Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

S. Startpost :)

Ich hab mal von einer entscheidenden Szene eines Films geschwärmt und damit einem User, der den Film noch nicht kannte, sozusagen den Spaß und die Neugierde verdorben ...

Seit der neuen Software haben wir ja auch die Möglichkeit, solche Dinge per

Info

zu verstecken.
 
Ja Whiplash fand ich absolut fantastisch. Meine Mitgucker nicht so, aber keine von denen hatte sonderlich was für Musik oder Musik machen übrig. J K Simmons ist grandios, seine beschimpfungs tiraden, sein Wandel von beeindruckend zackiger aber irgendwie lockerer Jazzer zu Drill Instructor funktionieren perfekt und sind zumindest im Englishen manchmal (ungewollt?) zum brüllen komisch. Ich liebe einfach wie man das Blut und Wasser schwitzen in Bilder gefasst hat.
Ich finds ziemlich gut, dass Fletcher zwar als Antagonist dargestellt wird und seine Philosophy "A good job is not enough. You need to go beyound good" auch eine fast schon faschistische Tendenz hat, aber er ein in einem Business Arbeitet in dem trotz aller jazz, jamm, chill romantik Versagen das Ende ist und es genug Leute gibt die dich ersetzen können und weit gehen um es zu tun. Ich meine Andrew gibt Fletcher die Schuld dafür gibt nicht gut genug gewesen zu sein (etwa bestimmte Dinge nicht spielen zu können) oder schlicht versagt zu haben (seine Sticks vergessen, nen Unfall zu haben und auf der Bühne zu kollabieren) obwohl Fletcher tut was er für richtig hält: für sein hoch angesehenes Orchester nur die besten auszuwählen. Ich liebe (wie jeder wahrscheinlich) die letzte Szene. Fletcher riskiert seine eigene Karriere um Andres zu ruinieren...oder ihm die Chance zu geben zu zeigen, das er hat was man braucht um in diesem business zu überleben?

Ich war absolut begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nicht zwingend ein Film aber das neue Live Program von Louis C.K. ist wie immer grandios. Man kann es wie alle anderen für 5 Dollar per Paypal / Amazon auf seiner website kaufen und kriegt neben ner 480 / 720 / 1080 Version das ganze auch als Audio in MP3 und FLAC (by the by andere Digital Distributoren: so verkauft man Inhalte Online unkompliziert und schnell). Der Mann gilt ja unter Englisch sprachigen Stand Up Fans als der wohl beste Stand Up der Welt und guckt man sich einige seiner Programme an ist diese aussage zwar nicht objektiv gerechtfertigt aber durchaus verständlich. Es geht wie immer absolut nivealos zu und der Mann würde alles sagen oder tun für einen guten Witz und lebt damit den Spirit von Robin Williams weiter und ist wohl das was George Carlin heute am nächsten kommt, wenn auch nicht ganz so verkopft. Der Mann hat noch nie etwas schlechtes produziert. Live at the Comedy Store ist schon ein ziemliches gutes Programm wenn auch nicht sein bestes (das wäre wohl...Oh my God).

Das wirkt etwas wie Promotion, soll es aber nicht sein. Es ist nur selten, dass man das Programm eines Comedian von Übersee Zeitgleich hier drüben in anständiger Qualität und legal zu sehen bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin auch riesen Louis CK Fan. Dass er seine Shows angefangen hat auf der Seite zu verkaufen finde ich auch löblich. Habe alles gekauft. Obwohl ich den großteil seiner Shows sehr mag merke ich doch starke Qualitätsschwankungen -- z. B. "Word". Ist nicht schlecht aber liegt deutlich unter allen anderen Shows.
Ich höre mehrmals in der Woche einer seiner Shows zum Einschlafen. Mit Nebengeräuschen schläft es sich besser. :D

Edit: ach dieses Board ist komsch. Ich Antworte auf einen Beitrag, der auf den ersten Blick der aktuellste ist und nach dem Erstellen des Beitrages merkt man, dass man paar Seiten vorher war.Und jetzt finde ich nichtmal mehr die Seite, auf der sein Beitrag steht. :mad:

Mein Beitrag galt der Empfehlung zu Louis CK.
 
Passt schon steht an der richtigen Stelle


YES!
J.K. Simmons hat nen Oscar für Whiplash gewonnen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
YES!
J.K. Simmons hat nen Oscar für Whiplash gewonnen :)
Na super! Ich nehme die Oscar Verleihung immer auf, damit ich sie mir am nächsten Abend zu einer zivilisierten Zeit ansehen kann. Würdest du bitte so etwas demnächst als Spoiler posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe auch vorgestern Whiplash und Birdman gesehen: Ich muss sagen, dass ich zum ersten mal den Oscars zustimmen muss.
Beides ausgezeichnete Filme. Dabei mag ich keinen Mainstream, keinen Kitsch... und die Filme sind's auch nicht! Sehr authentisch, sehr unterhaltsam und voll Schlagzeug :)

Danke für die Info Louis C.K. neuem Programm!

@6L6
Die Ergebnisse der Oscar Verleihung sind ja wohl nicht Spoiler... das steht im Titel auf jeder Nachrichtenseite!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den JK Simmons Oscar wirst du dank Bildfehler in D eh nicht in der Aufzeichnung zu sehen bekommen wie man liest.
 
Ach so, du meinst, du hast mir vorbeugend einen Gefallen getan weil ich es evtl. eh nicht werde sehen können? Na dann ...
smiley_emoticons_theblog_miesepetrig.gif
.
 
Jap genau so.
 
Hüter der Erinnerung

Beginnt wie ein typischer Teenie-Film der heutigen Zeit. Seicht mit dem klassischen Best Friends forever Gesülze und entwickelt sich dann doch zu einer unter die Haut gehenden Ode an das Leben. Wer hätte das gedacht.
Schöne Mischung aus Flucht aus dem 23. Jahrhundert und Brave New World.
Ja er ist seicht, er ist rührselig und mitunter sehr kitschig. Aber er ist schön mit wunderbar ergreifenden, tollen, farbenfrohen Bildern. In der richtigen Stimmung sehenswert.
 
Gestern habe ich Let me in geschaut.

War das beste was ich die letzten Jahre in diesem Genre (Horror/Grusel/Drama) gesehen haben. Einzigartige Athmosphäre und tolle Schauspielerische Leistungen.
 
The House at the End of Time sollte man sich geben, wenn man auf Horror mit "verschachtelter" Erzählweise steht. Dabei ist es schon eher ein Drama, der ohne Weltstars locker auskommt.

Ebenso gut sollte man sich Enemy von 2013 mit Jake Gyllenhaal anschauen. Düster und spannend, manchmal etwas wortkarg aber dabei lässt man unbequeme Bilder sprechen. Hat mich gepackt und das Thema ist vielleicht für viele Männer gar nicht so neu...
 
B
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Kaufgesuche bitte ausschliesslich im Flohmarkt!
Habe jetzt nicht alle 287 Seiten durchgelesen, vielleicht wurde DIVA schon erwähnt. Ist neben Paris Texas und the big easy einer meiner Favorites.
 
Gestern habe ich Let me in geschaut.

War das beste was ich die letzten Jahre in diesem Genre (Horror/Grusel/Drama) gesehen haben. Einzigartige Athmosphäre und tolle Schauspielerische Leistungen.

Hast du das Original gesehen? Finde ich deutlich besser.
 
Ne war die Neuverfilmung.
 
Camp X-ray. Guantanamo Bay. Ein sich aufbauendes Beziehungsverhaeltnis zwischen Waerterin und Insasse, Traenengarantie!
 
Gestern bis spät Nachts einen Hobbit Marathon durchgezogen. Die ersten zwei Teile extended und der dritte normal gestreamt.
Einzeln hatte ich Teil 2 als unausgegoren in Erinnerung und hätte ich den dritten auch nur für sich geschaut, würde ich wohl zum selben Ergebnis kommen.
Direkt in Reihe geschaut, wirkt aber auf einmal alles stimmig und in sich geschlossen. Teil 2 gewinnt in der extended nochmal deutlich, auch wenn ich im Nachhinein nicht sagen könnte, was jetzt dazu kam. :D
Allerdings finde ich die Schlacht insgesamt zu ausufernd und zeitintensiv. Weniger wäre hier mehr gewesen.

Insgesamt großartiges Kino, das nahe an Herr der Ringe rankommt.

Was mir gut gefiel:
+ Mittelerde tolle Landschaften, großartige Kulissen
+ die Schauspieler allen voran Bilbo mit einer tollen Leistung
+ die Schlüsselelemente aus dem Buch fast alle perfekt inszeniert. Der Fund des Ringes oder auch der Nekromant.
+ das Ende der Schlacht ist episch und herzzerreißend
+ Anfang, Ende der Trilogie und Einbettung in Herr der Ringe ist gut gelungen.

Was mir nicht so gut gefiel:
- insgesamt zu lang. Hätte man kompakter inszenieren könne. Für die bald 9 Stunden hätten unter 8 auch gereicht.
- Beorn kam mir dagegen etwas zu kurz
- Die Rolle von Legolas war zu raumfüllend. Weniger wäre auch hier mehr gewesen

Ansonsten gibt es im Nachgang nicht viel zu meckern. Ich kann den Kritikern nur empfehlen alles am Stück zu schauen. Das rundet alles doch stark ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachtrag: Kompletter Tolkien-Marathon am WE. Nachdem ich am Freitag die Hobbit-Trilogie durch hatte, habe ich mir am Samstag/Sonntag noch die HdR-Trilogie extended gegeben. Es ist erstaunlich wie gut Der Hobbit als Vorgeschichte funktioniert. Es gibt soviele Querverweise. Das einzige was jetzt unhomogen wirkt, ist die Szene in HdR, wenn Bilbo den Ring findet. Da hat man natürlich Martin Freeman vor Augen und sieht Ian Holm.

Schaut man sich aber Ian Holm als "alten" Bilbo mal genau an (der ja zuerst da war), erkennt man wie brilliant die Darbietung von Martin Freeman wirklich ist. Wie genau er die Charakterzüge und kleinen Ticks des alten Bilbo wiederspiegelt und anreichert mit einem jüngeren, unerfahrenen Hobbit. Das ist großes Kino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mir gestern auch den 3. Hobbit-Teil angesehen. Peter Jackson hat es nun tatsächlich geschafft, einen zweistündigen Film ohne nennenswerte Handlung und weitestgehend ohne erwähnenswerte Dialoge herzustellen.
Zwei Stunden unaufhörliches, pausenloses Gemetzel und Geschlachte - für mich eine riesige Enttäuschung als Abschluss der Mittelerde-Saga. Nachdem ich vom ersten Teil ziemlich angetan war, der zweite schon elend in die Länge gezogen und mit einer schmalzigen und überflüssigen Liebesgeschichte ausgestattet worden war, hatte ich eigentlich auf eine Art versöhnlichen Abschluss gehofft. Aber dramaturgisch ist es leider nur heiße Luft geworden.

Fazit: Ein Zweiteiler hätte alle male ausgereicht.

Gruß
Hank
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben