Fender Telecaster

  • Ersteller Thias2345
  • Erstellt am
T
Thias2345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
06.12.09
Beiträge
241
Kekse
270
Hallo habe mal ne frage:
habe mir vor kurzem einen firebird mini hum zugelegt und verbaut. klingt an sich für meinen geschmack gut :)
allerdings hab ich nun irgendwie keine erdung mehr?!....gitarre darasufhin zum techniker gegeben, er hats auch anders verkalbelt als ich, aber es ist immer noch so, dass ich ein dezentes helles brummen habe, sofern ich nicht mit den fingern irgendein chromteil am body berühre. dann ist es weg, so wie es sein sollte. das brummen tritt egal in welcher schaltung ( bridge, bridge-neck.neck ) auf.

jemand ne idee? muss evt. ne 2. erdung dran?
denn der mini hum hat auch nur 2 kabel zum verkabeln wie der original pickup der standart mäßig drin war oO

hier ein bild der miteinander verbundenen pickups.

http://s7.***.net/file/d/2575/jx5zixsb_jpg.htm
 
Eigenschaft
 
hi!

das mit dem brummen wenn du keine metallteile an der gitarre berührst ist - meiner ansicht nach - normal.
DU bist die erdung für die gitarre!

cheers - 68.
 
hi!

das mit dem brummen wenn du keine metallteile an der gitarre berührst ist - meiner ansicht nach - normal.
DU bist die erdung für die gitarre!

cheers - 68.

Im gegenteil: die Gitarre erdet ihn.
Normal ist es aber allemal. Warum es jetzt mehr brummt als zuvor kann entweder an einer Beschädigung der inneren Abschirmung liegen, oder an einer größeren Hellhörigkeit da du dich ja wegen des neuen Pickups nun stärker auf den Klang konzentrierst.
 
hallo,
danke soweit. ich kann ja mal später n foto machen vom innenleben.
vorher war das brummen gleich null is mir nie aufgefallen, und nun ist es in der bridge position am stärksten.

wegen der abschirmung:
also rein optisch ist gar keien vorhanenden glaube ich, ausser vll an den kabeln selbst?!..zumindest ist in der tele nicht nicht so eine kupferfolie, wie z.b. an der elektro abdeckung von meiner sg oO
 
hi!

Im gegenteil: die Gitarre erdet ihn. ...

mh, ja vielleicht hab´ich da was durcheinander gebracht ;)


zur abschirmung - meine teles (und strats) haben auch keine abschirmung.
wichtig ist, dass die masse-kabel (für die erdung) alle richtig verbunden sind - aber das sollte alles recht einfach + übersichtlich sein.


cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben