

nur mal so zur info: fender ist ja bei den e-gitarren die größte nummer. bei den acoustics sind sie eher ein kleines licht. und das auch noch hauptsächlich im einsteigerbereich.

groetjes
 
ok da weiß ich ja das ich die finger von fender lasse :D trotzdem danke
 
ja, ja, ja, dieser Thread ist uralt ...


Trotzdem sage ich meine Meinung:

Ich habe heute die Fender Sonoran als "SCE BK Upgrade Black" entdeckt
in meinem Musikgeschäft - und fand sie total klasse.

Sie hat definitiv keinen "Westerngitarren-Hals" sondern einen
"E-Gitarren-Hals" - muß man mögen - und genau das finde ich genial !
Sowohl akustisch als auch über einen Acoustic-Amp gespielt
machte sie klanglich einen sehr guten Endruck.

Hier fand ich einen Testbericht:
http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=3549&shcom=1

und hier ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=pF1WsUTHv0A

Morgen gehe ich nochmal in den Shop und vergleiche in Ruhe
mit anderen Gitarren, allerdings sind Hals und Cutaway
bereits genau das was ich haben will ...


Kennt denn vielleicht jemand Alternativen
(=> E-Gitarren-Hals !!!, Cutaway, integrierter Tonabnehmer / Mic !)
die ich mir ansehen sollte ?
 
Kennt denn vielleicht jemand Alternativen
(=> E-Gitarren-Hals !!!, Cutaway, integrierter Tonabnehmer / Mic !)
die ich mir ansehen sollte ?
Schau Dir ruhig auch mal eine Ovation an! Bestimmt keine schlechte Alternative!
 
Der Hals und die Bespielbarkeit von Fender-Akustikgitarren finde ich auch ganz gut, aber den Klang fand ich immer recht leblos flach. :gruebel:
Ich persönlich muss sagen, dass ich Ovation auch deutlich lieber mag - gerade auch akustisch gespielt.
 
Okay,

nun hab ich meine Fender Sonoran, in Farbe "Natur" gefiel sie mir am besten.
Die Ovations fand ich persönlich nicht so toll, daher kam das eh nicht in Frage.

Und Alternativen gab es nur bei Fender selber, nicht bei anderen Herstellern.
Entweder zu teuer oder sie gefielen mir nicht, also bin ich bei der Sonoran geblieben .. ;-)


Muß noch testen wie die Gitarre über den Amp, also PA oder bei Aufnahmen, klingt.
Aber der Test im Laden am Akustik-Amp war schon okay soweit
so daß ich hier keine Bedenken habe - für das Geld ist das eine klasse Gitarre.

Just my 2 cents
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben