Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Stimme Hideto voll zu, leider finde ich die Aliens teilweise in der Masse betrachtet, rein vom Look her, eher Star Trekig, also sehr Humanoid und eben mal gelb oder blau angemalt und verschiedene Kontaktlinsen. Es wird da nicht so rum gehurt wie im Star Wars Universum. Teilweise sicherlich andere Aliens dabei, aber das befindet sich im einstelligen Prozentbereich. Bei den Hauptcharakteren ist das wiederum anders, da ist das Make-Up super. Einzig Thanos hat mich nicht geflasht. So im Komplettstil passt alles zusammen und hat mir sehr gut gefallen.

Ansonsten ist der Film mein bis dato Lieblingsfilm von 2014 und wer Serenity mit seinem Witz mag, wird GoG lieben. Vielleicht sogar bester Marvel bis dato.

Ich vermute auch, dass der Soundtrack viel zur Sympathie beiträgt, da er Teil der Geschichte ist.
 
Würd ihn auch bis dato auf 2 oder 3 für dieses Jahr wählen (für Nr. 1 war Snowpiercer einfach zu gut und 2 lasse ich ggf. für Nymphomaniac offen). Ja dachte beim Makeup am meisten an Drax the Destroyer dessen Bodypainting extrem 3d aussah. Ja stimmt schon das Alien design war teilweise schon arg "wir malen einfach Menschen an" vielleicht wars auch ein kleiner Rückgriff auf die 70er Jahre Star Treks und ja fand die Bösewichte auch nicht so gut.
 
Würd ihn auch bis dato auf 2 oder 3 für dieses Jahr wählen (für Nr. 1 war Snowpiercer einfach zu gut und 2 lasse ich ggf. für Nymphomaniac offen). Ja dachte beim Makeup am meisten an Drax the Destroyer dessen Bodypainting extrem 3d aussah. Ja stimmt schon das Alien design war teilweise schon arg "wir malen einfach Menschen an" vielleicht wars auch ein kleiner Rückgriff auf die 70er Jahre Star Treks und ja fand die Bösewichte auch nicht so gut.

Zwei Daumen hoch auch von mir für Snowpiercer und Nymphomaniac! :great:
 
Ja Also Snowpiercer war einfach der Film dieses Jahr bei dem ich aus dem Saal kam und nur "wow" dachte. Einfach nur "wow".

Denke mal ich werde die US Blu Ray von nymphomaniac 1 & 2 importieren, dort kommt am 25. November die komplette Uncut in 325 Minuten länge raus ^^.
Achso ggf. kommt in die Liste noch the Raid 2...hab ich auch noch nich gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich einmal: Mein liebster animierter Film ist "Frozen" und ich habe ihn schon mehrmals gesehen. Und diesen kann ich jedem nur empfehlen - jedem zumindest, der generell Animationsfilme mag, der nichts gegen Disney hat und auch bei Gesangseinlagen nicht umschaltet. Aber BITTE, schaut ihn auf Englisch! Ich bin sonst kein solcher Originalton-Faschist, aber es gibt Fälle, da geht es aus meiner Sicht nicht anders. Hier ist das Original nicht nur - ja, eben - originaler, sondern definitiv besser! Vor allem musikalisch.

Hier gibt es übrigens ein tolles und ausführliches Making of:

€ by Peter: Bitte in diesem Thread keine Spoiler/Bilder etc direkt verlinken, thx!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The LEGO Movie. Hat mich deutlich mehr amüsiert, als vermutet. :good_evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich sag ja der Film is mehr für Erwachsene als man glauben mag.
 
Ich möchte mich nun auch mal an Euch Cineasten wenden :) (Nur wenn ihr Zeit und Lust habt^^)

Nachdem ich mich nun mit Leinwand und Full-HD-Beamer ausgestattet hab und meine Film-Sammlung etwas aufgestockt habe, brauche ich noch ein Paar Inspirationen, was für Filme in keiner gut sortieren Heim-Videothelk fehlen dürfen (Gerne auch Ultra-Hardcore-Geheimtips! :D)

Ich hab mal ne Liste mit vorhanden Filmen, Serien und die Links am Ende ist die To-Do-Liste ... ich bin mir sicher ich habe die ein oder andere Perle noch nicht auf der Liste :D

Edit: und Bevor sich einer die Mühe macht: Nein, der Film-gewordene Michael Bay-Orgasmus in Form von Transformers 1-4 wird NICHT auf die Liste kommen :D
 

Anhänge

  • Filmliste alphabet.pdf
    153,6 KB · Aufrufe: 191
Frozen...ich bin fast schon wütend darüber wie wenig ich den Film mochte...:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frozen...ich bin fast schon wütend darüber wie wenig ich den Film mochte...:mad:

Es tut mir sehr Leid, dass ich dich damit gekränkt habe :D Womit könnte ich denn mein Karma wieder ins positive rücken? :D
 
Nein quatsch hatte den Film gerade eben gesehen und ich meine Freundin und mein bruder saßen da in Schock darüber wie der Film überall gehypte wurde und was wir am Ende gesehen haben. Meine Freundin (Japanerin) hat aus der Heimat nur gehört, es sei der beste Film EVA!!! und er war dort Monate auf Platz 1. Und es war fast schon deprimierend zu sehen was dabei rum kam^^. Darum war nicht an dich gerichtet ;) Bin damit auch im falschen Thread :D
 
Gerade eben zum Gott weiss wievielten Mal Stranger than fiction gesehen. Der Film ist so genial und ergreifend. Vor allem die schauspielerischen Leistungen von Emma Thompson, Will Ferrell, Dustin Hoffmann und Maggie Gyllenhaal wurden bei weitem nicht genug gewürdigt. Mir unbegreiflich dass da nicht EINE Oscar Nominierung bei rum kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Volle Zustimmung! Mir hat vor allem gefallen, dass Ferrell mal zeigt, was er außer plattem Humor und Overacting noch so drauf hat.
 
Ich hatte gestern mal auf die ganzen Kleinigkeiten im Acting geachtet. Diese unbeachteten Dinge, die eine Rolle aber erst glaubwürdig machen.
Ein Dustin Hoffmann der ständig in die Kaffetasse nuschelt oder beim Joghurt essen sich bekleckert und die Finger leckt. Eigentlich für einen schauspielerischen Vortrag in Bezug auf Artikulation tödlich. Hier aber absolut grandios.
Oder wie man ganz genau den Moment erkennt, wenn Maggie sich in Will Ferell verliebt (dieser Blick) währen er den Punksong auf der Akustikgitarre schrammelt.
Das ist ganz großes Kino.
 
Meine Topfilme dieses Jahres bisher
The Fault In Our Stars (dt. Das Schicksal ist ein mieser Verräter)
Guardians Of The Galaxy
Grand Budapest Hotel


auf Interstellar bin ich noch gespannt, wobei ich den nicht auf deutsch sehen möchte - Dank Benjamin Völz, der Synchronstimme von Charlie Sheen...

Hier wurden schon viele gute Filme genannt, muss glaub ich mal den ganzen Thread durchlesen, mal sehen was sich noch so findet.
Ansonsten kann ich noch Another Earth und The Perks Of Being A Wallflower empfehlen.
 
Ich hatte gestern mal auf die ganzen Kleinigkeiten im Acting geachtet. [...]

Hmm, wenn ich demnächst Zeit habe muss ich den Film unbedingt mal wieder sehen. An die Feinheiten erinnere ich mich schon gar nicht mehr.
 
Ich hab mal ne Liste mit vorhanden Filmen, Serien und die Links am Ende ist die To-Do-Liste ... ich bin mir sicher ich habe die ein oder andere Perle noch nicht auf der Liste :D

Also ich finde deine Liste schon recht ansehnlich, da guck ich doch mal direkt ein bisschen für mein Regal ab :D
Ich kann dir noch empfehlen:

Nix hardcore-mäßiges aber solide Unterhaltung.

Für gewaltiges Bildmaterial empfehle ich Unsere Erde

Mein Nischen-Tipp ist The American. Fand ich klasse, kann man sich aber drüber streiten. Der Film ist jedenfalls sehr Dialogarm, ich fand ihn trotzdem sehr gut. Hat ein bisschen was von einem Western.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich mich nun mit Leinwand und Full-HD-Beamer ausgestattet hab und meine Film-Sammlung etwas aufgestockt habe, brauche ich noch ein Paar Inspirationen, was für Filme in keiner gut sortieren Heim-Videothelk fehlen dürfen (Gerne auch Ultra-Hardcore-Geheimtips! :D)

Na dann...

(weil du den Beamer erwähnt hast und es sonst zu viel wird, beschränke ich mich mal auf Filme, die geil aussehen und werde mich bemühen, eher Filme zu nehmen, die vlleicht nicht so bekannt sind)

Es stehen ja einige Ridley-Scott-Filme auf der Liste, daher würde ich dir raten, dir
Blade Runner (Final Cut, bitte)
Legend (Director's Cut, bitte...und auch nur wenn du nichts gegen Fantasy hast...und es nicht schlimm findest, dass storymäßig einige Sachen komisch sind, dafür die Stimmung aber geil ist)
Black Rain (Michael Douglas als Michael-Douglas-mäßiger Typ in Tokyo zu geilstem 80s-Soundtrack von Hans Zimmer)
auf Blu-Ray zu holen. White Squall oder G.I. Jane wären auch nicht verkehrt.

Als nächstes ist mir aufgefallen, dass sich kein einziger DePalma-Film auf der Liste befindet.
Der wäre für mich, was Kino-Look angeht, jedenfalls so ungefähr das Nonplusultra.
Da kann man sich eigentlich alles holen, was er seit Sisters (1973) gemacht hat. Ich würde vom Look her am ehesten
Mission Impossible, Carrie, Snake Eyes, Casualties of War (Vietnam-Film mit Michael J. Fox!) Mission to Mars, Blow Out, Obsession und Dressed to Kill empfehlen. Die deutschen Titel kannste selber nachgucken. :) Bei Brian De Palma ist das aber immer so ne Sache. Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. (Ich liebe ihn...)
Apropos Mission Impossible, der zweite, allseits gehasste Teil von John Woo hat keine einzige ungeile Einstellung! Und Hans-Zimmer-Soundtrack...


Für mich sind Hitchcock-Filme ja immer eine Augenweide. Besonders gerne hab ichs da aus den 60ern und in bunt und würde dir daher Marnie und Die Vögel ans Herz legen. Wenn du Bock auf Schwarzweiß hast, kannste auch Notorious oder Rebecca nehmen.


Da du Spiel mir das Lied vom Tod auf der Liste hast, würd ich dir noch Zwei glorreiche Halunken, Todesmelodie und Leones gesamte Dollar-Trilogie empfehlen. Wenn man so westernhafte Wüsten-Optik mag, gibt's da echt nichts besseres.

O Brother, Where Art Thou von den Coen Brothers geht farblich auch noch in die Richtung. Und ist unter anderem dadurch und wegen des Soundtracks sehr geil. Ach ja, und The Big Lebowski lohnt es sich auch da zu haben.

Von Stanley Kubrick wurde auch der eine oder andere Film erwähnt. Da dürftest du ziemlich viel Auswahl haben und die meisten kenne ich selber noch nicht, aber Barry Lyndon wäre vor allem deshalb interessant, weil sie den Film komplett ohne elektrische Beleuchtung, sondern nur mit Kerzenlicht gedreht haben. Mit irgendnem speziellen, superempfindlichen Objektiv. Ist ziemlich lang und fühlt sich auch so an, aber wenn einen das bei 2001 nicht gestört hat, dürfte das kein Problem darstellen.


Von Tarantino waren ein paar nicht dabei, zB True Romance und Four Rooms. Bei ersterem hat zwar er nur Drehbuch geschrieben, beim anderen nur eine der vier Episoden gemacht, ist aber egal. Sollte man beides mal gesehen haben. :) Außerdem ist True Romance von Tony Scott inszeniert. Sein bester, meines Erachtens. Kein Wunder, bei der Vorlage. Bester 90er Kitsch.
Apropos Tony Scott und 90er. Wenn du nichts gegen Tom Cruise, Nascar und jugendlichen Leichtsinn hast (und einen geilen Hans-Zimmer-Soundtrack, wieder mal), hol dir Days of Thunder. Macht einfach Laune, der Film.


Wenn du Independence Day magst, hol dir auf jeden Fall Stargate. Und White House Down ist der bisher beste Emmerich-Film, meines Erachtens. Hat ne gesunde Portion Eier. Auch wenn der vom Look her eher digital ist.


Ich hau jetzt einfach auch mal n Paar Spielberg-Empfehlungen raus.
The Sugarland Express (Road Movie mit Goldie Hawn)
Hook (Augenweide...die Sets sind der Hammer. Julia Roberts als Tinker Bell auch.)
Seine Tim und Struppi -Verfilmung ist auch nicht von schlechten Eltern. Geiles Family adventure.
Und die Indiana Jones Trilogie (jawohl, Trilogie) zu haben, ist auch lohnenswert. Musste aber aufpassen. Gibt so ein neues Release mit neuer Synchro. Die halt zu neu klingt. Und so als ob die Stimmen der Leute 30 Jahre älter geworden sind.


John McTiernan (der zB Stirb langsam und Predator gemacht hat) macht auch sonst sehr cooles Zeug.
Last Action Hero muss man als Filmfreund eigentlich haben. :> Beste Arnie-Performance.
Die Thomas Crown Affäre und Basic sind auch beide sehr gut.

Apropos Arnie...Total Recall, wie kann man den vergessen? :)
Dann gleich mit Verhoeven weitermachen und sein hart verdientes Geld für Sachen wie Basic Instinct, Robocop, Starship Troopers, oder Zwartboek investieren. Letzterer spielt im zweiten Weltkrieg. Ist ungefähr zu gleich dritteln auf deutsch, holländisch und englisch und die Hauptdarstellerin (die bei GoT Melisandre spielt) hat keine Probleme damit sich ab und an nackig zu machen. Interessanter und saugeiler Film. Um Welten besser als der Nazi-Quark, der hier in Deutschland produziert wird. Und hat ähnlich Eier wie Inglourious Basterds.


Da du Cloud Atlas und Matrix dabei hattest: Besorg dir Bound. Geiler Thriller von den Wachowskis. Kamera von Bill Pope (Matrix 1-3) Was will man mehr.
Wenn du es gerne bunt hast, kannste dir auch Speed Racer holen. Fand den sehr spaßig.

Ansonsten liegen mir noch Stoker, Avatar, Thirst (aka Bakjwi)
, Trance, Wo die wilden Kerle wohnen, Tiger & Dragon und The Departed auf der Zunge.
Und Drachenzähmen leicht gemacht 1 und 2. Nach Avatar die am filmischsten aussehenden cgi-Animationsfilme, die ich kenne.
Bei den Animes sind ja schon alle guten Ghibli-Sachen am Start, von daher... oder doch Redline ist glaube ich nicht so arg bekannt. Alles handgezeichnet, sieben Jahre lang wurde an dem Film gearbeitet. Hat sich gelohnt, würd ich sagen.


Haben sich viele Thriller da reingeschlichen, aber ich hoffe es war auch genug Sci-Fi dabei. Wenn nicht, dann aufgepasst: Sunshine, Planet der Affen (Original), A.I., Superman, Oblivion, Hulk (2003), Contact, Monsters, Looper, Deja Vu, Paprika, Beyond the Black Rainbow, Dredd (Remake), Grabbers, Zardoz, Brainscan, Universal Soldier, The Running Man, Paycheck, Timeline...
So, mehr kann ich nicht hintereinander schreiben ohne Luft holen zu müssen, also mache ich mal Schluss.



Viel Spaß beim Aussuchen. Ich bin jetzt erstmal total verausgabt und muss zur Beruhigung einen Film gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich finde deine Liste schon recht ansehnlich, da guck ich doch mal direkt ein bisschen für mein Regal ab :D...


Ich bin ja begeistert! :eek: Hab grad verzweifelt versucht euch mit Keksen und sonstwas zu überschütten, aber diese Funktion gibts wohl nicht mehr? :( Naja fühlt euch erschlagen von einer Kekswelle!

Da hab ich jetz erstmal zu tun um mir jeden Film mal genauer anzuschaun :D

Danke euch! :)
 

Mit dem meisten in deinem Post kann ich was anfangen bzw. gehe konform, aber AI künstliche Intelligenz? Ernsthaft? :govampire:

Der Film war für mich mit der größte Mumpitz überhaupt. Sowohl storytechnisch, schauspielerisch als auch vom logisch/wissenschaftlichen Aspekt.

"Bist du meine Mami?" :igitt:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben