FL Studio + Cubase 5

Dieses Thema im Forum "DJ Programme" wurde erstellt von Firebird II, 29.01.11.

  1. Firebird II

    Firebird II Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    179
    Hiho.
    Ich habe cubase 5 was ich zum aufnhemen von Band etc. genutzt habe.
    Jetzt habe ich mir FL studio (fruity edition) zugelegt um Club songs (trance, house, etc.) zu machen und habe einige Fragen:

    a.) Wie benutze ich die beiden Programme am besten zusammen? Ich habe bis jetzt loops in FL erstellt und die dann in Cubase zusammengebaut. Das Problem dabei war aber dass die Loops manchmal nicht taktgenau exportiert werden und es aufwand ist. Nur mit Cubase arbeiten will und kann ich nicht da kein midi keyboard habe.

    b.) Welche (freeware) Plugins und samples könnt ihr mir für FL empfehlen? Ich bräuchte gute bässe für den grundbeat und durchsetzende synthesizer für dubstep ( da benutze ich meinen 3x osc) und andere melodien wie mann sie halt aus house und trance songs kennt.

    c.) Worauf kommt es bei einem guten clubsound eigentlich an?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen