Fender Ultra Chorus 2x12" 100 W für 100 Euro ok?

W
wummel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.12
Registriert
10.08.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

der Betreff sagt eigentlich schon alles. Wer es etwas ausführlicher haben möchte, der möge weiter lesen.

Nach langer Gitarrenabstinenz habe ich 'durch Nötigung' den Spaß am Spielen wiederentdeckt. Meine Gitarre, eine Squier Tele, habe ich noch, einen Amp allerdings nicht (habe ich auch nie besessen, war immer nur ausgeliehen). Und der muss jetzt natürlich her.

Ich hatte natürlich zuerst an einen kleinen Übungsamp (Roland MicroCube o.ä.) gedacht. Nun könnte ich aber den oben genannten für 100 Euro bekommen, und da ich auch gerne schnellstmöglich wieder eine Band auf die Beine stellen würde, wäre ein Übungsamp ja etwas unterdimensioniert.

Da ich aber nicht weiß, wie lange meine Euphorie anhält, bzw. wie es sich weiter entwickelt, will ich natürlich auch nicht besonders viel ausgeben. Deshalb scheint mir das Angebot sehr verlockend. Der verzerrte Kanal soll ja laut Harmonie Central nicht so der Bringer sein, dafür habe ich aber noch ein Distortion-Pedal rumfliegen. Das ist übringens auch das Haupteinsatzgebiet (Punkrock, Ska, Rock).

Was meint Ihr dazu, ist der Preis ok? Soll ich zuschlagen, oder habt Ihr bessere Ideen?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hallo,

100 Euro klingt für mich völlig in Ordnung. Drive-Kanal ist bei Fender immer so ne Sache.
Hast du denn nicht die Möglichkeit, ihn vorher anzuspielen?
 
100€ ist ein fairer Preis würd ich sagen, wenn der Amp noch funktioniert
 
100 Euro klingt für mich völlig in Ordnung. Drive-Kanal ist bei Fender immer so ne Sache.
Hast du denn nicht die Möglichkeit, ihn vorher anzuspielen?
Doch, ich bekomme ihn am WE sogar für ein paar Tage zum testen.

100€ ist ein fairer Preis würd ich sagen, wenn der Amp noch funktioniert
Er ist voll funktionstüchtig.

Danke Euch beiden. Ich werde dann wohl zuschlagen.
 
Wenn der Amp noch funktioniert ein guter Preis, auch wenn der eine oder andere Poti vielleicht etwas knistern sollte. Diese 90er-Fender-Transen waren gar nicht so schlecht, aber der Sound ist halt nicht jedermanns Sache ... irgendwie gefühlt immer etwas zurückhaltend reserviert - clean, selbst bei richtig Gain drin. 80er like halt.

Probiers aus, und wenn der Amp Dir gefällt nimm ihn. Was besseres für den Preis gibt es heute auch nicht.
 
Aber nur zur Info, der Amp hat "nur" 65 Watt, oder gab es da verschiedene Versionen?
 
Was besseres für den Preis gibt es heute auch nicht.
Sowas wollte ich hören. Falls ich wieder ernsthaft mit dem Musizieren anfangen sollte, werde ich bei meinem nächsten Amp-Kauf sicherlich komplett andere Kaufkriterien an den Tag legen. Momentan brauche ich halt erstmal etwas, das überhaupt Krach macht ;)

Aber nur zur Info, der Amp hat "nur" 65 Watt, oder gab es da verschiedene Versionen?
Ich habe die Info, dass er 100 hat. 65 würden ja aber auch ausreichen.
 
Also was die 65 besagten Watt angeht. Ich hatte mal den Princeton 112 mit 65w und ehm das reicht vollstens!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben