Fender Squire mit Verstärker für 200 Euro = guter Preis?

R
ryuza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.12
Registriert
17.04.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Leute, ich spiele schon länger Akustik-Gitarre und wollte mir nun mal neE-Gitarre zulegen. Habe da ein Angebot (siehe auch Bild) einer Fender Squire incl. Verstärker von Hiwatt für 200Euro. Neupreis soll bei insgesamt 430 Euro gelegen haben.Ist das ein gutes Angebot? Sollte man da zuschlagen? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!PS: Sorry hab natürlich das Foto vergessen, hier ist es
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1020755.JPG
    P1020755.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 194
Da muß man wissen, welche Squier genau und welcher Hiwatt genau. Auch wenn wohl klar ist, daß das kein 1000€-Hiwatt sein wird. ;)
Kannst Du das noch herausfinden und eventuell auch was zum Zustand sagen und Fotos reinstellen?
 
Über den genauen Modellnamen werde ich erst morgen etwas erfahren...
kann man aus dem Bild schon etwas ableiten?
 
Hm, nein, nicht genau. Die Squier ist wohl eine "Bullet", den Hiwatt kenn ich nicht. Hatte auf eine Sqiuer Classic Vibe für Dich gehofft, dann wären die 200€ ein Schnäppchen. ;)
Dem Foto nach sind die 200€ wohl überteuert. Aber wie gesagt: da müßte man die genauen Modellbezeichnungen kennen.

Edit: Der Hiwatt sieht zumindest ganz interessant aus.
 
Der Verstärker ist ein veraltetes Billigteil. Die Gitarre ist ohne Kopfplattenbild nicht zu erraten. Aus meiner Sicht aber definitiv kein Schnäppchen.
 
Der Verstärker ist ein veraltetes Billigteil. Die Gitarre ist ohne Kopfplattenbild nicht zu erraten. Aus meiner Sicht aber definitiv kein Schnäppchen.
Ich hatte ja die Hoffnung das wäre so ein kleines altes Transistorschätzchen. Aber gut. Wenn's dann wirklich eine Squier Bullet ist, dann hätte der Verstärker 330€ gekostet... glaub ich nicht. :gruebel:
 
angeblich haben gitarre und verstärker vor 2 jahren im laden jeweils 200 euro gekostet, plus zubehör.
also würdet ihr mir eher abraten?
Bekommt man für 200 euro was wesentlich besseres?
 
für ne Bullet kommt mir die Kopfplatte nen Tick zu groß vor, kann mich aber auch täuschen. Könnte anhand dieses Fotos genauso gut eien Affinity oder Standard sein.
 
Bekommt man für 200 euro was wesentlich besseres?

Nicht unbedingt, aber gleichwertig und neu allemal. Und wie gesagt, mach ein richtiges Kopfplattenbild, oder guck was da draufsteht, selbiges trifft auf den Verstärker zu. Das hier ist Blindekuh und führt über Mutmaßungen nicht hinaus.

---------- Post hinzugefügt um 19:52:57 ---------- Letzter Beitrag war um 19:51:15 ----------

für ne Bullet kommt mir die Kopfplatte nen Tick zu groß vor, kann mich aber auch täuschen. Könnte anhand dieses Fotos genauso gut eien Affinity oder Standard sein.

Affinitys haben 70er Kopfplatte, die ist eindeutig größer. Die aktuellen Standards haben auch 70er, wie das allerdings vor zwei Jahren war, weiß der Fuchs.
 
HiWatt Verstärker mit 30 Watts/ 250 Volt und 50/Hertz
das ist auf jeden fall der verstärker, zur gitarre erhalte ich die infos erst später...
was sagt ihr dazu?
 
HiWatt Verstärker mit 30 Watts/ 250 Volt und 50/Hertz
Die 30 Watt beziehen sich aber höchstwahrscheinlich auf die Stromaufnahme, nicht auf die Ausgangsleistung;).
Und 250 Volt mit 50 Hertz muß alles können, was in Europa ans Netz will.
Das sagt also garnichts aus.
Da muß irgendwo eine Modellbezeichnung stehen.
Vorne auf der Frontplatte über den Potis?

Greetz,

Oliver
 
Der Amp wirdn kleiner Hiwatt Maxwatt sein....15-20w...sollte man sich besser nicht kaufen, ist so in etwa wie ein Fender Frontman 15. Also richtig ekelhaft einfach nur. Ich glaub auch das du neu besser bedient bist als gebraucht. Kein Witz nun.
 
Zumindest in der letzten Produktpalette ist er nicht mehr aufgelistet:
http://www.hiwatt.co.uk/products.aspx?cid=21

Scheint ein älteres Design zu sein.

Also wirklich Geld muß man dafür nicht bezahlen. Sowas kriegt man gerne mal im BSR-Geschenkemarkt oder so gegen zwei Packungen Kaffee im Tausch.







Dinge, die die Welt nicht braucht........:D

Eben, müsst einer der ersten Maxwatts sein die vor JAHREN rauskamen. Von daher meine ich das 200 euro für den Kram viel zu teuer sind. Da is fast jeder Amp besser, sogar son Marshall MG15 lol.
 
Hallo,

vielleicht ein wenig off-topic:
Du spielst schon seit längerem Akkustik-Gitarre und Dir macht es Spass (ich gehe davon aus). Jetzt willst Du auch eine E-Gitarre haben. Auch wenn 200 € sehr knapp sind, so solltest Du Dir doch zuerst einmal Gedanken machen, was Du willst.
Viele Anfänger in diesem Forum fragen nach einer geeigneten Gitarre, ohne dass sie wissen, wie man eine Gitarre richtig herum hält und wären froh, auch nur drei Akkorde spielen zu können, um in einen Laden zu gehen, damit sie sich ein eigenes Bild machen können, was mittlerweile für kleines Geld geboten wird.
Selbst wenn die Gitarre mitsamt Verstärker ein Schnäppchen wäre, was würde es Dir helfen? Ob Du mit dieser Gitarre glücklich werden wirst, wird Dir hier keiner beantworten können.

Alles Liebe, Enno

P.S. Entschuldigt bitte, dass sich mein Beitrag sich etwas altklug anhört, aber ich weiss mich nicht besser auszudrücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nichts gegen kleine Transistoramps, insbeasondere clean zuhause kann man die bsseren durchaus gebrauchen. Aber angesichts der Tatsache, dass man für rund 50 € schon einen neuen Frontman oder Pathfinder kriegt, und dieser Amp scheinbar allenfalls vergleichbar ist, disqualifiziert sich dieses Angebot vermutlich schon dadurch, selbst wenn die Gitarre eine Squier Standard oder so ist, die dann gebraucht auch so bis 160 € kosten darf :)
 
Also ich habe nichts gegen kleine Transistoramps, insbeasondere clean zuhause kann man die bsseren durchaus gebrauchen. Aber angesichts der Tatsache, dass man für rund 50 € schon einen neuen Frontman oder Pathfinder kriegt, und dieser Amp scheinbar allenfalls vergleichbar ist, disqualifiziert sich dieses Angebot vermutlich schon dadurch, selbst wenn die Gitarre eine Squier Standard oder so ist, die dann gebraucht auch so bis 160 € kosten darf :)

Wie schon gesagt! Ein Marshall MG15 ist von der Zerre her sogar richtig geil gegen diesen Hiwatt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben