Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Resident Evil (Zombies, Milla, coole Handlung,... was will man mehr ?)

Event Horizon (Einfach ein guter Horrorfilm. Auch von Paul W.S. Anderson)

28 Days Later (Zombies... :D )

Night Of The Living Dead (Naja...Zombies halt :p )
 
Joah Event Horizon. Wie Alien nur ohne Alien :D

Lost Highway find ich auch geil, auch wenn ich nie 100% den Sinn oder die Details verstehen werde...
 
Kay Marooy schrieb:
Kennt irgendwer "Lost Highway" von David Fincher? Kann mir irgendwer erklären um was in diesen Film geht. Der Film ist irgendwie wie ein Traum (wörtlich gemeint) und hat keine Logik. Aber das ist bestimmt Absicht, wer ihn kennt, weiß was ich meine.

David Lynch heisst der gute Mann und hat uns auch (unter anderem) Mulholland Drive, A Straight Story, Blue Velvet und Twin Peaks geschenkt. Einen Lynch-Film kann man nicht "verstehen", diese Filme sind eher Metaphern für ein subjektives Empfinden, als daß sie tatsächlich eine allgemeingültige Aussage hätten. Das coole an solchen Filmen ist, daß es sich wirklich lohnt die DVD zu kaufen, weil man die Filme garantiert mehr als 1 mal anschaut.

Ich persönlich mag auch gerne Tarantino-Filme, aber die beiden Filmchen von Guy Richie die hier auch schon mehrfach genannt wurden, finde ich mindestens genausogut. DAs blöde an den Tarantino-Filmen ist nur, daß die DVD Versionen etwas whack sind (damit meine ich allerdings die sog. "tarantino collection" von BMG, also Jackie Brown, Pulp Fiction und FDTD). Man bekommt zwar immerhin deutschen und US Ton, kann aber bei letzterem die Untertitel nicht ausschalten wenn das Gerät dies nicht erlaubt. Trainspotting dahingegen kommt ebenso wie Twelve Monkeys, Fargo oder Leon der Profi sogar nur mit deutscher Tonspur. Ätzend!

Generell gilt: je Älter die DVD-Umsetzung, umso weniger an Bonus-Spässen ist drauf (gut, die braucht man eigentlich nicht) und umso weniger verschiedene Sprachen sind drauf.

Die Filme von Warner Bros kommen immer mit spärlicher Bonus-Ausstattung, dafür aber vielen Sprachen und Untertiteln. Matrix ist da fast schon opulent ausgestattet.

Jetzt jede einzelne DVD zu besprechen wäre sicherlich sinnlos, da helfen die tausenden von Reviews bei www.amazon.de sicherlich besser aus.

Noch ein paar Filme von denen ich bisher keine Titel gelesen habe.

  • 2001 - Odyssee im Weltraum
  • Blade Runner
  • Blow
  • Die üblichen Verdächtigen
  • Event Horizon
  • Fargo
  • GoodFellas
  • Highlander (ja, tatsächlich :)
  • Hurricane
  • Im Rausch der Tiefe
  • Lebe lieber ungewöhnlich
  • Léon der Profi
  • Magnolia
  • Mars Attacks :)
  • Mulholland Drive
  • Lost Highway
  • O Brother Where Art Thou?
  • Planet der Affen (aber bitte nur den ersten Teil und nicht die Version mit Marky Mark)
  • Star Wars 1,2 und evtl. die neue Box
  • Swingers - Helden der Nacht
  • Taxi Driver
  • Scarface
  • The Crow (die 18er DVD ist ein bisschen härter als die Version im TV...)
  • The Man Who Wasn't There
  • Being John Malkovich
  • Die Unbestechlichen
  • Total Recall (also ich fand den wirklich gut :)
  • Traffic - Macht des Kartells
  • Trainspotting
  • U-Turn, kein Weg zurück
  • Vanilla Sky oder das Original: Open Your Eyes
  • Very Bad Things
 
The Transporter ist nen netter französischer Actionstreifen. Empfehlenswert!
 
the_paul schrieb:
David Lynch heisst der gute Mann und hat uns auch (unter anderem) Mulholland Drive, A Straight Story, Blue Velvet und Twin Peaks geschenkt.
[/list]
Ach David Lynch, sorry ich dachte das wäre von dem Fincher. Na gut dass man die nicht verstehen kann und ich dachte ich wäre dazu zu blöd :) . Der Film Lost Highway hat irgendwie eine ganz düstere Atmosphäre, außerdem gefällt mir die Patricia Arquette :) .

the_paul schrieb:
Noch ein paar Filme von denen ich bisher keine Titel gelesen habe.

Die Unbstechlichen, Goodfellas, Die Üblichen Verdächtigen und Leon der Profi kamen aber schon vor. Scarface habe ich bei meiner eigenen Aufzählung vergessen :great: .
 
the_paul schrieb:
  • 2001 - Odyssee im Weltraum

das ist überhaupt einer der besten filme aller zeiten (nicht nur subjektiv!), hab gerade vergeblich die dvd gesucht, weil kollege blashyrkh in punkto filmgeschichte eine lücke schliessen wollte. mit kubrick ist nicht nur ein exzentriker sondern vor allem ein genialer künstler von uns gegangen: sicherlich erinnert sich ein gutteil der forumsbesucher an die king-verfilmung "the shining". kubrick erzeugte eine beklemmende atmosphäre, die bis dato von wenigen erreicht wurden.

ich denke, ich sollte langsam mit meiner top-list herausrücken...
 
hr. lehmann
und
halbe treppe
 
Diese Filme muss man einfach gesehen haben muss:

Pulp Fiction
Kill Bill I & II (Wunderbare Harmonie von Bild & Ton)
Die Hard I-III
Star Wars IV-VI
Apocalypse Now Redux
Good Fellas
Scar Face
The Godfather I-III
Face/Off (John Woo rult)
American History X (einfach nur ganz großes Kino)
Fight Club
Zwielicht (^^ Edward Norton rult auch)
Snatch
Matrix I-III (is halt ein Gesamtkunstwerk ;))
Saving Private Ryan
Kiss of Death (B.A.D. = Biss, Action & Drive)
Fear and loathing in Las Vegas
Die Desperado Reihe
Bad Boys I & II
Fluch der Karibik
Hot Shots I & II
SpaceBalls
Austin Powers I
Das Leben des Brian (Jehova, Jehova!)
Half Baked
Roadtrip
Dogma
Jeepers Creepers (aber nur der 1. Teil)
Steven King's Shining (die alte Fassung mit Jack Nickolsen)
The Sixth Sense
Friedhof der Kuscheltiere
Final Destination I & II
Ich weiß was du letzten Sommer getan hast
Last Man Standing
Terminator I & II
Die Maske
Die Truman Show
The Good, The Bad & The Ugly
Spiel' mir das Lied vom Tod
Der Eisbär
Knockin' on Heaven's Door
Forrest Gump
Independence Day
The Day After Tommorrow (allerdings noch net auf DVD)


Das sind jetzt alle, die mir mehr oder weniger spontan eingefallen sind.
Wenn man 9 Filme am Tag guckt, hat man ca. noch 6 Std. schlaf und man müsste man die Liste in 7 Tagen durch haben :)

BTW: Ich hab zwar noch net alle in Originalvertonung gesehen, aber die die ich auf Englisch gesehen habe, haben mich nochmehr überzeugt!
 
Mindfuck schrieb:
kennt ihr denn natural born killers ?? ein toller film, wie ich finde. weiß nich, wer den gedreht hat, [/b]
der ist von Oliver stone...
Doberman, baise moi, hardboiled, the killer, legend of ginko, bang rajan, ong bak, romper stomper, Akira, battle royal, dead or alive, itchi the killer,visitor q, dustdevil, hana bi, brothers, ballistic, ...es gibt zu viele gute filme und mein bier ist alle...
 
Bambulator schrieb:
der ist von Oliver stone...
Doberman, baise moi, hardboiled, the killer, legend of ginko, bang rajan, ong bak, romper stomper, Akira, battle royal, dead or alive, itchi the killer,visitor q, dustdevil, hana bi, brothers, ballistic, ...es gibt zu viele gute filme und mein bier ist alle...
Ähm wie gibt es denn das, dass ich keinen einzigen von deinen aufgezählten Filmen kenne? :confused:

Gibs zu, dass sind deine eigenen, die kennt nur keiner :D .

Edit: Ich möchte auch noch mal "Der Pianist" aufzählen, den hab ich mir gestern angeschaut. Ein wirklich gut gemachter Film in erstaunlichen Bildern (kein Wunder, wenn das Filmteam eine komplette Stadt in die Luft jagd um Ruinen zu erschaffen anstatt, wie es heutzutage üblich ist, die Ruinen am Computer zu erschaffen) Der Regisseur Roman Polanski war übrigens als Kind ein jüdischer Gefangener im Krakauer Ghetto und weiß wovon er filmt.
Sehenswert!!!
 
äh...
ballistic...mit Antonio Banderas und Lucy Lui....
battle rojal, hani bi, brothers mit Takeshi kitano..
hard boiled, the killer mit Chow yun fat/ regie John woo...
romper stomper- skinheaddrama mit russel crowe in seiner ersten hauptrolle..
gibt es hier noch bier ?
 
Boah und ich dachte ich kenn mich aus. Tut mir Leid die habe ich noch nie gehört :confused: . Ist aber schön, wenn man Lieblingsfilme hat, die sonst niemand kennt. Dann besitzt man diese Filme auf eine gewisse Weise (ich glaube das versteht aber jetzt niemand, wie ich das meine).
 
die meisten bekommt man in jeder guten videothek....ansonsten,
guckst du hier
die besorgen so ziemlich alles...


arrgh...ich hab shogun assasin vergessen....da sieht man, was biermangel bewirken kann..
 
Bambulator schrieb:
die meisten bekommt man in jeder guten videothek....ansonsten,
guckst du hier
die besorgen so ziemlich alles...


arrgh...ich hab shogun assasin vergessen....da sieht man, was biermangel bewirken kann..
Hm, ein Geschäft, das sich auf die Beschaffung von seltenen DVDs/Videos spezialisiert hat. Interessant.

Hahaha, achso. Ich dachte jetzt zuerst in den Film "Shogun Assasin" geht es um die Wirkung des Biermangels :D .
 
also mal ganz ehrlich wenn du sowas wie Ballistic zu deinen lieblingsfilmen und zu sehnenswerten Filmen zählst dann :rolleyes:


mfg
 
Kay Marooy schrieb:
Edit: Ich möchte auch noch mal "Der Pianist" aufzählen, den hab ich mir gestern angeschaut. Ein wirklich gut gemachter Film in erstaunlichen Bildern (kein Wunder, wenn das Filmteam eine komplette Stadt in die Luft jagd um Ruinen zu erschaffen anstatt, wie es heutzutage üblich ist, die Ruinen am Computer zu erschaffen) Der Regisseur Roman Polanski war übrigens als Kind ein jüdischer Gefangener im Krakauer Ghetto und weiß wovon er filmt.
Sehenswert!!!

der film ist nicht schlecht aber die genannte sprengung einer stadt fand nicht statt: vielmehr haben sie die ghetto-ruinen computertechnisch in die tiefe "verlängert". in einer fachzeitschrift habe ich darüber sogar einen artikel gelesen, im web wird allerdings kaum berichtet: "The wasteland into which Szpilman wanders into out of hiding is unbelievable: and the desolation is a disturbing metaphor for his own isolation, hiding away at the mercy of others. The use of CGI is not intrusive but powerfully illustrates the madness around him."

keine computertechnik, bei welchem film gibts das heute noch?
 
disillusion schrieb:
der film ist nicht schlecht aber die genannte sprengung einer stadt fand nicht statt: vielmehr haben sie die ghetto-ruinen computertechnisch in die tiefe "verlängert". in einer fachzeitschrift habe ich darüber sogar einen artikel gelesen, im web wird allerdings kaum berichtet: "The wasteland into which Szpilman wanders into out of hiding is unbelievable: and the desolation is a disturbing metaphor for his own isolation, hiding away at the mercy of others. The use of CGI is not intrusive but powerfully illustrates the madness around him."

keine computertechnik, bei welchem film gibts das heute noch?
Da sagten die aber auf der Bonus-DVD was anderes. Nämlich dass die in Deutschland ein komplettes russisches Wohnviertel fanden, dass gesprengt werden sollte. Das sprengte das Filmteam in die Luft und benutzten dies für die Dreharbeiten. Man sieht dann auch Aufnahmen vom Filmteam, die in den Ruinen stehen (Kameramann etc). Ich glaube nicht, dass die Aufnahmen für den PC fürs Making Of machen. Das wäre ja beschiss.
 
Kay Marooy schrieb:
Da sagten die aber auf der Bonus-DVD was anderes. Nämlich dass die in Deutschland ein komplettes russisches Wohnviertel fanden, dass gesprengt werden sollte. Das sprengte das Filmteam in die Luft und benutzten dies für die Dreharbeiten. Man sieht dann auch Aufnahmen vom Filmteam, die in den Ruinen stehen (Kameramann etc). Ich glaube nicht, dass die Aufnahmen für den PC fürs Making Of machen. Das wäre ja beschiss.

sicher waren echte ruinen der ausgangspunkt aber um die szenerie so eindruckvoll weitläufig zu machen, wurden einige komplizierte tricks angewandt. alles andere wäre unsinn, alles am computer zu erschaffen ist genausowenig angemessen wie eine komplette stadt zu sprengen. ;)

der film ist im übrigen ein musterbeispiel für effektiven, unauffälligen cgi-einsatz. es sind auch computereffekte in verwendung, die man absolut nicht als solche erkennt.
 
disillusion schrieb:
sicher waren echte ruinen der ausgangspunkt aber um die szenerie so eindruckvoll weitläufig zu machen, wurden einige komplizierte tricks angewandt. alles andere wäre unsinn, alles am computer zu erschaffen ist genausowenig angemessen wie eine komplette stadt zu sprengen. ;)

der film ist im übrigen ein musterbeispiel für effektiven, unauffälligen cgi-einsatz. es sind auch computereffekte in verwendung, die man absolut nicht als solche erkennt.
Sicher waren computereffekte dabei. Z. B. wurde der Film sicher am Computer noch mal komplett überarbeitet und solche Sachen abe ich fand bei dem Film schon gut, dass man davon nichts merkt, was meiner Meinung nach nur noch ganz selten ist. Ich bin da sowieso immer anfälliger und merke sowas sofort. Wie bei Herr der Ringe wo jeder Idiot zu mir kam und sagte ach dieser Gollum sieht aus wie echt, da merkt man gar nicht das es am PC gemacht wurde. Da lange ich mir doch ans Hirn.
 
@Kay Maroon


Ich glaub du würdest dich ziemich wundern, wenn du wüsstest was bei manchen Filmen schon alles im PC entsteht.

Ich denk mal das einzige bei dem es halt noch zu erkennen ist zumindest in den meisten fällen, ist bei Menschen und Fantasiewesen und futuristischen städten, aber da meist auch nur weil man weiß, dass es diese gibt, und ich würd gern von dir wissen wie man ein Fantasiewesen Realisitscher machen kann als Gollum?

Es ist halt vor allem schwer Menschen zu machen, zumindest zur Zeit, und das erstellen eines realistischen Menschen ist auch nicht umsonst das schwierigste vorhaben in der cg Welt ;)
h**p://www.deathfall.com/images/misc/artquanticMan-004.jpg


Ich mein ich weiss ja nicht, wie das bei dir ist, aber ich hab nicht gemerkt das Mr. Anderson Stellenweise CG ist.

schau dir mal auf der Site unten die Renderings von NEO und MR Anderson an!
http://www.uemedia.net/CPC/vfxpro/article_7062.shtml

Also ich bezweifle stark das du das mit deinem 3 ten Sinn "3d Sinn" gemerkt hast:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben