Festivalsommer 2011

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.238
Kekse
74.749
Ort
CH
Grüss euch :)

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich stecke schon wieder inmitten der Festival-Planung. Was für eine Art Festivalgänger seid ihr? Was für Tipps habt ihr für dieses Jahr? Tragt doch einmal zusammen! :)

Dieses Jahr fest als Ziel gesetzt habe ich mir wieder das SonneMondSterne in Thüringen.
http://www.sonnemondsterne.de/

sonnemondsterne.jpg



Weiter wäre ich dieses Jahr sehr gerne an's Melt!.
http://meltfestival.com/de/acts

melt2008.jpg


Leider arbeite ich an diesem Wochenende aber am Gurten Festival in der Schweiz.

Ebenfalls mit dabei bin ich voraussichtlich am Southside.
http://southside.de/

southside.jpg



Vielleicht reicht's dann noch für's Openair St. Gallen, wo ich als Einheimischer alleine wegen der absolut unvergleichlichen Stimmung jedes Jahr bin. Leider enttäuscht mich das Lineup dieses Jahr aber masslos.



Wo geht ihr? Habt ihr für mich als Schweizer Tipps für Festivals in Deutschland?


Alles Liebe,

Lim


//Grosse und freudige Tante Edit:

Gerade wurde bestätigt, dass Trentemøller am Gurten spielt! :eek::great: Endlich sehe ich ihn auch mal live!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
MELT!
wird der hammer, boys noize und busy p gleich als erste bestätigung, dann noch cut copy, roman flügel, Modeselektor, ellen allien und die kalkbrenner brüder.
 
Ozora ist ein Goa-Trance / Psy-Trance -Festival in Ungarn. Alles sehr offen und alternativ. kleine preise (60€ pro karte für 1 ganze woche) und so wie die Fusion früher war etwa.
Seit der Fusion 2009 und dem letzten Full Moon find ich alles richtung Psy/Goa einfach perfekt für n festival. Und die "großen" wie Melt oder SMS sind mir einfach zu teuer..
 
Ozora ist ein Goa-Trance / Psy-Trance -Festival in Ungarn. Alles sehr offen und alternativ. kleine preise (60€ pro karte für 1 ganze woche) und so wie die Fusion früher war etwa.
Gibt's bei uns auch, nur wahrscheinlich nicht in der Grösse. Hab's mir vom LineUp her gedacht, weil ich dort das ein oder andere kenne. Ziemlich schräg übrigens, dass man sich das LineUp in einem VBulletin-Forum zusammensuchen kann :D
Seit der Fusion 2009 und dem letzten Full Moon find ich alles richtung Psy/Goa einfach perfekt für n festival. Und die "großen" wie Melt oder SMS sind mir einfach zu teuer..
Bin auch schon ein paar mal an Goas im Wald gewesen. Prinzipiell bin ich ziemlich begeistert davon, nur könnt' ich das keine Woche lang. Auch nicht für nachgeworfene 60€. Das geilste, was ich hier erlebt habe, war das Vision. Ein Technofestival aus der Feder von Papa Väth, was oberhalb von Thun auf 1300 Metern über Meer stattgefunden hat (http://www.vision-festival.com/content/index_ger.html). Das war ziemlich abgedreht kann ich euch sagen! :) Hat lediglich 24 Stunden gedauert, und am Morgen hat man bei Pantha Du Prince dagestanden und di erste Morgensonne ist einem über den Bergkuppen in's Gesicht geklatscht. War grossartig!
Zu den Preisen: Naja... Mag jetzt vielleicht albern klingen (ich hoffe nicht arrogant), aber für uns sind Preise im 100 Euro Bereich für Festivals wie das SouthSide, das SMS oder RockAmRing ein absolutes Schnäppchen! Festivals hier in der Schweiz kosten alle zwischen 130 und 160 Franken (also gut 120 Euros), da Openair St. Gallen hat als absolute Frechheit gar auf 200 aufgeschlagen (160 Euros). Von daher bin ich das gerne bereit zu zahlen, wenn ich dann dafür die Crème de la Crème zu sehen bekomme, was man hier in der Schweiz halt nicht bekommt. Unter anderem auch, weil die Budgets dementsprechend kleiner sind.

Alles Liebe und schönes Wochenende!

Limerick :)
 
Neue Bestätigungen beim Melt, unter anderem DIGITALISM (!), Proxy und Dj Mehdi
also damit isses für mich klar, kann eigtl schon die Karte kaufen :D
 
Neue Bestätigungen beim Melt, unter anderem DIGITALISM
Die seh ich am Openair St. Gallen. Für mich das einzig Lohnenswerte dieses Jahr. Ok, neben Boys Noize vielleicht ;) Freu mich irrsinnig auf Digitalism.

http://openairsg.ch/

Das schlechte Programm am Openair Sg rührt unter anderem davon, weil dieses Jahr gleichzeitig das Rock Werchter statt findet.
http://www.rockwerchter.be/ Hammer Programm!

Alles Liebe,

Limerick
 
no11_preplakat01_big.jpg

meine absolute empfehlung

... aber auf der TW werd ich mich wohl auch mal blicken lassen;-)
 
Ich bin aufjedenfall beim GrasPop,
und bei uns im dorf startet das kleine, feine Festival Big Day Out
11_02_20_homepage_februar.jpg
mit ebenfalls einem fettem line up.

(@mods: passt jetzt nicht unter elekronische musik, wollte gerade unter off-topic - musikalisches ein neues thema erstellen - über festival, um auch noch andere anregungen kleiner festivals zu sammeln, und fand bei der suche nur dieses Thema - falls möglich kann es ja dann verallgemeinert werden und verschoben werden;) - danke)
 
Bin Ende des Monats in Marokko in der Sahara: http://www.nomadstribe.com/ - hier scheint's ja auch einige Psytrance-Leute zu geben :D
 


SUMMER_SPIRIT_AD_2011_04_A5Q.png



Summer Spirit 2011 jetzt schlägts 13 ! - und dann ist Schluss


Do 25. August – Mo 29. August 2011
ehemaliger Militärflugplatz
14913 Niedergörsdorf
Land Brandenburg
Germany

5 Hangar + 1 Mixery-MainStage + 1 Desperados-Beach

Das Booking für das allerletzte Summer Spirit Festival in Niedergörsdorf ist nun fast komplett. Beim letzten Mal werden uns diverse Crews die Ehre erweisen. Mit dabei sind die Jungs von: Sommer Safari, Spielstaub, Strezzkidz, Magazin, Top Ten Artist, Acid Wars, der Muna und last but not least Feldschmiede Dahme.

Ab Donnerstag, 18 Uhr, werden zum letzten Mal die Tore der Hangar auf dem ehemaligen Militärflugplatz in Niedergörsdorf geöffnet, bevor sie für immer geschlossen werden.

Wir freuen uns besonders auf ein House-Special von DJ Rush. Alle die ihn bisher als Hard-Techno-Act kannten, können seine zweite Seite am Freitag im Heineken-House-Hangar (Hangar II) kennen lernen. Zum Abschluss wird er bei den Jungs von Top Ten Artist ein Oldschool Disco / House – Set spielen. Wir können also gespannt sein was er uns präsentieren wird, aber keine Angst, direkt im Anschluss wird er gleich, wie auch schon in den letzten Jahren, in Hangar III mit seinen berühmten Hard-Techno-Set den Hangar zum Beben bringen.

Hangar IV wird ganz im Zeichen der Muna aus Bad Klosterlausnitz stehen. Anders als im letzten Jahr, werden die Jungs sowohl Freitag, als auch Samstag Hangar IV präsentieren.

Ein weiteres Highlight und erstmals in diesem Jahr mit vor Ort, sind die Jungs von Acid Wars aus Münster, mit ihrem aggressiven, gelben Smilie als Logo ist die Crew auf jeden Fall grafisch schon ein Hingucker. In der Nacht von Samstag zu Sonntag wird der Hangar V zu ihrer Homebase werden. Mit im Gepäck haben sie unter anderem Miss Djax von Djax-Up-Beats, die Chefin höchstpersönlich, die ein Hard-Techno-Set vom Herren spielen wird. Aber auch Roland Casper, ein Szene-Urgestein, und Man at Arms sollte vielen ein Begriff in der Techno-Szene sein.

Aber auch die ständigen Wegbegleiter der Brandenburg Allstars, wie George Morel und Gene Farris, die mit ihren Sets bereits in den letzten Jahren die Leute zum Kochen gebracht haben, dürfen beim letzten Spirit nicht fehlen.

Headliner:
Northern Lite live • DJ Rush • Miss Djax • Disco Rush • Roland Casper • Justin Berkovi live • Housemeister • George Morel • Mittekill live • Gene Farris • Blind Passenger live • Goldfish & Der Dulz live • Gabba Front Berlin live • Douglas Greed • Sub Dealers •
Paul Brtschitsch • Wolle XDP • André Langenfeld • Daniel Stefanik • Breakfastklub •
Reche & Recall live • Hanson & Schrempf live • Jauche • Schluck den Druck live •
Disco Dice • Man at Arms • Gunjah • Leigh Johnson live • Norris Terrify live

Local Heroes (alphabetisch):
aem.aze & paradoxon • AL • Andy Kohlmann live • ASP • Axle • Bachi • Bad Born • Base • Bastian W • Benjo • B-Rok • Brothers Incognito feat. Eve Justine • Cosh • Dee Liver •
Del Bricksten • Deph • Der Totmacher • Dressman • Ed & Stu • Eltron • FamyS •
Fender & Hagen • Fox • Frank Sonic • Funky Beat • Hartfelder • Hochanständig •
Hot Bananas • Ilja • Jake Dile • Jan Teichmann • Johann Santcross • Kid la Rock • Klangdrang live • Knut S. • L60 • Lars Gerald aka Rae Dawn • Lexus • Louis Dimar •
Louis Garcia feat. Sidney King • Markus Stille • New Age • Nightliferockerz • Norman Graf • Oscar • Pearl • PertHil & Aerts • Play-R • Popmuschi • Prof aka Der Nachbar • P-Sun • Punisher • Rexus live • Ro • Ron Tom • Ronny Gee • Roy • SchweineDizkoBanger live • Sebastian Krenzlin • Sorgenkint • Spedro • Speiche • Stefan Jurrack • Stephan Strube live • Sun@Night • T.S.B.i.N • T-Brown vs. JL • Techno aus dem Erzgebirge • The Admirals • Tino Boa • TMGK • Tom B • Toxcid live • Vinyl D • Weyoun & Roger Louis • Zahni live

Vorverkauf Festival-Ticket:
Print@Home: http://www.summer-spirit.de
brb-allstars.de | ticketmaster.de | eventim.de | chillhouse.de

VVK-Ticket: 49 Euro zzgl. Gebühren

Hard-Ticket VVK-Stellen:
Timmie Ticketshop - Altenburg | Kontor Rec. – Kyritz | Top Spin Rec. - Finsterwalde | Vinylline Rec. - FFO | Mitte Musik – Berlin | Wildau Ticket | MAZ-Ticketeria SternCenter – Potsdam | First Choice – Luckau | Textilkombinat - Schwerin | Touristeninformation - Altes Lager | Unique Rec. - Magdeburg | Theaterkasse - Strausberg | Chillhouse - Zwickau, Chemnitz, Dresden, Jena, Leipzig, Gera, Erfurt | Verbindungspunkt, Dessau | MobilFunke, Bad Schmiedeberg
und allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen!

 
SUMMER_SPIRIT_13_AD_RGB.jpg



Summer Spirit 2011 jetzt schlägts 13 ! - und dann ist Schluss

Do 25. August - Mo 29. August 2011
ehemaliger Militärflugplatz
14913 Niedergörsdorf
Land Brandenburg
Germany

5 Hangar + 1 Mixery-MainStage + 1 Desperados-Beach

Es ist geschafft, das Booking für das allerletzte Summer Spirit Festival steht. Das i-Tüpfelchen des Festivals bildet in diesem Jahr der Act "YELLE". Das Electro-Trio aus Frankreich präsentiert uns ihr neues Album "Safari Disco Club". Dem ein oder anderen sollte der Hit "Je Veux Te Voir" von ihnen bekannt sein, welcher bis jetzt bei YouTube mehr als 700.000 Aufrufe hatte. In der Nacht von Freitag zu Samstag des Festivals gibt es die Combo dann Live auf der Mixery MainStage zu hören.
Man kann sich also auf 80s-Synthie-Beats freuen, kombiniert mit der harmonischen Stimme der Sängerin Julie Budet.


Auch der Desperados Beach Floor hat nun auch Zuwachs bekommen. Am Freitag wird die Crew vom Proud-Magazin aus Berlin ihren Teil zum Festival beitragen.
Am Sonntag wird dann der Abschluss mit den Residents von Sommer Safari gefeiert. Urgesteine wie DJoker Daan, Kristin,die Gloria Game Boyz und viele andere werden noch einmal mit vor Ort sein.


Was natürlich beim letzten Mal auch nicht fehlen darf, ist der newSTARS-Contest aus den letzten Jahren. Neue kreative Künstler sind gefragt. Auch die Damen sollten sich in diesem Jahr angesprochen fühlen.
Die Anmeldung zur Auswahl beginnt am 01. Mai 2011 und erstmals nur auf http://www.facebook.com/newstars.contest

Dabei sind wieder 4 verschiedene Slots verschiedener Genre frei für die Künstler von morgen. Von Deep-House bis Minimal-House über Minimal-Techno darf jedes Set zugeschickt werden. Alle wichtigen Voraussetzungen dafür findet ihr auf der oben genannten Facebook-Seite.
Der Einsendeschluss ist der 30. Juni 2011. Die Gewinner werden am 25. Juli von der Juri schriftlich benachrichtigt.

Wenn das nicht ein paar Gründe mehr sind, die für das Festival sprechen. Also nichts wie ran an die Tickets solange noch welche da sind. Das VVK-Limit#2 ist seit Anfang März ausverkauft, es gibt aber noch Restkarten zum Preis von 49€ zzgl. Gebühren unter www.summer-spirit.de und an allen bekannten VVK-Stellen. Also schnell noch eine Karte sichern und am letzten August-Wochenende nichts vornehmen.


Headliner:
YELLE LIVE - SAFARI DISCO CLUB TOUR - FRANCE
NORTHERN LITE LIVE, DJ RUSH, MISS DJAX ROLAND CASPER, JUSTIN BERKOVI LIVE, HOUSEMEISTER GEORGE MOREL, MITTEKILL LIVE, GENE FARRIS, WOLLE XDP DISCO RUSH, BLIND PASSENGER LIVE, GOLDFISH & DER DULZ LIVE SUB DEALERS, BOOGIE PIMPS, PAUL BRTSCHITSCH
ANDRÉ LANGENFELD, DANIEL STEFANIK, DOUGLAS GREED GABBA FRONT BERLIN LIVE, BREAKFASTKLUB, RECHE & RECALL LIVE HANSON & SCHREMPF LIVE, JAUCHE, NORRIS TERRIFY LIVE, OSCAR GUNJAH, SPEDRO, SCHLUCK DEN DRUCK LIVE, DER WÜRFLER DISCO DICE, JACK HOSÉ LIVE, MAN AT ARMS

Local Heroes (alphabetisch):
AEM.AZE & PARADOXON, AL, ALGORHYTHMUS, ANDY KOHLMANN LIVE, ASP, AXLE, AYBEE, BACHI, BAD BORN, BASE, BASTIAN W, BEATMÖRTELZ, BENJO, B-ROK SUMMER SPIRIT CLASSIX SET, BROTHERS INCOGNITO FEAT. EVE JUSTINE, BULE, BUSCH, C.RACK, CHARON STYX, COMPACT GREY, COSH, DANIEL HAUSER, DEE LIVER, DEL BRICKSTEN, DEPH, DER TOTMACHER, DEXDA LIVE, DIE VERPEILTEN TROMPETEN AKA. FUNKY_BEAT & PRICKLY_PEARE, DJ DROPS, DJ DUNCAN LIVE, DJ RO, DRESSMAN, DJOKER DAAN, DYGAR, ED & STU, ELTRON, ENTE & WOLF, FAMYS, FELIX WÜRZ, FENDER & HAGEN, FOLY, FOX, FRANK SONIC, FRANZ!, G.K.ONE, GLORIA GAME BOYZ, HARTFELDER, HEINRICH MÜLLER, HOCHANSTAENDIG, HOUSEWART, ILJA, JAKE DILE, JAN TEICHMANN, JOHANN SANTCROSS, JORDAN, JOSIA LOOS, KARL KNARTZ, KID LA ROCK, KLANGDRANG LIVE, KNUT S., KRIEK, KRISTIN, L60, LARS GERALD AKA RAE DAWN, LATTOS & RIEMA, LECK AM DECK, LEIGH JOHNSON LIVE, LEXUS, LOUIS DIMAR, LOUIS GARCIA FEAT. SIDNEY KING, MARKUS STILLE, MARTIN 030, MASHU, NEW AGE, NEWSTARS, NIGHTLIFEROCKERZ, NONAME, NORMAN GRAF, OHRBOTE LIVE, OHRFUTTER, PEARL, PERTHIL & AERTS, PLAY-R, POPMUSCHI, PROF AKA DER NACHBAR, P-SUN, PUNISHER, RAAZZZ, RANI & INKOGNITO, REC DE WEIRL, REXUS LIVE, RICHY HK, RO:W, RON MARTIN, RON TOM, RONNY GEE, ROY, RÜSCA, SCHOLLE AKA PLUG'N'PLAY, SCHWEINEDIZKOBANGER LIVE, SEBASTIAN KRENZLIN, SHROTTY, SIERRA, SORGENKINT, SPEICHE, STEFAN JURRACK, STEPHAN STRUBE LIVE, STREIFLICHT, SUN@NIGHT AKA LE TOMPÉ, SUPERNASEN, T.S.B.I.N, T-BROWN VS. JL, TECHNO AUS DEM ERZGEBIRGE, THE ADMIRALS, THOMAS STIELER, TINO BOA, TOM B, TOMMES, TOKZID LIVE, TRACKS:KNECHT, TUNE & EFECT, VINYL D., VINYLBROTHERS, WEYOUN & ROGER LOUIS, , YUTANIE, ZAHNI LIVE

Vorverkauf Festival-Ticket:
Print@Home: http://www.summer-spirit.de
brb-allstars.de | ticketmaster.de | eventim.de | chillhouse.de

VVK-Ticket: 49 Euro zzgl. Gebühren

Hard-Ticket VVK-Stellen:
Timmie Ticketshop - Altenburg | Kontor Rec. - Kyritz | Top Spin Rec. - Finsterwalde | Vinylline Rec. - FFO | Mitte Musik - Berlin | Wildau Ticket | MAZ-Ticketeria SternCenter - Potsdam | First Choice - Luckau | Textilkombinat - Schwerin | Touristeninformation - Altes Lager | Unique Rec. - Magdeburg | Theaterkasse - Strausberg | Chillhouse - Zwickau, Chemnitz, Dresden, Jena, Leipzig, Gera, Erfurt | Verbindungspunkt, Dessau | MobilFunke, Bad Schmiedeberg
und allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben