Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

American Hustle...
Ja der große Oscar Film und ich packe ihn hier rein, obwohl ich ihn nicht wirklich mochte. Das große Problem für mich war, dass der Erzählstil so ermüdend langsam war und der Film einfach über weite Streckend einfach langweilig war. Ja Bradley Cooper war ok, ja Bale war gut aber, jeder wirkte als würde er schlafen. Dagegen der furiose Wolf of Wall Street ein Fest der Energie. American Hustle ist Scorsese vor 20 Jahren...Rückblenden, Erzähler... Die Deutsche Synchro machte alles nicht besser. JEDER wirkt hier als wäre er auf Beruhigungsmitteln und gerade der anerkannt beste Stand up der Welt, Louis CK mit seiner einzigartigen Art, wird mit seiner Eisstory komplett durch die deutsche Fassung vernichtet. Jennifer Lawrence, die einfach White Trash sein soll, klingt als wäre sie geistig behindert und Bale klingt als würde er tatsächlich schlafwandeln. Darüber hinaus sehen alle Darsteller in ihren 70s Outfits aus wie aufm Karneval. Zu keinem Zeitpunkt habe ich ihnen ihre Looks abgekauft. Speziell jeremy Renner mit Rockabily Gedächnis Look. Yeah weiß nich, denke vielen kann er gefallen, ich hab mir selten so gewünscht ausm Film zu kommen.
Hoffe Nymphomaniac gefällt mir besser.
 
^Den Film muß ich mir umbedingt gesehen...hab den englischen Trailer neulich gesehen...Yummi.

Aber ich kanns nur immer wieder betonen!!!!

Gebt euch umbedingt Headhunters (2011)
Vom norwegischen Regisseurs Morten Tyldum...absolut krasser abgefahrener hochspannungs Thriller...(und bitte nicht vorher bei Wiki spoilern oder so , das nimmt dem Film den ganzen drive...)
 
zerrissene Umarmungen - kommt heute auf 1Fes
Ist einfach genial wie Almodova Frau Cruz dirigiert
 
In einigen Kinos zu sehen:
Snowpiercer
Koreanisch / Französischer Sci-Fi von Bong Joon Ho.
Absolut brilliant. Respekt an den Regisseur, dass er sich bei Weinstein durchgesetzt hat den Film doch noch ungeschnitten ins Kino zu bringen.
 
Scarface

Wurde hier in den vergangenen 274 Seiten hoffentlich schon zigmal genannt. Falls nicht...buuuh.
 
Zwei Filme die auch bei den diesjährigen Oscars Beachtung gefunden haben:
- American Hustle. Die Story ist gut, aber das Setting übertrifft alles :D.
- Dallas Buyers Club. Ausgezeichnete schauspielerische Leistung mit einer außergewöhnlichen Story.
 
Der Butler - einfach gut - lustig sind die Besetzungen der einzelnen Präsidenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der war sicher schon in diesem Thread... aber ich habe heute zum ersten mal Memento gesehen. Holy! Shit!
Den muss ich mir morgen nochmal ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Confession of a murder
Coole Prämisse: ein mehrfacher Frauenmörder veröffentlicht ein Buch nachdem seine Taten verjährt sind in dem er über alle seine Taten sprich und kann für diese nicht mehr belangt werden. Der Polizist der damals ermittelt hat will denoch wissen, was mit dem 11ten Mädchen passiert ist. Netter koreanischer Thriller der sich leider mit seinen fast schon slapsticky Action Szenen in den Fuß schiesst... dachte außerdem ich würde Bong Joon Hos Memories of a Murder gucken...bis ich nach 10 Minuten nochmal die Plot Zusammenfassung gelesen hab...reading Motherf***er can you do it?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich lese hier ja eigentlich nur mit und poste wenig, da ja viele Filme schon genannt wurden und ich "unbedingt gesehen haben muss" auch nicht leichtfertig auf einen Film anwende.

Da ich wegen Familie/Kids kaum mehr ins Kino komme hinke ich auch was aktuelle Filme angeht immer etwas hinterher. Daher habe ich mir "Prisoners" auch erst kürzlich angesehen....... Definitiv mit das Beste aus 2013! Ein Story, die mich seit langem mal wieder über den Abspann hinaus beschäftigt hat. Super cast! Bild/Farben und Stimmung sind genau mein Ding. Kann ich wirklich empfehlen, wenn man für Dramen /Thriller empfänglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Story, die mich seit langem mal wieder über den Abspann hinaus beschäftigt hat.

Da kann ich dir auch "Ender´s Game" mit Harrison Ford und Ben Kingsley empfehlen. Nachdem ich den Film gesehen habe muss ich mir auch mal das Buch besorgen.
 
Ich komme gerade aus dem Film "Only Lovers Left Alive" von Jim Jarmush. In meinen Augen der Beste Film, den ich seit Jahren im Kino sehen durfte.
Unkonventionell und sehr langsam, aber geniale Auswahl der Bilder, der Soundtrack ist erste Sahne und es geht auch um alte Gitarren. Wen die Vampir-Thematik nicht gefällt, dem kann ich sagen, dass es kaum von Belang ist. Klar geht es darum, aber es geht nicht darum, sondern eher um die Charaktere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jap, der Film hat mich auch positiv überrascht.
 
Hab mir vorgestern noch schnell "Der Hobbit - Smaugs Einöde" geholt. Eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils und meiner Meinung nach fast besser als das Buch. Beim zweiten Teil hat man sich noch mehr am Herr der Ringe orientiert. Bin schon auf den dritten Teil gespannt.
 
Ich komme gerade aus dem Film "Only Lovers Left Alive" von Jim Jarmush. In meinen Augen der Beste Film, den ich seit Jahren im Kino sehen durfte.
Unkonventionell und sehr langsam, aber geniale Auswahl der Bilder, der Soundtrack ist erste Sahne und es geht auch um alte Gitarren. Wen die Vampir-Thematik nicht gefällt, dem kann ich sagen, dass es kaum von Belang ist. Klar geht es darum, aber es geht nicht darum, sondern eher um die Charaktere.

Kann ich nur zustimmen! :great: Hatte ihn auch schonmal vo ner weile hier erwähnt, weil er mich echt fasziniert hat, aufgrund seiner "andersartigkeit" ... sehr geil isser!
 
Ich war vorgestern im Lego Movie und ... guess what? Everything is awesome!

Wer auch nur ein bisschen Begeisterung für Lego hat, wird den Film bestimmt lieben. Sehr detailreich ... und mich stört es nicht, dass es im Prinzip eine große Werbung ist, die auch noch funktioniert (ich brauche dringendst ein Lego Budget)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ich nur zustimmen! :great: Hatte ihn auch schonmal vo ner weile hier erwähnt, weil er mich echt fasziniert hat, aufgrund seiner "andersartigkeit" ... sehr geil isser!

klar - macht nur weiter so, streut Salz in meine Wunde, weil ich leider zum Aufführungszeitpunkt nicht konnte.
 
Ich war vorgestern im Lego Movie und ... guess what? Everything is awesome!

Wer auch nur ein bisschen Begeisterung für Lego hat, wird den Film bestimmt lieben. Sehr detailreich ... und mich stört es nicht, dass es im Prinzip eine große Werbung ist, die auch noch funktioniert (ich brauche dringendst ein Lego Budget)

Yeah! Hast Du heute schon "Wo ist meine Hose gesehen?" :)

War mit unserem Basser und meinem Jüngsten auch letzte Woche. Wir großen Jungs haben uns wirklich schlapp gelacht. Ich meine, wie cool ist der Batman eigentlich! Oder der Retro Raumfahrer..... oder die Crew des Milllenium Falken..... :)
Der Film ist lustig, super gemacht und hat jede menge Gags für Filmnerds auf Lager.
Wenn man die Handlung nach der "Auflösung" noch mal rekapituliert, dann ist er obendrein auch noch klug.
Schlimm ist nur, dass man mit diesem schrecklichen Ohrwurm aus dem Kino geht: Everything is awesome!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben