Fingerstyle Tabs für Guitar Pro!

  • Ersteller Janiboooy
  • Erstellt am
Janiboooy
Janiboooy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.19
Registriert
05.04.09
Beiträge
558
Kekse
1.391
hi,

Ich suche Guitar Pro Tabs (Ok, eigentlich TuxGuitar, ist aber dasselbe Format!) im Fingerstyle Stil!

Am liebsten Bekannte Lieder!

Also Kurz:
Eine Sammlung von Fingerstyle Tabs bekannter Lieder...

Wie halt schon gesagt! :D

Gruß,

Jan
 
Eigenschaft
 
Schwierig aber richtig toll:
Alles von und mit Tommy Emmanuel (ob mit oder ohne "h" bei Tommy, weiß ich grad nicht).

Ansonsten wuerde ich eine Suche bei youtube zu fingerstyle guitar vorschlagen, dort dann Interpreten und Songs rausschreiben und die Tabs bei 911 suchen. Dort ist ja auch stets angegeben, ob es gp-files gibt oder nicht.

Ich selbst spiel zu wenig fingerstyle, von daher kenn ich kaum andere Interpreten. Auf www.licksbyneck.com gibt es sehr viele Stuecke, die auf fingerstyle umgesetzt sind. Mit Griffbrettvideos und Tabs in txt-Form. Das kannste dann selbst tabben. Aufwendig, aber durchaus im Bereich des Machbaren.
Viele der dort erhaeltlichen Stuecke sind allerdings so schwer, dass sie mein Koennen weit uebersteigen. Ich habe nur "Besame Mucho" eingespielt. Das ging noch, hat aber bei mir auch sehr, sehr lange gedauert.

Viel Erfolg beim Suchen und Finden und natuerlich auch beim Spielen.

beste Grueße
vom Nicksen
 
hallo Janibooy,

http://www.acousticpower.com/index.html

Auf dieser Seite findest du eine Menge Powertabs, die sich in GP importieren lassen.
Viel glück auf deiner Suche!
(Weiss nicht ob powetab kompatibel mit Tuxguitar ist)

Gruß
 
Hallo Janiboy,

ich habe ein paar Links gefunden, teils nur PDF's, aber auch andere Formate die sich in TG importieren lassen:
http://fr.wordpress.com/tag/fingerstyle/
http://www.acousticfingerstyle.com/midifil5.htm#Yves_Keroas

Ausserdem zu empfehlen ist die Seite von Martin Tallstrom (www.tallstrom.com) dort gibt es gratis / zu kaufende Tabs im PDF Format (sehr schön sind wie ich finde Forever Young und The Rose, beides in OpenG tuning)
Oder schau doch mal auf http://www.andymckee.com/tabs/ dort kannst du auch welche kaufen.

Gruß Shoggo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hat jemand vll fingerstyle tabs für englishman in new york is egal ob guitar pro oder sonst was ??!!

mfg danke im vorraus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben