Fixed Gear - Wer hat Erfahrungen?

von MasterOfDesaster, 16.12.09.

  1. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    829
    Erstellt: 16.12.09   #1
    Servus
    ich bin zur Zeit total von Fixies fasziniert. Also (Renn-)Räder mit nur einem Gang ohne Freilauf. Mehr Infos + geiles Video hier (ist mein eigener Blog also wer sich wo anders informieren will gerne - wikipedia hat einen neutraleren Bericht ;)

    Hat jemand Erfahrungen damit - oder noch besser sich schon eins umgerüstet...da scheiterts bei mir im moment.

    Schönen Abend noch
    Philipp
     
  2. the_guitar

    the_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.09   #2
    hi
    also spaß machen sie aufjedenfall, aber wenn du vorher dein fahrrad nur genutzt hast um von a nach b zu kommen, sprich also nicht intensiv fährst, ist es ehr nicht zu empfehlen. es braucht einiges an radkontrolle und fahrkönnen um sie zu beherrschen. auch wenn du schon intensiv fährst musst du sehr lange üben um ein fixie sicher zu fahren.
    zum umbau: was hast du für material zur verfügung? erst dann kann man nähere tipps geben.
    gruß
     
  3. Flashes

    Flashes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    4.532
    Erstellt: 16.12.09   #3
    Hi!
    Ich bin zwar selber nur Gelegenheits-Schönwetterfahrer, aber das video in deinem Blog macht mich echt an. Ich abonniere mal, mal sehen was hier rauskommt.
     
  4. MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    829
    Erstellt: 17.12.09   #4
    Material: Ein altes Rennrad xD welche infos brauchst du? Es hat auf jedenfall eine vertikale nut für die nabe...das braucht man ja irgendwie zum kettenspannen. Werkzeug habe ich eigentlich alles.

    Ich fahre schon intensiever fahrrad...besonders Rennrad. Ich denke auch das ich relativ gut fahren kann 2 Winter in einem Dorf mit vielen Hügeln Zeitung austragen (mit einer Hand fahren) helfen einem sehr bei der Koordination auf dem Rad. Und ja mir ist klar das man auf dem fixie das radln mehr oder weniger neu lernen muss.
     

Diese Seite empfehlen