Finde Blätter nicht! Falscher Name?

von TigerTatziKatzi, 27.07.08.

  1. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 27.07.08   #1
    Hallo liebe Klarinettistinnen und Klarinettisten,

    hatte einer Bekannten vorgeschlagen ihre Klarinettenblätter mal im Inet zu suchen um Preise mit örtlichen Anbieter vergleichen zu können (bin selber Saxophonist).

    Per Mail schickte sie mir folgendes: Solo Gold Stärke 3 oder RW
    Stärke 3

    Aber die konnte ich nirgens finden...nicht in Google, Ebay, Thomann, Bertram....

    Einzig Annäherndes war zu RW:
    http://www.thomann.de/de/aw_reeds_nr145_blatt_deutsche_bklarinette_3.htm
    Aber das Logo sieht ja net grad nach RW aus, dass das ein Missverständnis hätte sein können und ein Tippfehler wars auch nicht, weil sie im Gespräch auch schon RW sagte und nicht AW.

    Und zu Solo Gold:
    http://www.thomann.de/de/steuer_esser_solo_35.htm
    Aber da kommt eig auch nur das Wort Solo vor...

    Bin ein bisschen verzweifelt, das kann doch nicht sein, dass sie solche Nischenprodukte kauft?! Die würds doch dann auch nicht im örtlichen Popel-Musikladen geben...?

    Wisst ihr da was?
    Würde mich sehr über Antworten freuen!

    Grüße

    Annika
     
  2. Janine Soltesz

    Janine Soltesz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 28.07.08   #2
    Hi,

    ich würde dir ja gerne helfen, leider kann ich unter RW auch erstmal nichts finden. Du schreibst das Logo von AW-Reeds sieht nicht so aus. Hast du evtl. noch ein altes Bild??
    Sollte die Firma sich umbenannt haben, könnte mir das weiter helfen dir die richtigen Blätter zu nennen.

    Die Blätter "Steuer Solo White Line" sind im übrigen die alten Blätter "Esser Solo".
    Andere Verpackung, neuer Name aber die selben Blätter.

    Gruss
    Janine
     
  3. petite fleur

    petite fleur Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    446
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    3.935
    Erstellt: 28.07.08   #3
    also die solo-blätter aus dem link sind die einzigen solo-blätter, die ich kenne (spiel ich auch)...
    schick deiner bekannten doch die links, dann sieht sie selbst, ob es die richtigen blätter sind und den preis kann sie dann auch vergleichen (falls sie diese firmen meinte).

    vlg :)
     
  4. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 29.07.08   #4
    Hallo
    danke mal für die Antworten!
    @Janine: Hab dazu auch ein bisschen gegoogelt, aber steht nirgends was von Umbenennung oder von einem alten Logo...auch bei der GoogleBildsuche kam nur das eine Logo raus.

    Danke für den Tipp wegen den Steuer /Esser Blättern :)
    Habe gestern beim Googeln gelesen, dass es die Solo zum Teil mit der Betitelung "gold" und "silber" gibt... das könnten die also sogar sein?!

    @Fleur: Werd ich glaub ich mal machen, danke :)

    Sry übrigens, dass ich keine Musik-Service Links genommen hab. War irgendwie der Überzeugung, ihr würdet keine Blätter verkaufen (irgendwie dämlich sowas zu denken, aber war irgendwie so... :) ) oder ich würde die bei euch net finden...

    Vielen Dank schon mal, ich meld mich, wenns was neues gibt!
     
  5. Janine Soltesz

    Janine Soltesz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 30.07.08   #5
    Hi,
    das mit den Esser Blättern weiß ich noch aus privater Erfahrung. Ich hab die früher auch gespielt und dann hab ich sie unter dem Namen nicht mehr bekommen. (Da war ich noch nicht beim MS sonst wäre es natürlich leichter gewesen:)) Jetzt spiele ich sowieso zum größten Teil AW-Reeds.

    Kein Thema:) Ich wollte dir gerne bei deiner suche Helfen weil ich weiß wie das ist wenn man in dem Dschungel von Blättern und Zubehör nach dem richtigen Artikel sucht.


    Gruss
    Janine
     
  6. el rodeo

    el rodeo Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.10.08   #6
    ein Rat von mir: du wirst alle anderen Blätter im Ofen verheizen, wenn du einmal die Blätter vom Pilgerstorfer Alex probiert hast (www.pilgerstorfer.net). Dem sagst du, welche Klarinette und welches Mundstück du hast und er sagt dir genau, welche seiner Blätter du brauchst. Ich spiele die seit fast einem Jahr und kann mit vollster Überzeugung sagen, daß ich noch nie eine so hohe Trefferquote von spielbaren Blätter hatte. von 10 bestellten sind meist 6-8 sofort und gut spielbar. Weder die ESSER SOLO oder VANDOOREN konnten das. Und sie halten sehr lange. Heute bestellt, meist übermorgen schon mit der Post da.:great:
     

Diese Seite empfehlen