Film vertonen?

  • Ersteller slaYer977
  • Erstellt am
S
slaYer977
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.23
Registriert
02.09.03
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,

ich muss im Rahmen meines Informatikstudiums einen kurzen computeranimierten Film erstellen. Mir stellt sich jetzt die Frage, wie ich diesen am besten vertonen kann? Damit meine ich so Sachen, wie z.B. Schritte beim Gehen, Alarmsirene, Tür auf/zu ...

Gibt es da ein Programm oder eine Quelle, wo man solche Sounds herbekommt?
Was würdet Ihr mir da empfehlen?
 
Eigenschaft
 
http://www.soundarchiv.com/
Hm?
Oder selber aufnehmen, das ist aber aufwändiger...
Ich muß aber dazu sagen, den Link oben hab ich selber noch nicht ausprobiert, war einfach nur der erste Google-Treffer. Ich habe ein umfangreiches, aber sehr unsortiertes Archiv, das halt über die Jahre (ca. 50) gewachsen ist, von Schallplatte über Studiotonband bis zu DAT und CD...
 
Nur mal so zur Info:

Ich hätte die Sounds für ein Projekt an der Uni gebraucht. In der Nutzungsbestimmungen der Sounds beim Download wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Sounds NUR für private Zwecke genutzt werden dürfen. Auch Schule, Uni wird explizit ausgeschlossen.
Schade...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben