Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Das ist wirklich ein guter Film!

Den habe ich 2011, als er noch ganz frisch war, mit meiner Ex (*schnüff*) im Kino gesehen, weil ich damals erst 14 war und somit nichts anderes gucken durfte :D

Den zweiten Teil muss ich mir unbedingt auch reinziehen...... ;)
 
@TSon: Ich hab die Inhaltsbeschreibung mal "verspoilert" ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lego Movie !!!!!!!!!!

Ich hab mich schlapp gelacht, endslaserfett!
 
Sag ich doch! :D
 
Gestern Abend gesehen:
Airdoll mit der fantastischen Bae Doona, die man aus Cloud Atlas (und The Ring, Linda Linda Linda, The Host Sympathie for Mr. Vengence etc.) kennt. Über eine Sexpuppe die lebendig wird aber so richtig gar keinen Bock auf ihren "Meister" hat und lieber die faszinierende Welt um sie herum erkunden will.
Allerdings ist das auch das schlimmste Beispiel wie internationales Marketing einen toll Film verschandeln kann. Denn aus diesem wunderschönen minimalistischen Cover
http://cbeta.img.jugem.jp/20091019_1123443.jpg
Wurde diese Monströsität kreiert:
http://www.theskinny.co.uk/assets/production/38888/38888_large.jpg
Das passiert wohl wenn man die Zielgruppe für seine Filme nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Grand Budapest Hotel". Herrlich, skurriler Humor mit einem fantastischen Ralph Fiennes.
Ebenfalls für Schenkelklopfer sorgt die Kamerafahrt und häufig die Ausstattung des Films.
 
Ich hab mir letztes Wochenende (endlich) "Hobbit - Smaugs Einöde" angesehen.

Nachdem ich den ersten Teil der Hobbit-Trilogie enttäuschend fand, hat mich "Smaugs Einöde" wieder richtig begeistert und bei mir das alte HdR-Feeling hervorgerufen.

Was mich ein wenig gestört hat, waren die allzu "artistischen" Kampfszenen (besonders in den Szenen mit den schwimmenden Fässern), die für mich teilweise wie ein Videospiel wirkten.
Das tut aber dem Genuß am Film keinen Abbruch!
 
Das war der Eindruck, den ich leider schon im ersten hatte (in der Höhle am Ende). Den Figuren fehlt leider jede Maße (im wahrsten Sinne der Physik) im Vergleich zu den weit gewichtigeren Darstellungen der Kämpfe in der Urtrilogie.
 
Weta ist eben nicht ILM ;).
 
Only God Forgives
Hab so unglaublich viel schlechtes über diesen Film gehört, dass er eigentlich kaum noch zu beschreiben ist. Aber bin überrascht wie sehr ich ihn mochte. Mit seinem meditativen Stil und seiner extrem farb-schematisch durchgeplanten Optik gefiel er mir extrem gut. Ich mochte, dass Farben den emotionalen Zustand von Ryan Goslings Innenlben Zeigen ohne einen Narrator einsetzen zu müssen. Auch fand ich klasse, wie der Film schafft Spannung aufzubauen (wenn es mal Spannend wird) durch den Einsatz von Thai Box Percussion, es wirkt wie in einem Kabuki Stück, bei dem Percussion und Flöte dramatische Momente untermalen bis alles zum Stillstand auf der Bühne kommt. Mit ging innerlich bei den Szenen mit dem Mann in Schwarz zumindest irgendwas ab, was man von den Gesamten 6 Stunden der Hobbit nicht behaupten kann. Ja Riefn trifft ähnlich mein Ästhetisches Zentrum wie Gaspar Noe, an dessen Enter the Void erinnerte mich dieser Film nämlich zu weiten Teilen.
 
Ich fand gestern "Lone Ranger" sehr gut!

Allgemein gefällt mir quasi alles, was der Herr Depp da so fabriziert!
 
gibts zu viele, ich bleib mal bei musik...."Radio Rock Revolution", dann "hype" über grunge etc.pp., "sound City" auch super...
 
Gestern Abend gesehen:
Metalca - Dead Banging
5 Mädels gründen eine Metal band und holen sich einen Zombie als "Death Vocals" dazu. Auch wenn der Plot echt zerfällt und der Film an seinem Drama erstickt, wird der Film von seinem Cast (bestehend aus der unglaublich talentierten Upon and Coming japanischen Girl Metal Band Gacharic Spin und Nakao Watanabe) durchaus getragen und brilliert durch seinen Soundtrack, der von Gacharic Spin eingespielt und im Film mehrfach (wenn auch Playback) performt wird. Diese Szene sind dann auch die Killer szenen. Zombie Action kommt etwas zu kurz verfügen dafür aber über echte Splatter Effekte und nicht digitales Blut... Rein für die Band hat es sich für mich gelohnt :).
 
ENDLICH!! Why don't you play in Hell?
Nach langem warten Heute endlich das aktuelle Werk meines Lieblings-Regisseurs Sono Shion zusehen bekommen. Und er war göttlich. Inhaltlich leichter zu verarbeiten als die restlichen Werke des geisteskranken Japaners, dafür haut er in Sachen Gewalt und Show Werten mal richtig auf die Kacke. Ein Film für Film Nerds von Film Nerds mit brilliantem Ende. Ich liebe diesen Film jetzt schon.
 
Also Edge of Tomorrow ist echt gut gelungen.
Sollte man sich wie X-Men Zukunft ist Vergangenheit reinziehen.
Wobei mir der neue X-Men etwas aufstößt durch die nahezu unbezwingbaren und an "Der Tag an dem die Erde stillstand" Androiden GoRT gemischt mit den "Thor" Destroyer anmutenden Sentinels. Ich fand den Sentinel Look in "Das letzte Gefecht" im Danger Room besser, wie in den 92er Zeichentrickfilmen. Zudem hätte ich eher auf den Schwerpunkt Zukunft gepocht.
Ich fand dennoch diese apokalyptische Zukunft ganz gut gelungen. Schade, dass das nur das kleine Nebenthema ist. Ich bin nach wie vor Fan der alten 92er Zeichentrickfilme und hoffe auf einen nächsten Film mit dem alten X-Men Team(also 2000er) und Apocalypse. Das wär FETT.
 
Coraline

Lief gestern auf 3sat und wurde mir von einem Freund wärmstens empfohlen. Ich war zuerst etwas skeptisch, weil ich eigentlich einen Kinderfilm erwartet hatte, aber das ist definitiv kein Kinderfilm; zumindest nicht für kleine Kinder.
Die Mischung aus Stop-Motion und am PC animierten Szenen macht optisch ganz schön was her und auch die Story fand ich durchaus ansprechend (ich will jetzt hier nicht spoilern, aber auf Wikipedia findet sich bei Interesse eine Zusammenfassung). Insgesamt wirkte das ganze wie eine Mischung aus Alice im Wunderland und dem Nussknacker. Echt klasse.
 
Ich fand Coraline auch klasse! :great:
 
Ja Edge of Tomorrow war ziemlich cool, auch wenn mir der geniale schwarze Humor etwas zu sehr mit der reingedrückten Liebesgeschichte in Kontrast stand. Eigentlich hätte man den Nihilismus und die psychischen Probleme die das Konzept mit sich bringt noch stärker ausbauen können. Auch fand ich das Alien Konzept ziemlich schwach, gerade das Ende. Dennoch macht der Film echt Spaß.
 
Ich werde verrückt. Es gibt einen Rerelease von Absolute Giganten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben