Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Kann man sich Sandra Bullock und George Clooney als Astronauten vorstellen?

Man kann .. ich hab mir letzte Woche "Gravity" zugelegt und den mir übers Wochenende gleich 2 x angesehen ... gefällt! :)
 
Das war sogar mal einer der lohnenswerten 3D Filme im Kino!
 
Get the Gringo

Neuerer Mel Gibson Action Film im Stil seiner 80-90iger Filme, er wie immer als charismatisches Schlitzohr, dabei aber in einem schon recht bedrückenden Mexikanischen Gefängnisszenario. Wirklich sehr gut unterhaltender Film, vorallem wenn man auf Mel Gibson abfährt und seine Art in solchen Filmen mag.
 
Ich hab dieses Wochenende "Don Jon" gesehen und fand den echt nicht schlecht. War der hier eigentlich in den Kinos?
Es ist zwar eine Hollywood-Liebeskomödie, aber keine typische. Im Grunde spielt der Film auch mit ein paar der Klischees. Ich würde in empfehlen, für Leute, die nicht allzu verklemmt sind :D

Ansonsten konnte ich (ich bin gerade am Ende meines langen Engalnd-Aufenthaltes) ide Chance mal nutzen und im Kino einen britisches "black comedy drama" sehen. Nämlich: Calvary. Es geht um einen katholischen Dorf-Pfarrer in Irland. Ihm wird gebeichtet, dass er in einer Woche getötet wird. Er versucht natürlich rauszufinden, wer aus seinem Dorf ihm das antun will. Der Film ist irgendwie ernst-schräg. Die Dorfbewohner sind einfach nur ein haufen schräger Vögel, da kommt man sich selbst ganz normal vor. Der FIlm ist in der OV aber echt nicht leicht zu verstehen, die Figuren haben teilweise einen sehr ausgeprägten Akzent (nichteinmal Muttersprachler verstehen alles). Wer aber mal Lust auf einen etwas seltsamen, aber doch ernsten Film hat, sollte dem Film eine Chance geben :)
Hier mal ein Link dazu:
http://en.wikipedia.org/wiki/Calvary_(film)
 
Clavary hört ich klasse an. Danke für den Tipp.
 
Star Trek - Into Darkness

Vorweg: ich habe 0 Interesse an Star Trek, mir kann nix egaler sein als original getreue zur Sendung die meiner Meinung nach die meiste Zeit doch eher ziemlicher Trash war. Ich mochte den Film. Ja das der Föderation zugrunde liegende "die Menschheit hat sich weiterentwickelt und Kriege und Verschiedenheiten sollen unsere Gesellschaft nicht mehr stören" kommen massiv zu kurz, stattdessen ist es ein lauter und rasanter sci-fi Action Streifen. Damit bin ich aber voll zufrieden. Vor allem da ich die junge Crew und ihre Zusammenarbeit mag. Die Dialoge im Englischen machen Spaß und speziell Simon Peggs fake scottish ist grandios. Von daher kommt der Film mit seiner Action Orientierung den Star Trek Filmen recht nahe, die weit Actionreicher waren als die Serien (Budget). Und speziell Mr. Cumberbatch ist wie immer groß (auch wenn ich in seiner ersten Szene auf die Sherlock Musik gewartet habe). Auch in Sachen Look kann man Abrams nicht viel vorwerfen. Die CGI sieht grandios aus, aber anders als Mr. lucas, Abrams dreht viel im Mix aus praktischen Kulissen, praktischen Effekten und CGI Elementen auch wenn die Lens Flare Orgien wirklich etwas zuviel werden. Man muss ihm trotzdem lassen grandiose Kamera Einstellungen gefunden zu haben und den Sci Fi Städten einen gewissen Wiedererkennungswert verpasst zu haben. So sieht man in London ein paar Gebäude die immer noch irgendwie aussehen wie die Skyline des heutigen London.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
habe ihn auch letzte Woche gesehen und kann dir da nur zustimmen! :great:
 
Bin nicht so ein Filmbegeisterter, habe aber gestern Abend mal wieder (seit meiner Kindheit): Louis de Funès: Camouflage (Deutscher Titel: "Hasch mich...ich bin der Mörder") gesehen.
Finde das immer noch einer seiner besten....kann immer noch herzlich drüber lachen.
Er versucht verzweifelt eine Leiche los zu werden.....
 
Star Trek - Into Darkness
Vorweg: ich habe 0 Interesse an Star Trek, mir kann nix egaler sein als original getreue zur Sendung die meiner Meinung nach die meiste Zeit doch eher ziemlicher Trash war ...

Den ersten Gehversuch von Abrams im Star Trek Universum fand ich schon gewöhnungsbedürftig, aber bei "Into Darkness" ist mittlerweile gar kein Star Trek mehr in Star Trek.

Oh, und übrigens benutzte Lucas in Star Wars jede alte und neue Form von Special Effects.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja wenn man die Making Offs gesehen hat nur bei Episode I. Episode II und III wurden fast nur auf einer kleinen Soundstage mit begrenzter Bewegungsmöglichkeit für Kamera und Darstellern gedreht. Bei Abrahms rennen die Leute zumindest mal durchs Raumschiff während die Kamera hinter her kommt. Bei Lucas gabs nur 2 fast statische Kameras, das meinte ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
New World (Korea 2013)

Seok, Kopf Koreas größter krimineller Gesellschaft Goldmoon, wird in einem "Autounfall" getötet. Daraufhin entbricht zwischen den möglichen Nachfolgern, dem Chinesen Chung und dem knallharten Businessgangster Joong-Gu ein blutiger Machtkampf. Zwischen den Fronten gefangen ist Undercover Cop und Chungs bester Freund Ja-Sung, der von seinem Boss, dem zwielichtigen Kang (Oldboys hoi-Min Sik) an die Front geschickt wird, egal wieviele Menschenleben es kostet.

New World ist ein knallharter und düsterer koreanischer Gangster Thriller der sich mit den Machtkämpfen der Chef Etage beschäftigt und dabei mit seinen ständigen Intrigen nicht nur einmal gewisse Paralellen zu der Pate 2 aufweist. Allerdings ist er bei Zeiten etwas zu düster. Die sonst so für ihre Characterprotraits bekannt sind verkommen als depressiv drein blickende Anzugträger, die in Genre Manier übelste Schimpftiraden auf Untergebene niederprasseln lassen. Und auch nicht nur das ist Genre typisch. Das Setup des Undercover Cops erinnert anfangs schon massiv an Infernal Affairs und auch wenn der Film irgendwann eine andere Richtung geht, so bleiben Elemente des Hongkonger Crime Klassikers erhalten. Ein weiteres Genre Novum ist der Blutdurst. Auch der kommt hier nicht zu kurz. Sei es in Hinrichtungsszenen oder den grandiosen Kampfsequenzen, in denen bis zu hundert Mann mit Äxten, Hämmern, Knüppeln und Flaschen aufeinander losgehen.
Inhaltlich gefallen tut mir die Motivation der Polizei. Hier hat eine gewisse ernüchterndes Realitätsbewusstsein Einzug genommen...aber ich will ja nicht Spoilern. Was mir wirklich nicht gefiel, war wie unterfordert Choi-Min Sik wirkte. Sonst einer DER Character Darsteller auf der Welt, ist er in solchen Filmen am besten wenn er einfach nur voll neben der Spur sein darf und sich richtig daneben verhalten darf. Großkotzig, schreien, wütend etc. irgendwas nur nicht dieser monotone Depri Ausdruck und das erzählen von Plot Details. Wozu holt man sich sonst einen DER Darsteller. Selbst Luc Besson hat das realisiert und hat ihn für Lucy eine echte Badass Bösewicht Rolle gegeben wie es aussieht. Aber so hat man einen Schauspieler mit einer der furchterregendsten Ausstrahlungen, der 2 Stunden nix macht...danke dafür. Dennoch ist der Film inhaltlich interessant genug, speziell wenn es dem Finale entgegen geht und hält optisch genug auf Lager um zu unterhalten.
 
War am Sonntag in Transcendence mit Johnny Depp, Morgan Freeman und Paul Betanny.

Fand ihn sehr cool.
Seit langem mal wieder ein Science Fiction Film der mir gefallen hat. Gute Mischung aus "könnte tatsächlich mal so kommen" und "sehr abwägig".
Und regte auch sehr gekonnt zum Nachdenken an.

Like!
 
Twenty Feet from fame
https://www.youtube.com/watch?v=tWyUJcA8Zfo

Sehr informativer, anrührender und bewegender Film über Backgroundsängerinnen. Interviews, Dokumentar- und Musikaufnahmen nehmen einen mit auf die Zeitreise des schwarzen/afroameerikanischen Backgroundgesangs, seine Entwicklung seit den 50er Jahren, dem schmalen Grat zwischen Ruhm und zweiter Reihe und der besonderen Eigenständigkeit des Backgroundgesangs - das alles durch Interviews in der Jetztzeit anrührend und einfühlsam aufbereitet - und er vermeidet durch seinen genauen Blick und das respektvolle Herangehen alle möglichen Klischees, die sich um Backgroundsängerinnen ranken.

Habe den Film sehr genossen, der zugeleich auch quasi eine persönliche musikalische Zeitreise war.

Wer den vor einigen Jahren herausgekommenen Film über die Motownmusiker, die nicht im Rampenlicht sonder im Studio als Angestellte für den speziellen motownsound sorgten, gesehen und gemocht hat, wird auch diesen Film mögen.

x-Riff
 
Norbit

Mit Eddie Murphy

Zitat: "es regnet weiße Frauen, meine Gebete wurden erhört" "dann nichts wie weg hier, ich hab für nen Caddy gebetet"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir gestern mal "Fack ju Göhte" angeschaut. Der seit langem beste Film den ich gesehen habe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir gestern den Film Soul Kitchen angeschaut.
Ein wirklich toller deutscher Film, der einen mitleiden, mitfiebern und mitlachen lässt!
 
Ich hab noch einen:
Hot Tube - Der Whirlpool ist 'ne verdammte Zeitmaschine

Verdammt hab ich gelacht. Von Herzen! Geiler Runninggag mit dem Arm. Anschauen Leute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir heute Rio (den ersten Teil) angesehen. Den Film fand ich sehr gut. Der flugunfähige Sphix-Ara Blu bringt mit seinem buchstäblich humanitären "Slang" jeden zum Lachen. So hat er beispielsweise seiner gleichen Artgenossen namens Jewel im Dschungel bezüglich der Gefahrenfrage erzählt, dass er regelmäßig im Fernsehen Tierdokumentationen schaue und sich der gnadenlosen Natur bewusst sei. :rofl:
Die Farbenpracht und die Musik machen richtig Urlaubsstimmung, passt hervorragend zum Sommer. Von der Geschichte sollte man nicht allzu vieles erwarten. Ein Vogelkundler trifft die Besitzerin von Blu, damit Blu und Jewel zusammenkommen können, umso das Aussterben ihrer Rasse zu verhindern. Dazu müssen Blu und Linda (das ist das Frauchen von Blu) nach Rio fliegen, was sie nach anfänglichem Zweifel auch tun. Dort angekommen werden Blu und Jewel, die sich am Anfang gar nicht ausstehen können, aufgrund der extremen Seltenheit entführt. Danach kommen sie frei, kommen sich näher, werden wieder gekidnappt und erlangen zum Schluss wieder die Freiheit und ehe man sichs versieht, haben sie sich plötzlich doch gern. Happy End! :hat: Es wurde primär für die jüngere Generation zugeschnitten, heißt aber nicht, dass man als Erwachsener keinen Spaß dran haben kann. Als Filmabend allemal ausreichend und sogar mehr! Heißt, dass man keine Bedenken haben muss, wenn beim Filmabend Rio verlost wird, man aber ihn schon gesehen hat! ;)
Absolut empfehlenswerter Film. :)

Edit. Und damit die Farbpracht auch in meinem Beitrag ankommt, hier paar farbige Smileys: :mad: :( :gruebel: smiley_emoticons_kolobok-party-dancers.gif ...............:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben