Filme?

  • Ersteller sheggy82
  • Erstellt am
sheggy82
sheggy82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.13
Registriert
07.11.12
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
Ich denke mal solche Themen hat es hier hin und wieder gegeben, jedoch hab ich nichts drüber gefunden.
Welche deutschsprachige Filme gibt es wo der Gitarrist eine größere Rolle spielt?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja da gehts zwar nicht primär um Gitarreros aber die Liste ist schon so lang geworden, da finden sich schon ein paar Axt Schwinger.
 
Walk the line. Verdammt guter Film über Johnny Cash
 
This is spinal tap :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt der Name leider nicht ein aber da gibt es doch diesen ziemlich kranken schwedischen? Film. Der lief mal auf Arte.
Ein Autor gründet mit einem Schwulen und einem Assi eine Band. Der Sänger hat eine Glatze... die Musi ist eigentlich nur Krach.
Sie möchten gegen Ende auf einen Bandcontest mitmachen.. weiß wer den Titel... er liegt mir auf der Zunge.
Kein "gute Laune" Streifen und gegen Ende wirklich ausgesprochen kaputt.
Der Sänger einer der Contest-bands hat den Spitznamen Langschwanz (oder so ähnlich) und vergewaltigt den Schwulen und eine Reporterin.
Hört sich komisch an.... ist es auch :).
 
Mir fällt der Name leider nicht ein aber da gibt es doch diesen ziemlich kranken schwedischen? Film. Der lief mal auf Arte.
Ein Autor gründet mit einem Schwulen und einem Assi eine Band. Der Sänger hat eine Glatze... die Musi ist eigentlich nur Krach.
Sie möchten gegen Ende auf einen Bandcontest mitmachen.. weiß wer den Titel... er liegt mir auf der Zunge.
Kein "gute Laune" Streifen und gegen Ende wirklich ausgesprochen kaputt.
Der Sänger einer der Contest-bands hat den Spitznamen Langschwanz (oder so ähnlich) und vergewaltigt den Schwulen und eine Reporterin.
Hört sich komisch an.... ist es auch :).

Ex Drummer?
 
Die Heartbreakers, deutscher Film aus dem Jahr 1982.

Dramatisch, witzig, anrührend, mit jeder Menge Ruhrgebietslokalkolorit - sehr zu empfehlen!

Gruß
Hank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer es trashig mag:
Shock em Dead mit Tracy Lords von 1990

https://www.youtube.com/watch?v=g4-KaBrfm5Q

Einer meiner Lieblingsfilme und die deutsche Synchro macht ihn nochmal übler =)

Micheal Angelo Batio war auch hier dran Beteiligt und hat auch nen kleinen Gastauftritt

Sehr sehenwert für Leute die Musikmachen und auf trashige Horrorfilme stehen ;)
 
Schade das This is spinal tap nur auf Englisch ist.
 
Sowas darf man nicht synchronisieren... Schau mal Pick of Destiny in ENG und DE - In ENG einer der besten Musikfilme überhaupt, in DE maximal B-Klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Walk the Line hab ich ich mir gestern beim Akkorde üben angesehen. Der war ganz cool, jedoch etwas komisch. Es kam mir so zusammen geschnitten vor.
Heute guck ich mal Cadilac Records.
Danke für die Tipps. :great:
 
Still Crazy kann ich nur empfehlen.
Allerdings auch in Englisch um einiges besser ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben